• Befriedigend 3,0
  • 1 Test
  • 10 Meinungen
Befriedigend (3,0)
1 Test
ohne Note
10 Meinungen

Olympia Protect 5080 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (76%)

    „Preis-/Leistungssieger“

    Platz 4 von 5

    Mit dem Einsteiger-Set Protect 5080 können Türen und Fenster per Sensor gesichert werden. Leider kommunizieren die Sensoren teils schlecht mit der Zentrale, wodurch Verzögerungen oder keine Anzeige von Bewegungen die Folge sind. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Olympia Protect 50 80 Funkalarmanlagenset mit Notruf-Funktion

  • Olympia 5912 Funk-Notrufknopf
  • Olympia 5912 Notrufknopf weiß
  • OLYMPIA Notrufknopf für Funk-Alarmanlage Protect Serie
  • OLYMPIA Notrufknopf für Funk-Alarmanlage Protect Serie
  • Olympia 5912 RF Wireless Drucktasten Weiß Fernbedienung (5912)
  • Olympia Notfallschalter Protect
  • Olympia 5912 Funk-Notrufknopf
  • Olympia 5912 Funk-Notrufknopf

Kundenmeinungen (10) zu Olympia Protect 5080

4,6 Sterne

10 Meinungen (3 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
4 (40%)
4 Sterne
3 (30%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

Zusammenfassung

Die Funkalarmanlage Protect 5080 mit Notruffunktion von Olympia findet eine hohe Zustimmung vonseiten der zahlreichen Rezensenten. Acht von zehn Käufer sehen sich veranlasst, der Alarmanlage die Note „Gut“ oder „Ausgezeichnet“ zu vergeben. Über zwei Drittel der Nutzer vergeben die volle Sternen-Zahl. Positives Feedback verdient die klar geschriebene Gebrauchsanleitung in deutscher Sprache. Das Anbringen der Sensoren ist laut der Mehrheit der Rezensenten kinderleicht, genauso wie die Bedienung der Anlage. So gut wie einstimmig meinen die Käufer, dass die Funkalarmanlage zuverlässig funktioniert und beim versuchten Einbruch den Alarm auslöst. Daher wird das sichere Gefühl dank der Anlage von den Anwendern ziemlich oft erwähnt.

Skeptisch zeigen sich dagegen einige Anwender angesichts von der aus ihrer Sicht zu leisen Sirene, die außerhalb des Hauses kaum zu hören ist. Einige beschweren sich über den Fehlalarm, den sie per Festnetz oder Handy empfangen haben. Etliche Rezensenten finden, dass ein Einbrecher das Plastikgehäuse der Funkalarmanlage leicht zerstören kann.

4,5 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Die Anlage ist ihr Geld nicht wert

    von Jorik
    • Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: unzuverlässig, fehlerhaft

    Ich habe diese Anlage in Betrieb gehabt, und heute ist sie zurückgegangen.
    Die Anlage lief ca. 3 Wochen gut. Ich habe 6 Magnet und 4 Rauchmelder montiert.
    Zuerst löste ein Rauchmelder ohne Grund mitten in der Nacht aus. (Die Nachbarn haben sich über die Aussensirene sehr gefreut). Danach kam ich dann nach hause und habe vergessen vor der Tür mittels Fernbedinung die Anlage unscharf zu schalten. Es wurde kein Alarm ausgelöst. Bis heute wurden 4 Magnet und 3 Rauchmelder einfach so von der Zentrale nicht mehr erkannt. Ein Versuch die Melder wieder neu an der Zentrale anzumelden war auch nicht möglich, sie wurden von der Zentrale nicht mehr erkannt. Nach einer Messung an den Melder konnte ich feststellen, dass beim auslösen der Melder immer ein Signal abgesetzt wurde. Mitlerweile hat das Telefonwählgerät auch seinen Dienst aufgegeben. Diese Anlage ist nicht als Alarmanlage zu gebrauchen. Eine Alarmanlage muss immer auslösen, ob bei Einbruch oder Feuer. Diese Anlage entspicht nicht der DIN Norm.

    Antworten
  • Rauchmelder

    von Voigts

    Unser Rauchmelder macht Probleme, einmal am Tag fängt er an zu piepen, auch nach Batteriewechsel hört das nicht auf.
    Woran mag das liegen?

    MfG

    Günter Voigts
    ...

    Antworten
  • Antwort

    von Voigts

    Unser Rauchmelder piept immer noch und wir wissen nicht wie wir abstellen sollen, Die Batterien haben wir gewechselt.

    MfG
    Günter Voigts

    Antworten
  • Viel Schutz für wenig Geld

    von Peter <ludwig
    • Vorteile: genau, nützliche Features, einfache Installation, einfache Bedienung, hohe Kapazität, unauffällig
    • Geeignet für: Abschreckend, Sicherheit

    War total überrascht von der Anlage Olympia Protect 5080.
    genau wie in vielen Anzeigen im Internet beschrieben Kinderleichte einfache Instalation.Habe Anlage nach Hersteller Angabe installiert eingeschaltet alle Funktionen ausprobiert lief sofort Fehlerfrei. Das tolle dabei ist je nach Alarmeinstellung kann ich mich bei einem Alarm über Telefon egal wo ich bin anrufen lassen und ich weiss dann genau welcher Melder angesprochen hat und ich kann sofort selbst oder bei Abwesendheit reagieren zb. Nachbarn oder Freunde anrufen um Objekt zu überprüfen natürlich vorher absprechen. Auch die in Deutsch verfasste Bedienanleitung ist leicht zu verstehen. Würde ich wieder kaufen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema Olympia Protect 50 80 können Sie direkt beim Hersteller unter olympia-vertrieb.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pearl VisorTec XMD-3200.pro (PX-1297)Abus Secvest 2-Way Funk-ÖffnungsmelderEgardia Basis Alarm-AnlageBavaria Brandschutz Multi-Zonen Profi-Alarmsystem HA68SAMG Alarmtechnik Alarm-Set EUKOS GSM + StandardConrad Electronic Funk-Alarmanlagen-Set ML (751364)Unitec Funk-Alarmanlage Profi (47121)Gigaset elementsAMG Alarmtechnik Aris 868/2 Basis-SetPentatech GSM-Funkalarmanlage Komfort 3000SET F4