Bilder zu Opel Mokka X [16]

Opel Mokka X [16] Test

  • 20 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

  • Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

    Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

  • Mokka X 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo (112 kW) [16]

    Mokka X 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo (112 kW) [16]

  • Mokka X 1.6 ecoFLEX 5-Gang manuell Selection (85 kW) [16]

    Mokka X 1.6 ecoFLEX 5-Gang manuell Selection (85 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 370 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

    „... Beim Federn schlägt der Mokka die Linie seiner Konkurrenten ein: etwas stolperig auf Querrinnen und Schlaglöchern, komfortabler dann auf längeren Wellen. Kurven passiert er souverän und wenn nötig mit Abstand am schnellsten, beim Reisen gefällt er mit den geringsten Wind und den am besten gedämmten Motorgeräuschen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo (112 kW) [16]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „Plus: Moderne Assistenzsysteme; Hohe Sitzposition; Niedrige Geräuschkulisse.
    Minus: Etwas hartes Fahrwerk.“

    • Erschienen: 11.10.2016 | Ausgabe: 11/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

  • Note:3+

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

    „... Das Opel-ESP greift gröber ein als das des Skoda, kurvenreiche Strecken zählen nicht zu den Mokka-Stärken, er untersteuert schneller. Auch fehlt es der Lenkung an Präzision und Rückmeldung. ... Der Opel ... wird ab 2000 Touren dröhnig und braucht stets Drehzahl, will er flott vorankommen. ...“

  • 266 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

    „... Der Opel geht zwar flotter und kultivierter als der Mazda zur Sache, doch auch bei ihm kommt nie das Gefühl üppiger Motorisierung auf. Besonders sparsam sind beide Benziner nicht, mit rund acht Litern muss man im Schnitt rechnen. ...“

  • 378 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

    „Mit guter Variabilität, bequemen Sitzen und tollem Raumangebot gefällt der Mokka X. Der schlappe Motor, der hohe Verbrauch und das träge Handling begeistern dagegen weniger.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

  • 262 von 450 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    • Erschienen: 04.01.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) (2016)

  • 388 von 650 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „Mit der guten Sicherheitsausstattung, dem besten Platzangebot, solider Verarbeitung und dem ausgewogenen Handling wird aus dem karg ausstaffierten Mokka X nach dem Facelift ein Sieger.“

  • 516 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    • Erschienen: 02.11.2016 | Ausgabe: 24/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    • Erschienen: 14.10.2016 | Ausgabe: 11/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mokka X 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo (112 kW) [16]

    „Im alpinen Gelände bewegt sich der Mokka X dank 4x4, recht direkter Lenkung und kurzem Radstand wie ein flinkes Wiesel. Solange man im Automatikmodus bleibt, ist im anspruchsvollen Gelände auch die neue Kombination mit Allrad und Automat sinnvoll.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 2/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.10.2016 | Ausgabe: 22/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Mokka X 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [16]

    „Echte Schwächen leistet sich der Mokka X in keiner Disziplin. Auch nach der behutsamen Auffrischung überzeugt er mit agilem Handling sowie vielen Assistenz- und Connectivity-Optionen. Aber der Komfort ist mäßig.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin