NR-B29SG2 Produktbild
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 290 l
Lautstärke: 42 dB
NoFrost (eisfrei): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

NR-B29SG2

Des­in­fi­ziert per­ma­nent die Innen­luft

Eines der Hauptprobleme bei Kühlschränken sind zu schnell schlecht werdende Lebensmittel. Denn in dem meist eher feuchten Milieu können sich ganz hervorragend Bakterien und Keime vermehren, die durchaus auch auf andere Lebensmittel überspringen können. Da hilft es im Grunde nur, regelmäßig die Innenflächen und Rillen ab- und auszuwischen. Doch auch das Kondenswasser an der Rückwand ist ein idealer Brutort für solche unliebsamen Mitbewohner, und dieses kann man kaum ständig abwischen.

Hygiene-Filter und Umluftsystem

Kühlschränke mit einer ordentlichen Umluftlüftung sind daher das Mittel der Wahl gegen die Flüssigkeitsbildung. Denn dabei wird der Luft im Inneren beständig die Feuchtigkeit entzogen, so dass sich kein Kondenswasser mehr bilden kann – oder nur in geringen Mengen. Noch weiter geht aber der neue Panasonic NR-B29SG2. Bei ihm sorgt ein spezielles Hygiene-System dafür, dass die zirkulierende Luft zunächst durch einen mit dem Katalysator Silber beschichteten Filter wandern muss, ehe sie wieder in den Kühlraum zurückkehrt.

Spezielles Frischefach

Und das soll immerhin 99,9 Prozent aller Bakterien und Keime zuverlässig aus der Luft entfernen. Dies sei auf Basis der internationalen Prüfnorm ISO 22196 ermittelt worden. Damit dürfte der NR-B29SG2 zu den „saubersten“ Kühlschränken am Markt gehören. Ferner gibt es noch ein „Chill + Case“, ein spezielles Fach mit eigener Klimatisierung. Hier kann der Nutzer die Temperatur und Feuchtigkeit ganz nach Belieben selbst festlegen und somit dafür sorgen, dass beispielsweise Fisch und Fleisch ideale Lagerungsbedingungen erhalten.

Ordentliche Energieeffizienz

Der Panasonic NR-B29SG2 bietet auf seine Aufstellgröße von 190 Zentimetern ein Nettovolumen von 290 Litern und erfüllt die Vorgaben für die Energieeffizienzklasse A++. Dank NoFrost-Technologie wird zudem dafür gesorgt, dass manuelles Abtauen der Vergangenheit angehört. Der Kühlschränk kostet bei Panasonic 799 Euro und ist ab sofort mit Lieferfristen von 10 bis 14 Tagen erhältlich. Als Farbvariante steht neben der Edelstahlversion noch der NR-B29SW2 in „Arktis-Weiß“ zu Auswahl.

Kundenmeinung (1) zu Panasonic NR-B29SG2

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Panasonic NR-B29SG2

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 290 l
Lautstärke 42 dB
Gefrieren
NoFrost (eisfrei) vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic NR-B32FE2Samsung RS -7778FHCSRHaier C2FE836CXJLiebherr SBSes 8283LG GS5162AELZBauknecht KSN 538 A++ ILSiemens KA 60NA45Comfee SBS DS NFA+LG GS3159PVAVLG GB 5237PVGW