Ø Gut (2,4)

Keine Tests

(41)

Ø Teilnote 2,4

Produktdaten:
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Echo

Chicco Echo: Buggy für Babys im Liegealter

Würde man die Bilder moderner Buggys übereinander legen, fielen Unterschiede kaum auf: Fast alle sind kompakt faltbar, stadttauglich wendig und leicht zur Hand. Daher werden entsprechende Werbebotschaften von der Kundschaft nicht mehr ganz so spektakulär wahrgenommen. Anders beim Echo: Chicco bewirbt seinen Buggy darüber hinaus mit einer vollständig absenkbaren Rückenlehne. Damit spricht er primär Eltern an, die ihren Buggy bereits vor dem Sitzalter des Kindes nutzen wollen. Und wie es scheint, erweist sich das Konzept als halbwegs alltagstauglich.

Bis in die Waagrechte absenkbare Rückenlehne

Die Nutzer des Chicco-Neuzugangs berichten vom Echo als Ausnahme-Buggy: Die Rückenlehne lasse sich in der Tat bis in eine komplett waagrechte Position absenken. Die meisten Buggys zeigen sich in diesem Punkt recht knauserig. Meist lässt sich nur eine Ruheposition erreichen, die sich in der Praxis als unbequeme Halbliegeposition mit Stauchgefahr für die Wirbelsäule erweist. Beim Echo soll diese Liegeposition außerdem mittels Einhandgriff von der Rückseite aus herstellbar sein. So ausgestattet stellt ist er etwas für Babys, die dem Liegealter noch nicht gänzlich entwachsen sind, das sichere Sitzalter aber noch nicht erreicht haben.

Lässt sich regenschirmartig einklappen

Auch im Übrigen liefert der Chicco sehr schöne Leistungsdaten. So ist seine Beinstütze zweifach verstellbar, darüber hinaus erlaubt ein großes Sonnenverdeck mit Sichtfenster im Heck die Sichtkontrolle des Kindes, und mit seinen Klappmaßen macht er sich klein auf kofferraumtaugliche 31 x 26 x 105 Zentimeter. Ein Transportgriff erweitert das mobile Konzept auf den Einsatz in der Bahn, im Flugzeug oder auf Reisen ideal. Feine Detaillösungen wie die Versenkbarkeit des Transportgriffs fallen ebenso ins Auge wie der pfiffige Faltmechanismus, der den Buggy im Einhandgriff wie einen Regenschirm zusammenklappen lässt. Dazu passt das geringe Gewicht von gerade einmal 7,7 Kilogramm, das ihn zum leichtfüßigen Begleiter vor allem im Stadteinsatz macht.

Babys rutschen im Sitz

Abgesehen davon sprechen durchaus optische Vorzüge dafür, gerade zum Echo zu greifen. Denn das Alugestell ist zum Teil farblich passend zum Sitzpolster gehalten, was ihn wie aus einem Guss gefertigt erscheinen lässt. Einziger Haken: Das recht geräumige Platzangebot lässt die die Allerkleinsten im Sitz herunterrutschen, wie Nutzer vereinzelt berichten. Damit allein sei zwar noch kein Mangel begründet. Das Problem sei nur die bauartbedingte Schräge der Sitzkonstruktion, die zwar optisch nicht unbedingt auffalle, am Ende aber recht instabil sei. Trotz der genannten Kritik sei der Echo empfohlen, denn kaum ein solch komfortabler Liegebuggy ist für knapp 89 EUR (Amazon) zu haben.

zu Chicco Echo

  • chicco Sportwagen Echo Stone - grau

    Der Sportwagen Echo hat einen unverwechselbarer Stil! Produktdetails: Der hintere Teil des Gestells sowie die Rad - ,...

  • chicco Sportwagen Echo Mr. Blue - blau

    Der Sportwagen Echo hat einen unverwechselbarer Stil! Produktdetails: Der hintere Teil des Gestells sowie die Rad - ,...

  • chicco Sportwagen Echo Deep Pink - rosa/pink

    Der Sportwagen Echo hat einen unverwechselbarer Stil! Produktdetails: Der hintere Teil des Gestells sowie die Rad - ,...

  • Chicco Sportwagen Echo mit faltbarem Frontbügel

    Inklusive Regenschutz, Schulterpolster und Einhängekorb / Ab der Geburt bis 15 kg

  • Chicco Buggy Echo Garnet Rot

    Baby > Kinderwagen

  • Chicco Buggy Echo mit faltbarem Frontbügel, garnet

    inkl. Regenschutz mit faltbarem Frontbügel Zugelassen ab der Geburt bis 15 kg Körpergewicht Rückenlehne mit nur einer ,...

Kundenmeinungen (41) zu Chicco Echo

41 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
16
4 Sterne
14
3 Sterne
5
2 Sterne
2
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Chicco Echo

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Sonnenschutz vorhanden
Regenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 7,7 kg
Klappmaß (L x B x H) 31 x 26 x 105 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Chicco Echo können Sie direkt beim Hersteller unter chicco.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Brevi Ginger 3Brevi Avenue SystemNaturkind-Kinderwagen Terra KoalaPeg Perego Book Plus Sportivo + Navetta XLBaby Walz Wonderwalk KombiKnorr Baby Lumi LumOsann BoogyGraco SymbioBugaboo BuffaloMaxi-Cosi Travelsystem Loola