Orion 26PL7905DVD 0 Tests

(Fernseher mit DVD-Player)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 26"
Auflösung: HD ready
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

26PL7905DVD

26-Zöller mit integriertem DVD-Player

Der 26PL7905DVD von Orion ist ein LCD-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 66 Zentimetern (26 Zoll). Das Besondere an dem Gerät ist der eingebaute DVD-Player.

Hoher Stromverbrauch

Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jeden Kunden das passende Gerät im Angebot zu haben. So dürfte sich der vorliegende LCD-Fernseher also vor allem für diejenigen anbieten, die sich einen neuen Fernseher anschaffen möchten und keinen DVD-Player besitzen. Denn dieser Fernseher bringt den DVD-Player gleich mit – er ist nämlich im Gehäuse des TVs eingebaut. Mit seiner relativ kleinen Bilddiagonale von 26 Zoll (66 Zentimeter) taugt er für das Wohnzimmer aber auch für die Küche oder das Schlafzimmer als Zweitfernseher. Für ein Gerät aus der Mittelklasse bietet er erfreulich viele Anschlussmöglichkeiten. So wartet der kleine Fernseher unter anderem mit insgesamt drei HDMI-Eingängen auf. Der Anschluss von mehreren Quellen für hoch auflösendes Bildmaterial stellt also kein Problem dar. Die Bilder von Bluray-Player oder Spielkonsole kann das Gerät mit einer Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten darstellen (HD-Ready). Auch im Empfängerbereich geizt der LCD-Fernseher nicht – DVB-T und DVB-C (Antennen- und Kabelempfänger) sind integriert und ermöglichen digitales Fernsehen. Über den USB-Eingang können Multimediadateien direkt auf dem TV betrachtet und abgespielt werden. Praktisch: Bei längerem Nichtgebrauch schaltet sich das Gerät automatisch aus, so spart man Strom. Allerdings ist der generelle Stromverbrauch mit Energieeffizienzklasse C (85 Kilowattstunden pro Jahr) relativ hoch.

Begeisterte Kunden

Der 26-Zöller ist schon seit Anfang des Jahres erhältlich und so hatten schon viele Benutzer die Chance das Gerät genau unter die Lupe zu nehmen und ihre Erfahrungen mit der Netz-Community zu teilen. Dabei findet man nur positive Bewertungen – negative Rezensionen sucht man vergebens. Die Nutzer bescheinigen dem Fernseher ein gutes Bild und ordentlichen Ton. Er eigne sich optimal als Zweitgerät für das Schlafzimmer, vor allem durch den integrierten DVD-Player. Auch die Verarbeitung und die Optik gefallen den Kunden gut.

Erschwinglicher Vielkönner

Leute, die nicht viel Wert auf eine riesige Bilddiagonale sowie Full-HD legen und auf der Suche nach einem bezahlbaren LCD-Fernseher sind, sollten das Gerät in Erwägung ziehen. Mit zahlreichen Anschlüssen und eingebautem DVD-Player bietet er viele Entertainmentmöglichkeiten. Man bekommt ihn bereits ab knapp 252 EUR bei Amazon.

Kundenmeinungen (2) zu Orion 26PL7905DVD

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Kein Star aber ein sternchen

    von waldseemann
    (Befriedigend)
    • Vorteile: attraktives Design, angenehme Farben
    • Nachteile: Timer umständlich erreichbar
    • Geeignet für: das Schlafzimmer, Keller/Hobbyraum, Das Wohnzimmer
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Der Orion ist das zweite Gerät, das ich mir letztens eine Nummer größer (jetzt eben 26") gekauft habe. Es sollte halt mit DVD sein.
    Das (kleiner) Gerät ist mir beim Umzug geklaut worden also neu: Alles wie gehabt und recht praktisch und ansprechend. Die Handhabung ist gut und recht einfach. Allerdings ist der Timer schwer erreichbar (nur übers Menü). Ansonsten ist mir der Fernsehabend im Bett immer noch lieb. Egal ob DVBT oder DVD.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Orion 26PL7905DVD

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 26"
Auflösung HD ready
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
CI+ vorhanden
Extras
DVD-Laufwerk vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz C
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 26PL7905DVD

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips 55PFL6007HLG 42 LM 860 VSamsung UE 39EH5003Toshiba 46BL712 GFunai 22FL552/10Grundig 37XLC 3220BALG 60PA660SSamsung PS51E490Samsung PS43E490Samsung PS51E6500