• Gut 1,6
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,6)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Dis­play­größe: 10,1"
Pro­zes­sor-​Modell: Intel Atom N450
Arbeitsspei­cher (RAM): 1 GB
Mehr Daten zum Produkt

Packard Bell dot S2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Packard Bells dot s2 ist technisch eng mit dem hier ebenfalls getesteten Aspire One 532h des Mutterunternehmens Acer verwandt. So befinden sich die Schnittstellen an exakt denselben Positionen, die Akkus sind austauschbar. ...“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (86%)

    „Der Packard Bell Dot s2 holt sich viele Punkte, die ein Netbook dieser Tage abgreifen kann. Erwähnenswert sind das stabile Gehäuse, die hohe Akkulaufzeit von 5 bis 8 Stunden und die angenehme Geräuschkulisse. Die Eingabegeräte sind mit den eng zusammensitzenden Tasten nicht perfekt, aber ein Selbsttest zeigte, dass es sich damit passabel arbeiten lässt. Abträglich für den Mobilitätsanspruch ist die nicht entspiegelte 10.1-Zoll Anzeige. Die ist zwar schön hell, kann sich bei direktem Sonneneinfall aber auch nicht gegen Reflexionen erwehren. ...“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (8 von 10 Punkten)

    „Packard Bell kann auf jeden Fall in den zwei Kategorien punkten, die für Netbooks wohl am wichtigsten sind: Beim Aussehen und bei der Mobilität. Das kleine und kompakte Gehäuse bietet ein schönes und mit außergewöhnlichen Details versehenes Gehäuse, das trotzdem massentauglich ist. Akkulaufzeiten von bis zu 8 Stunden sind tatsächlich möglich, im normalen Betrieb sind immer noch sehr gute 4 ½ Stunden drin. Dafür muss man natürlich, wie allerdings bei den meisten Netbooks, recht starke Abstriche bei der Leistung machen. Die Softwareausstattung ist dafür ganz gut gelungen, auch wenn viele Testversionen installiert sind. ...“

Einschätzung unserer Autoren

dot S2

Güns­ti­ges Pine-​Trail-​Net­book

Das Netbook dot S2 von Packard Bell arbeitet mit der neuen Plattform Pine-Trail, der neuen Atom-Generation von Intel, die angeblich im Dezember vorgestellt werden soll. Durch den Intel Atom N450-Prozessor soll der Energieverbrauch verringert und die Grafikleistung gesteigert werden.

Soweit herrscht Einigkeit bei der Berichterstattung über das neue Packard Bell dot S2. Unterschiede gibt es bei den Informationen über die Ausstattung des Netbooks. Teilweise wird von einem 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer 250 Gigabyte Festplatte berichtet, teilweise von nur einem GByte RAM und einer 160 GByte Festplatte. Sicher hingegen sind die Informationen zum Display, es soll eine Größe von 10,1 Zoll haben. Ein Wermutstropfen ist die glossy Oberfläche. Diese kann bei bestimmten Lichtverhältnissen, und besonders unter freiem Himmel, problematisch sein.

Weitere Informationen zum Packard Bell dot S2 gibt es bisher leider noch nicht. Auch, wann das Netbook auf den Markt kommt, wurde noch nicht verraten. Allerdings ist anzunehmen, dass es Anfang des nächsten Jahres soweit ist. Ein Grund zur Freude ist auch der Preis, denn der soll laut Hersteller bei maximal 300 Euro liegen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu Packard Bell dot S2

Subwoofer fehlt
Ausstattung Markensoundsystem
Bildseitenverhältnis 16:9
Notebook-Typ
Einsatzbereich
Business-Notebook fehlt
Gaming-Notebook fehlt
Multimedia-Notebook fehlt
Office-Notebook fehlt
Outdoor-Notebook fehlt
Bauform
Subnotebook fehlt
Ultrabook fehlt
Netbook vorhanden
Display
Displaygröße 10,1"
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Modell Intel Atom N450
Basistakt 1,66 GHz
Grafik
Grafikchipsatz Intel GMA 3150
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 250 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 1 GB
Ausstattung
Webcam vorhanden
Ziffernblock fehlt
Tastaturbeleuchtung fehlt
Fingerabdrucksensor fehlt
Kartenleser vorhanden
Optisches Laufwerk Kein optisches Laufwerk
Dockingstation im Lieferumfang fehlt
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 1300 g

Weiterführende Informationen zum Thema Packard Bell dot S2 können Sie direkt beim Hersteller unter packardbell.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Acer Aspire 7736G-664G50MnAcer Aspire 7736ZG-664G32MnAsus Eee PC 1005PEMSI Wind U135Asus Eee PC 1008P Karim Rashid CollectionPackard Bell EasyNote LJ75-JO-070GEFujitsu Esprimo Mobile V6535Sony Vaio VPC-CW2S1E/RAsus Eee PC 1001PAsus X5DAD