Onguard Rottweiler 5024 1 Test

(Panzerkabelschloss)
Rottweiler 5024 Produktbild

Ø Sehr gut (1,4)

Test (1)

Ø Teilnote 1,4

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Pan­zer­ka­bel­schloss
Mehr Daten zum Produkt

Onguard Rottweiler 5024 im Test der Fachmagazine

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 7/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • Produkt: Platz 1 von 5

    „sehr gut“ (92,9%)

    „Testsieger“

    „Pro: sehr hohe Sicherheit, 5 Schlüssel, Code-Karte zur Ersatzbeschaffung.
    Contra: hohes Gewicht.“  Mehr Details

zu On-Guard Rottweiler 5024

  • Onguard Rottweiler Panzerkabelschloss 8026 100 cm Ø 20mm schwarz

    Kabelschloss | Schließmechanismus: Schlüssel | Kabeldurchmesser: 20 mm | Länge: 100 cm | Farbe: schwarz

Kundenmeinungen (3) zu Onguard Rottweiler 5024

3 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
  • Sehr gut im Test, aber nicht outdoorfähig

    von dark lizard
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: schwer zu transportieren, rostet schnell
    • Ich bin: Alltag/Freizeit

    Das Onguard Rottweiler Schloss mag Diebe daran hindern das Rad zu entwenden, nur ist es traurig, wenn ich als Besitzer samt Schlüssel und x Ersatzschlüsseln nicht in der Lage bin es zu öffnen.

    Dass Schloss samt Rad im Freien angeschlossen werden (müssen), ist klar, denke ich. Dass es auch mal regnet bzw. die Luft feucht ist, auch.

    Da frage ich mich nun, wie man ein solches Schloss herstellen kann, was nach kurzer Zeit und keinen extremen Wetterbedingungen nicht mehr zu schließen geht?

    Wie kann es außen einwandfrei sein, aber im Inneren rostet und verkeilt es?

    Ich muss dazu sagen, dass es neben mir auch eine Bekannten vor kurzer Zeit erwischt hat: Nichts half mehr. Weder Rostlöser, noch Öl oder anderes Schmiermittel.

    Da hilft einzig die Eisensäge, wenn Mensch sein gutes Rad wiederhaben und benutzen will.

    Traurig traurig!

    Da kaufe ich mir lieber 10 0/8/15-Schlösser für 5 Euro, befestige mein Rad damit und weiß, dass diese etliche Jahre durchhalten.

    Hatte ich schon erwähnt, dass die beiden besagten Schlössen ca. 1 Jahr gehalten haben.

    Nein, danke! - Nie wieder Onguard.

    Antworten

  • Nicht gleich verurteilen

    von Reinhold-53
    (Gut)
    • Vorteile: einfache Benutzung
    • Nachteile: nicht sehr vielseitig
    • Geeignet für: Straßen-Räder, Mountain Bikes, Stadt-Räder
    • Ich bin: Alltag/Freizeit

    Mein Fahrrad steht Tag und Nacht im Freien. Auch bei mir fing nach ca. zwei Monaten an, der Schlüssel beim Einstecken, Rausziehen und Drehen zu haken, nach ein paar
    Tropfen (Multifunktions-)Öl und Einwirkzeit funktioniert es wieder, wie am ersten Tag!

    Antworten

  • Antwort

    von Ralf Janik

    Hallo Reinhold,

    schön, dass es bei Dir mit ein paar Tropfen (Multifunktions-)Öl getan war.
    Ich an Deiner Stelle würde aber vorsichtig sein. Bei mir hat nach kurzer Zeit auch eine halbe Dose Caramba-Rostlöser nichts mehr bewirkt. Im übrigen ging es einem Freund, den ich das Schloss empfohlen hatte (leider bevor der Ärger losging), genauso. Auch er kann sein Schloss nicht mehr benutzen.

    Herzliche Grüße
    Ralf

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Onguard Rottweiler 5024

Basisdaten
Typ Panzerkabelschloss
Maße & Gewicht
Länge 1200 mm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

XLC DillingerAbus Steel-O-Flex Granit 1000/80Prophete Spiralkabelschloss 6179Abus Bordo Granit X-Plus 6500The Helmet Lock Fahrradhelm-SchlossKryptonite ModulusMaster Lock Street FortumAbus Granit X-PlusAbus Cetero 970Abus Steel-O-Flex 900