Opel Mokka X [16] Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,8)
  • 20 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: SUV
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Mokka X 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo (112 kW) [16]
  • Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)
  • Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]
  • Mokka X 1.6 ecoFLEX 5-Gang manuell Selection (85 kW) [16]

Tests (20) zu Opel Mokka X [16]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 11/2018
    • Erschienen: 05/2018
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    370 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

    „... Beim Federn schlägt der Mokka die Linie seiner Konkurrenten ein: etwas stolperig auf Querrinnen und Schlaglöchern, komfortabler dann auf längeren Wellen. Kurven passiert er souverän und wenn nötig mit Abstand am schnellsten, beim Reisen gefällt er mit den geringsten Wind und den am besten gedämmten Motorgeräuschen. ...“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2017
    • Erschienen: 01/2017
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo (112 kW) [16]

    „Stärken: Der Mokka X bietet schickes Design und gute Ausstattung für relativ wenig Geld. Die ergonomischen Vordersitze und das ausreichende Platzangebot im Fond überzeugen ebenfalls. Ausserdem gefällt sein umfangreiches und modernes Infotainmentsystem.
    Schwächen: Motor und Automatikgetriebe sind nicht perfekt abgestimmt. Daher vermisst man die fehlenden Schaltwippen besonders. ...“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 12/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „Plus: Moderne Assistenzsysteme; Hohe Sitzposition; Niedrige Geräuschkulisse.
    Minus: Etwas hartes Fahrwerk.“

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 11/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „... Die magere Bodenfreiheit steht krasseren Geländeausritten ... entgegen, doch das nur 65 Kilogramm schwere Allradsystem mit elektronisch geregelter Lamellenkupplung schaltet die Hinterachse schnell zu – erlaubt sogar leichte Driftwinkel. Mit bis zu 19 Zoll großen Felgen ausgerüstet ist der kleine Opel ohnehin mehr ein wendiger Kurvenräuber ... als ein weicher Dauerläufer mit gemütlichem Couch-Ambiente. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 41/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    Note:3+

    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

    „... Das Opel-ESP greift gröber ein als das des Skoda, kurvenreiche Strecken zählen nicht zu den Mokka-Stärken, er untersteuert schneller. Auch fehlt es der Lenkung an Präzision und Rückmeldung. ... Der Opel ... wird ab 2000 Touren dröhnig und braucht stets Drehzahl, will er flott vorankommen. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 22/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    266 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

    „... Der Opel geht zwar flotter und kultivierter als der Mazda zur Sache, doch auch bei ihm kommt nie das Gefühl üppiger Motorisierung auf. Besonders sparsam sind beide Benziner nicht, mit rund acht Litern muss man im Schnitt rechnen. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 15/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    378 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

    „Mit guter Variabilität, bequemen Sitzen und tollem Raumangebot gefällt der Mokka X. Der schlappe Motor, der hohe Verbrauch und das träge Handling begeistern dagegen weniger.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 20/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

    „... Nach vorn sieht man besser in diesem aufrechten Kerl, der Abroll- und Motorgeräusche besser draußen hält. ... Und weil er sich in Länge und Höhe ein paar Zentimeter weiter streckt, ist er nicht nur schwerer - er fühlt sich auch so an. Träger, aber mit der exakteren Lenkung leicht zu kontrollieren, straffer gefedert, aber souveräner im Abrollkomfort ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Mehr Details

    262 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „... Die Techniker stimmten Fahrwerk und Lenkung des Mokka X straffer und direkter ab. Damit kurvt er hier am agilsten durch Biegungen, mit angenehmer Rückmeldung und Präzision in der Lenkung. Dazu muss man sich wegen der straffen Abstimmung um starker Wanken keine Sorgen machen - allerdings auch keine Hoffnungen auf geschmeidigen Komfort. Kurze Unebenheiten überrumpelt der X leer harsch, spricht beladen noch härter an. ...“

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 01/2017
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 26/2016
    • Erschienen: 12/2016
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    388 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „Mit der guten Sicherheitsausstattung, dem besten Platzangebot, solider Verarbeitung und dem ausgewogenen Handling wird aus dem karg ausstaffierten Mokka X nach dem Facelift ein Sieger.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 44/2016
    • Erschienen: 11/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    516 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „... Der 1,6-Liter-Diesel schickt 136 PS an die Vorderräder (Allrad 2000 Euro extra) und den Mini-SUV überraschend flott auf die Reise. ... Der CDTI packt durchaus ordentlich an, dreht munter und bleibt mit 5,4 l/100 km dennoch bescheiden. Einzig die ab 3500 Touren recht aufdringlich das Ohr belästigenden Dröhnfrequenzen stören den guten Eindruck. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2016
    • Erschienen: 11/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „... Der mit 136 PS stärkste Diesel nimmt ab 1500/min willig Gas an, erreicht kurz darauf sein maximales Drehmoment von 320 Nm und legt sich ordentlich ins Zeug. Sehr drehfreudig wirkt er allerdings nicht, was auch am hohen Gewicht des Allradlers liegt. ... Auch als X fegt der Mokka zügig und seitenneigungsarm durch Kurven, wirkt angenehm handlich, aber niemals nervös. ...“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 11/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo (112 kW) [16]

    „Im alpinen Gelände bewegt sich der Mokka X dank 4x4, recht direkter Lenkung und kurzem Radstand wie ein flinkes Wiesel. Solange man im Automatikmodus bleibt, ist im anspruchsvollen Gelände auch die neue Kombination mit Allrad und Automat sinnvoll.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 22/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „Echte Schwächen leistet sich der Mokka X in keiner Disziplin. Auch nach der behutsamen Auffrischung überzeugt er mit agilem Handling sowie vielen Assistenz- und Connectivity-Optionen. Aber der Komfort ist mäßig.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Opel Mokka X SUV/Geländewagen/Pickup (103 kW)
  • Opel Mokka X Edition*S/S*IntelliLink*Klimaauto.*SHZ*

    Sonderausstattung: Komfort - Paket, Kopfstützen hinten (3 - fach) , Metallic - / Mineraleffekt - Lackierung, Sicht - ,...

  • Opel Mokka X Innovation SUV/Geländewagen/Pickup (103 kW)

    Weitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, Ambiente - Beleuchtung Armaturentafel, ,...

  • Opel Mokka X Navi/EU6/BT-Freisprech/CarPlay SUV/Geländewagen/Pickup (103 kW)

    Opel Mokka X Edition Navi / EU6 / BT - Freisprech / USB / CarPlay / AUX / Alu17"Innenausstattung: Stoff, Schwarz, ,...

  • Opel Mokka X ON,NAVI,KAMERA,SITZHEIZUNG,PDC SUV/Geländewagen/Pickup (103 kW)

    Sonderausstattung: Allwetter - / Ganzjahresreifen, Audio - Navigationssystem Navi RF 900 Europa Touch (IntelliLink ,...

  • Opel Mokka X 1,4/Klimaautomatik/Parkpilot/Navi/AGR SUV/Geländewagen/Pickup (103

    * 6 x Airbag * 6 - Gang Getriebe * Navigationssystem * 2 Zonen Klimaautomatik * Parkpilot vorn und hinten * ,...

Datenblatt zu Opel Mokka X [16]

Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
Typ SUV

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Wohin geht die Reise? SUV Magazin 6/2016 - Doch zumindest mit den Alufelgen im 18 Zoll Format unseres Testwagens ist der Mokka X kein ent spannter Leisetreter: Der Opel rum pelt hölzern über Gullydeckel, gibt kurze Stöße nahezu ungeschönt an seine Passagiere weiter. Eine etwas bequemere Fahrwerks Abstimmung hätte dem Rüsselsheimer gut gestan den, auch weil die Lenkung sehr leichtgängig, aber wenig gefühlvoll ausfällt und der Schaltstock ohne Kraftaufwand in die Gassen wandert. …weiterlesen


Technikriese OFF ROAD 11/2016 - 600 000 Bestellungen zählt Opel für den kleinen Mokka - ein Ende der Erfolgsstory ist auch nach vier Jahren abzusehen. Mit dem Facelift samt Namenszusatz machen die Rüsselsheimer weiter alles richtig ...Im Fokus des Einzeltests stand ein SUV. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen


Mokka oder was? auto motor und sport 11/2018 - Die produziert ein technisch antiquierter, obenherum etwas müde am Gas hängender Saugrohreinspritzer mit Turboauf ladung, der auch ohne Partikelfilter die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllt. Das bringt dem Mokka X wie auch dem Ecosport gegenüber dem Duster Extrapunkte im Umweltkapitel und auch Vorteile beim Wiederverkauf in wenigen Jahren. Ein unauffällig-gutes Auto also, das bei der effektiven Zuladung und dem Kofferraumvolumen jedoch Luft nach oben erkennen lässt. …weiterlesen


Mokka mit X, sonst ändert sich nix? auto motor und sport 22/2016 - Seit er da ist, geht es bei Opel wieder aufwärts. Jetzt wurde der Mokka aufgefrischt und um ein X im Namen ergänzt. Ob er die Konkurrenz immer noch nassmachen kann, klärt der Test der 136-PS-Dieselversion.Auf dem Prüfstand befand sich ein SUV, das in der Endwertung 4 von 5 Sternen erzielte. Die betrachteten Aspekte waren Karosserie und Fahrkomfort, Antrieb und Fahreigenschaften, Sicherheit sowie Umwelt und Kosten. …weiterlesen


Der Eroberer SUV Magazin 5/2016 - Der Opel Mokka ist eine riesige Erfolgsgeschichte - im kleinen Format. Bis heute zählen die Rüsselsheimer über 600 000 Bestellungen für ihr subkompaktes SUV. Dank neuer Technologien wird sich auch das Facelift großer Beliebtheit erfreuen.Ein SUV befand sich im Fokus des Einzeltests. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen


Bringt das ‚X‘ den Unterschied? AUTO NEWS online 9/2016 - Es wurde ein SUV unter die Lupe genommen und mit 4 von 5 möglichen Sternen bewertet. Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten dienten als Testkriterien. …weiterlesen