Ø Gut (2,4)

Keine Tests

(90)

Ø Teilnote 2,4

Produktdaten:
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Slim

Safety 1st Slim Buggy: Kompakter Buggy für mobile Eltern

Beim Slim Buggy von Saftety1st handelt es sich um einen besonders kompakten Buggy, der sich klaglos und in wenigen Handgriffen zusammenlegen lässt. Trotz seiner leichten Eigenschaften ist er solide verarbeitet und komfortabel ausgestattet – ideal also auch etwas für ausgedehntere Shoppingtouren.

Reisefreudig dank Kompaktheit und Tragegriff

Der Slim Buggy von Saftety 1st macht seinem Namen alle Ehre. Zusammengelegt bringt er es nämlich auf ein schlankes Klappmaß von 105 x 27 x 33 Zentimetern. Im pauschalen Vergleich zu seinen Kollegen ist das zwar nicht übermäßig wenig. Seine Stärken liegen allerdings ohnehin nicht in seiner geringen Größe – immerhin sollten auch Sitzbreite und Komfort für das Kind stimmen – sondern in seiner Kompaktheit. Und dank seines Tragegriffes lässt er sich ganz leicht transportieren, ist also etwas für das schnelle Verstauen im Kofferraum sowie für freizeitaktive Eltern, die stets mobil sind und mit sperrigen Gefährten nicht viel anfangen können. Der Buggy rollt auf vier Radgruppen mit Kunststoffbereifung, die, wie zu vermuten ist, ein wendiges Umkurven von engen Supermakrtegalen oder anderen urbanen Hindernissen ermöglichen. Ein integriertes Regenverdeck sorgt dafür, dass die „Wetterseite“ der Ausfahrt immer richtig liegt. Verwendbar ist der Buggy, wie die meisten Gefährte dieser Bauart, von sechs Monaten, bei 15 Kilogramm ist dann allerdings Schluss.

Großer, gut erreichbarer Einkaufskorb

Obwohl er für Mobilität und Reise ausgelegt ist, scheint es sich beim Saftety1st nicht um eine Klapperkiste zu handeln, denn er verfügt über zahlreiche Sicherheits- und Komfortmerkmale, die auch vergleichbare Kollegen der höheren Liga vorweisen können: Zum Beispiel den Fünfpunkt-Gurt, eine mit 32 Zentimetern ordentliche Sitzbreite, die vierfach verstellbare Rückenlehne oder seinem nach Auskunft des Herstellers geräumigen Einkaufskorb, der auch die Ergebnisse ausgedehnterer Shoppingtouren bereitwillig aufnimmt. Als echter Vorteil erweist sich dabei vor allem, dass er jederzeit gut erreichbar ist – und so sind Trinkflasche, Ost und Kekse stets griffbereit sind. Ob auch die Sitzpolsterung im Vergleich zu konkurrierenden Modellen in der höheren Liga mitspielen kann, ist derzeit nicht zu klären, da es an Erfahrungsberichten noch fehlt. Hilfreich wäre der Test eines Fachmagazins, der den Slim Buggy auf Herz und Nieren überprüft.

Fazit: Beim Slim Buggy scheint es sich um Qualitätsware zu handeln, der zudem seine Leistung für relativ wenig Geld anbietet: Bei Amazon ist er derzeit schon für rund 75 EUR zu haben – ein Angebot, das selbst dann interessant sein dürfte, wenn sich die ein oder andere kleinere Unausgreiftheit in einem Detail verstecken sollte.

zu Safety 1st Slim

  • Safety 1st Slim, kompakter Liegebuggy mit Sonnenverdeck, schwarz/blau

    Sehr kompakt und schnell zusammenfaltbar Rückenlehne in 4 Positionen bis in die Liegeposition verstellbar Mehrfach ,...

  • Safety 1st Buggy Slim inkl. Sonnenverdeck, plain red, rot

    Der Buggy Slim von Safety 1st im modernen Design wartet mit vielen praktischen Eigenschaften auf Eltern und Kinder. ,...

  • Safety 1st Buggy Slim Pop Pink - rosa/pink

    Mit seinem geringen Gewicht und dem gepolsterten, vielfach verstellbaren Sitz ist der Safety 1st Slim Buggy ein ,...

  • Safety 1st Buggy Slim inkl. Sonnenverdeck, plain red rot Mädchen rot
  • Safety 1st Slim, kompakter Liegebuggy mit Sonnenverdeck, schwarz/blau

    Sehr kompakt und schnell zusammenfaltbar Rückenlehne in 4 Positionen bis in die Liegeposition verstellbar Mehrfach ,...

  • Safety 1st Slim Buggy plain Red Rot

    Baby > Kinderwagen

Kundenmeinungen (90) zu Safety 1st Slim

3,6 Sterne

90 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
34 (38%)
4 Sterne
19 (21%)
3 Sterne
17 (19%)
2 Sterne
10 (11%)
1 Stern
10 (11%)

3,6 Sterne

90 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Safety 1st Slim

Anzahl der Räder 4 Doppelräder
Ausstattung Einkaufskorb
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Regenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 7,2 kg
Klappmaß (L x B x H) 105 x 33 x 27 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Quinny Speedi Set Travelsystem inklusive KinderwagenaufsatzHauck Roadster DuoSLSafety 1st Duo Deal 12199600PEGPEREGO AriaTwin ZaffiroTFK - Trends for Kids Twinner Twist DuoABC Design ZoomCHIC 4 BABY DuoHauck DuettMaclaren Twin Triumph ScarletMaclaren Techno XLR