TH-42PZ800 Produktbild
  • Gut 2,2
  • 2 Tests
11 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 42"
Auflösung: HD ready
Bildformat: 16:9
Kontrastverhältnis: 30000:1
Plasma: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic TH-42PZ800 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (77 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 6

    „Der Plasma von Panasonic besticht mit einem detailreichen Tuner- und Scart-Bild und einer kontrastreichen, filmischen HDTV-Wiedergabe. Seine Schwächen liegen in der mangelnden Farbtreue und der fehlerhaften Vollbildverarbeitung von DVD- und Blu-ray-Filmen bei Zeilensprungsignalen.“

  • „gut“ (2,35)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    Platz 2 von 6

    „Stärken: scharfes, plastisches Bild; bester Klang im Testfeld; Kartenleser für die Foto- und Videowiedergabe; vier HDMI-Eingänge; Drehfuß; großer Betrachtungswinkel.
    Schwächen: hoher Stromverbrauch.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Panasonic TX-55HXW584

Kundenmeinungen (11) zu Panasonic TH-42PZ800

3,3 Sterne

11 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (36%)
4 Sterne
3 (27%)
3 Sterne
3 (27%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (27%)

3,2 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Bewußt für PZ 800 entschieden!

    von jeff.0534
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, guter Klang
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Er hat alles und kann alles wie seine Vorgänger-nur eben noch einen Zacken besser!Ok,das analoge Kabel TV-Bild könnte wahrhaftig besser ausfallen.Ohne HD-Reciever geht da garnichts.Hat man aber,wie in meinem Fall,einen HD-Kabelreciever (Kabel Deutschland)vorinstalliert,bekommt man-sowohl mit einem ordentlichen Scartkabel,als auch mit einem besserem HDMI Kabel-ein sauberes TV Bild.Natürlich sollte man auch beim Antennenkabel nicht sparen!Der PZ 800 sieht einfach top aus-er ist hochwertig verarbeitet und er hat alle nötigen Anschlüsse(reichlich).Gut,ein Plasma zeichnet das TV Bild immer etwas weicher als ein LCD,es sieht aber echter aus.Und die Kontrastwerte bzw.Schwarzwertdarstellungen sind klasse.Schaut man dann eine Blue ray Disc mit dem BD-35 Player,kommt man ins schwärmen.Wenn irgendwann in zwei Jahren die ersten TV Sender anfangen HD Programme auszustrahlen,ist man gerüstet!Ich würde den PZ 800 wieder kaufen!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic TH-42PZ800

Bildformat 16:9
Kontrastverhältnis 30000:1
Plasma vorhanden
Pay-TV fehlt
Bild
Bildschirmgröße 42"
Auflösung HD ready
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Allgemeine Daten
Gewicht 32 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic TH-42PZ800E können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ein Quantum Flachbild

audiovision 12/2008 - Der LG bietet eine tolle Optik und ist für Tüftler wegen des Farbtunings interessant. Im Alltag macht er sich mit TV und DVD recht gut, doch an der unsauberen HDTV-Darstellung und dem relativ niedrigen Kontrast sollten die Entwickler dringend feilen. PANASONIC TH-42 PZ 800 E Panasonic hält die Fahne der Plasma-Fernseher hoch. Der neue 42-Zöller für 2.100 Euro ist kaum teurer als vergleichbare LCD-Modelle. …weiterlesen