• ohne Endnote

  • 0  Tests

    76  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
76 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Foli­en­ra­sie­rer
Betriebs­art: Akku
Anwen­dung: Nass & Tro­cken
Akku­lauf­zeit: 45 min
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ES-ST3N

Panasonic ESST3N

Für wen eignet sich das Produkt?

Als eine mögliche Alternative zur herkömmlichen Nassrasur sind Folienrasierer, wie der ES-ST3N von Panasonic gedacht. Um die empfindliche Gesichtshaut des Mannes stärker zu schonen, ist das Gerät auch im nassen Bereich anwendbar. Der spezielle schaumfreundliche Scherkopf könnte gerade für Männer geeignet sein, die generell lieber mit Wasser und Schaum rasieren und dennoch nicht auf die Vorteile eines elektrischen Geräts verzichten wollen. Der Scherkopf ist wohl so konzipiert, dass während des Rasierens eine gewisse Menge Schaum auf der Haut verbleibt. Dies könnte die Rasur tatsächlich erträglicher machen. Leider kommt dieser Folienrasierer ohne einen Schwingkopf daher, wobei die einzelnen Scherelemente dennoch flexibel sind. Wer also bei einem Schwingkopf bisher immer die Feststelltaste in Gebrauch hatte, könnte hierin sogar einen Vorteil erkennen.

Stärken und Schwächen

Obwohl der fixierte Scherkopf mit nur drei Scherfolien ausgestattet ist, scheinen diese gute bis sehr gute Dienste zu leisten, wie Kundenmeinungen offenbaren. Das könnte an den nanobeschichteten 30°-Klingen liegen, die wohl angelehnt an die japanische Schwertschmiedekunst konzipiert worden sind. Glücklicherweise macht der Hersteller hier keine Unterschiede und setzt diese Klingen sowohl bei diesem Gerät als auch bei seinen höherklassigen Elektro-Rasierern ein. Ebenso ist es erstaunlich, dass auch dieser Rasierer eine automatische Bartdichte-Erkennung hat, die die Power des Rasierers je nach Bartdichte steigert oder reduziert. Wie ein Verbraucher berichtet, soll dieser elektrische Rasierer relativ leise im Verhältnis zu anderen Apparaten sein. Dies dürfte an der Ausstattung mit einem Linearmotor, der pro Minute 13.000 Schwingungen erreicht, liegen. Ein Vergleichsgerät mit 14.000 Schwingungen ist demnach wohl etwas geräuschintensiver. Ob die Leistung dieses Elektrorasieres aber deshalb auch schlechter ist, kann aufgrund der Kundenmeinungen angezweifelt werden. Ein großer Nachteil ist jedoch der fixierte Scherkopf, da er sicher bei unebenen Stellen, wie dem Kinn oder dem Adamsapfel Anpassungsschwierigkeiten hat.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für rund 130 Euro bei Amazon kann sich das Gebotene wirklich sehen lassen. Bei dieser Summe und der Ausstattung als Nass- und Trockenrasierer, der Bartdichte-Sensor und anscheinend die sehr hochwertigen Klingen sind Argumente, die deutlich für diesen Elektrorasierer sprechen. Möchte man nämlich einen Schwingkopf und noch mehr als drei Scherelemente kann man beim gleichen Hersteller nochmal locker das doppelte drauflegen. Positiv an Panasonic-Rasierern ist der mögliche Ersatz von Scherfolien und Schermesser.

zu Panasonic ES-ST3N

  • Panasonic Nass/Trocken-Rasierer ES-ST3N-K803 mit Linearmotor,
  • Panasonic Nass/Trocken-Rasierer ES-ST3N-K803 mit Linearmotor,
  • Panasonic Nass/Trocken-Rasierer ES-ST3N-K803 mit Linearmotor,
  • Panasonic ES-ST3N Nass/Trocken-Rasierer 3-fach Scherkopf Elektrorasierer

Kundenmeinungen (76) zu Panasonic ES-ST3N

4,0 Sterne

76 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
38 (50%)
4 Sterne
21 (28%)
3 Sterne
5 (7%)
2 Sterne
5 (7%)
1 Stern
8 (11%)

4,0 Sterne

76 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Rasierer

Datenblatt zu Panasonic ES-ST3N

Rasierer
Typ Folienrasierer
Betriebsart Akku
Anwendung Nass & Trocken
Anzahl Scherelemente 3
Aufladen
Akkuladezeit 1 h
Akkulaufzeit 45 min
Akkustandsanzeige Einfach
Schnelllade-Funktion vorhanden
Rasieren
Bewegliche Bauteile Keine
Reinigung
Reinigung unter Wasser vorhanden
Aufsätze
Bartschneide-Aufsatz vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic ES-ST-3N können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: