Peg Perego Aria Twin Test

(Zwillingskinderwagen)
  • keine Tests
12 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
  • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
  • Teleskop-Schieber: Ja
  • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
  • Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Aria Twin

Peg-Perego Aria Twin Zaffiro: Sportlich und mondän zugleich

Beim Aria Twin handelt es sich um einen Zwilllings-Sportkinderwagen des italienischen Herstellers Peg Perego. Er verfügt über verschiedene Alleinstellungsmerkmale, die vor allem anspruchsvollere Eltern von Zwillingen ansprechen dürften: Bei ihnen punktet der Zwillingskinderwagen besonders durch seine Wendigkeit, einfachste Handhabung und Eleganz.

Mit seinem eleganten Aussehen wäre er ein heißer Kandidat für einen Design-Preis: Dass es sich beim Aria Twin um einen leichten, wendigen und alltagstauglichen Zwillingsportwagen des italienischen Herstellers Peg Peregro handelt, ist erst auf den zweiten Blick zu sehen. Aufgeklappt misst er etwa 80 x 76,5 x 100 Zentimeter, bei Bedarf ist er im Handumdrehen zusammengeklappt und begnügt sich mit 29,5 x 76,5 x 93 Zentimetern. Ohne Weiteres nimmt er eine Sonderstellung unter den leichteren Zwillingssportwagen ein: Seine gerade einmal 9,7 Kilogramm rechtfertigen das Merkmal „ultraleicht“, was im Alltag mit Zwillingen aufgrund des Zusatzgewichtes ganz erheblich zum Tragen kommen dürfe – und zwar positiv. Lässig überlegen im Vergleich zu vergleichbaren Modellen, die aus den Werkhallen renommierter Hersteller kommen, ist er auch in seinen Schiebe- und Fahreigenschaften: Mit seinem durchgehenden, in der Mitte geteilten Schiebebügel lässt er sich im Alltag problemlos und gleichmäßig manövrieren - entweder allein oder zu Zweit.

Ungewöhnlich für einen Sportkinderwagen, jedoch von vielen Eltern wegen ihrer leichteren Fahreigenschaften auf Bodenunebenheiten geschätzt, sind die Luftkammerräder – eine Bereifung, die Robustheit mit Leichtgängigkeit verbindet und auch spitze Steine oder andere Unebenheiten locker wegsteckt, was sich als echter Vorteil erweist, wenn man das Gefährt nicht nur für tägliche Einkaufstouren, sondern auch im Gelände bewegen möchte. Weiteres Plus: Die vier Doppelräder sind schwenk- und arretierbar und mit einer Teleskopfederung ausgestattet.

An den meisten für einen Kinderwagen denkbaren Sicherheitsfeatures und auch in der Komfortausstattung scheint es dem Peg Peregro an nichts zu mangeln: Neben zwei großen Fußdecken verfügt er über getrennte, abnehmbare Verdecke, einen großen, leicht zu erreichbaren Netzkorb sowie einen Getränkehalter am Schieber. Jedes Kind hat eine Liegefläche von 74 Zentimetern zur Verfügung und findet auf einer Sitzbreite von 27 Zentimetern Platz. Für ein verrenkungsfreies Platzieren der Kinder sind die abnehmbaren Frontbügel-Tabletts zuständig und für Sicherheit die Fünf-Punkt-Sicherheitsgurte, die zudem viel Bewegungsspielraum zulassen. Nicht zuletzt sorgen beidseitig wirkende Feststellbremsen, die auf die Hinterräder wirken und noch dazu mittels Handbremse zu bedienen sind, für zusätzliche Sicherheit bei der Ausfahrt.

Nach diesem Befund wird klar, warum sich Eltern durch die Bank begeistert vom Peg Peregro zeigen. Das Mehr an Komfort, Sicherheit und Design erfordert allerdings mit einen etwas tieferen Griff in die Tasche: Über Amazon kann das Luxus-Gefährt derzeit für etwa EUR 260 erworben werden – doch wer das Geld investiert, hat dafür ein Gefährt der oberen Klasse, das es zum langjährigen und verlässlichen Begleiter prädestiniert.

zu Peg Perego Aria Twin

  • Peg-Perego Zwillingswagen Aria Shopper Twin Class Navy - blau

    Der kompakte, superleichte und praktische Geschwistersportwagen Der Aria Shopper Twin von Peg Perego glänzt in neuem ,...

  • Peg-Perego Zwillingswagen Aria Shopper Twin Class Beige - beige

    Der kompakte, superleichte und praktische Geschwistersportwagen Der Aria Shopper Twin von Peg Perego glänzt in neuem ,...

  • Peg Pérego Aria Shopper Twin Mod Red - Modell 2017

    Kinderwagen & Autositze / Buggy / Zwillingsbuggy

Kundenmeinungen (12) zu Peg Perego Aria Twin

12 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
3
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Peg Perego Aria Twin

Anzahl der Räder 4 Doppelräder
Ausstattung Einkaufskorb
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Feststellbremse vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Für mehrere Kinder Doppelsitzer
Geschwisterkinder fehlt
Getränkehalter vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 9,7 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Klappmaß (L x B x H) 30 x 77 x 93 cm
Rahmenmaterial Aluminium
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräder
Schwenkbarer Schieber vorhanden
Sichtfenster vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Typ Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Zwillinge vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen