• Sehr gut 1,4
  • 0 Tests
  • 598 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
598 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,7 l
Mate­rial: Edel­stahl
Tem­pe­ra­tur­stu­fen: 1
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Alice Elegance

Fast aus­schließ­lich aus Edel­stahl

Ottoni Fabbrica Alice EleganceMit Ausnahme der Basisstation und des Griffs verzichtet Ottoni Fabbrica bei der Herstellung des Wasserkochers Alice Elegance vollständig auf die Verwendung von Plastik. Da die beiden Bauteile jedoch nicht mit dem Wasser in Berührung kommen können, ist damit garantiert, dass das heiße Wasser keinerlei Plastikgeruch und -geschmack aufweist. Wer daher auf diesen Punkt großen Wert legt, kann zugreifen – wie schon viele begeisterte Kunden vor ihm.

Retro-Design auf höchstem Material- und Verarbeitungsniveau

Augenfällig ist, dass der Hersteller auf den Charme eines Retrodesigns setzt – der Kocher erinnert an den alten Wasserkessel für den Herd von Oma und Opa oder der Eltern. Doch damit gibt sich Ottoni Fabbrica nicht zufrieden. Unter ausschließlicher Verwertung von Bauteilen „Made in Italy“, wie versichert wird, sticht der Wasserkocher innerhalb seiner Zunft auch in puncto Materialgüte und Verarbeitung deutlich heraus – die zahllosen Kundenbewertungen mit Höchstnoten belegen dies deutlich.

Kleinere Schwächen

Der Verzicht auf Plastik bedeutet natürlich gleichzeitig, dass in das Gehäuse keine Wasserstandanzeige eingearbeitet wurde – denn diese bestehen bei allen Edelstahlkochern ausschließlich aus Kunststoff. Das Befüllen des Kochers mit der richtigen Menge an Wasser muss also nach Augenschein beziehungsweise Gefühl erfolgen. Bemängelt wird auch ab und zu die Lautstärke. Da diese jedoch aufgrund der verdeckten Heizspirale technisch bedingt ist, kann sie dem Ottoni Fabbrica streng genommen kaum zum Vorwurf gemacht werden. Dass der Deckel wiederum beim Ausgießen abfallen kann, da er nur lose aufgesetzt wird, ist unpraktisch. Aber im Ernst: Lässt sich dieses Problem nicht durch etwas Behutsamkeit leicht lösen?

Auf breiter Front Erfolg bei den Kunden

Denn auf der anderen Seite, und das heißt, der Habenseite stehen für den Wasserkocher Hunderte Kundenrezensionen, in denen das Gerät mit Lob und guten Noten für Handhabung, Qualität und Design bedacht wird, und auch der Verzicht auf Plastik spielt dabei eine wichtige Rolle. Übrigens: Wer bei der Bestellung angibt, lieber einen Kalkfilter aus Edelstahl statt aus Plastik haben zu wollen, bekommt auch diesen Wunsch erfüllt, ohne Zusatzkosten. Die aktuell fälligen 90 Euro (Amazon) für den Wasserkocher sind daher unterm Strich voll und ganz gerechtfertigt, zumal er, gleich wie seine anthrazitfarbene Pulverbeschichtung, sehr robust und langlebig sein soll.

zu Ottoni Fabbrica Alice Elegance

  • Ottoni Fabbrica Elektrischer Wasserkocher aus Edelstahl entworfen und
  • Ottoni Fabbrica ALICE ELEGANCE Wasserkocher aus Edelstahl

Kundenmeinungen (598) zu Ottoni Fabbrica Alice Elegance

4,6 Sterne

598 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
478 (80%)
4 Sterne
60 (10%)
3 Sterne
24 (4%)
2 Sterne
24 (4%)
1 Stern
12 (2%)

4,6 Sterne

598 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ottoni Fabbrica Alice Elegance

Fassungsvermögen 1,7 l
Material Edelstahl
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Kabellos
  • Trockengehschutz
Temperaturstufen 1

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lidl / Silvercrest SWKS 2400 D1Unold Blitzkocher White 18 320Koenic KWK 220Severin WK3470Clatronic WK 3501 GKlarstein TiefblauArendo Primewater 301211Bomann WK 5023 G CBKlarstein AquavitaArendo 3000 Watt Turbo-Edelstahl-Teekessel