ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt PPR200-12 Henry Plus

Numatic Henry PLUS PPR200A

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Numatic Henry Plus PPR200-12 kommt als echter Allrounder für große Haushalte in Frage, die über unterschiedliche Bodenbeläge sowie Polstermöbel verfügen. Der Lieferumfang des Gerätes ist so vielfältig, dass er für glatte Böden, kurzflorige Teppiche, Möbel und Möbelritzen sowie andere textile Oberflächen geeignet ist. Damit wird er auch für den professionellen Einsatz in Büros oder Geschäften interessant.

Stärken und Schwächen

Numatic hat Henry Plus mit einem Motor ausgestattet, der sich von 620 Watt auf 420 Watt umschalten lässt. Dieses Feature führt zur Einstufung in Energieeffizienzklasse A. In der Praxis heißt das, dass durch zweitstufiges Umschalten Energie gespart und der Geräuschpegel reduziert werden kann. Wie hoch die Geräuschentwicklung bei voller Leistung ist, ist indes nicht explizit ausgeschrieben. Sollte er wie die Henry bei 72 dB liegen, dann gehört er damit zu den durchschnittlich lauten Geräten – besonders leise, wie vom Hersteller angegeben, ist er also nicht. Das „Plus“ im Namen bezieht sich auf die Ausstattung bei Lieferung, die mit zusätzlicher Fugendüse, Rundbürste, Polsterdüse und ansteckbarer Bürste auf die Polsterdüse neben der Standard Kombidüse recht umfangreich ist und ihn laut Hersteller zu einem Profigerät machen. Das Fassungsvermögen von 9 l spricht ebenfalls dafür. Darüber hinaus ist das Gerät mit einem Kabel von 12,50 m Länge deutlich über der Norm, die für private Haushalte eher zwischen 8 und 12 m maximal liegt. Der Kabelaufrollmechanismus ist im Kopf des Saugers untergebracht. Der Ort ist zwar nicht gängig, doch einen besonderen Vorteil haben Nutzer dadurch auch nicht. Auf allen Böden verfügt Henry Plus über eine Saugleistung der Klasse C, was durchschnittlich ist. Für einen Sauger, der sich als Profigerät anbieten will, ist das allerdings verbesserungswürdig.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon ist Henry Plus für knapp um die 180 € zu haben. Das ist in Anbetracht der Ausstattung ein fairer Preis. Wer einen vielseitigen Sauger für einen Haushalt ohne Tiere und durchschnittlicher Verschmutzung gesucht, wird mit diesem Gerät glücklich werden. Ein klein wenig mehr schlägt Henry Xtra zu Buche, der in einer vergleichbaren Liga spielt, was die Ausstattung angeht. Im direkten Vergleich ist für private Haushalte Henry Plus die bessere Wahl.

zu Numatic Staubsauger PPR200-12 - Rot "Henry Plus" (900156)

  • Numatic Henry PLUS PPR 240 11 Staubsauger blau inkl.

    Der Sauger verfügt über einen hochwertigen Hochleistungs - motor und überzeugt durch beste Leistungsfähigkeit. ,...

  • Numatic Henry PLUS PPR 240 11 Staubsauger rot inkl.

    Der Sauger verfügt über einen hochwertigen Hochleistungs - motor und überzeugt durch beste Leistungsfähigkeit. ,...

Kundenmeinungen (3) zu Numatic PPR200-12 Henry Plus

3 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Numatic PPR200-12 Henry Plus

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Tragegriff vorhanden
Tragegurt fehlt
Turbofunktion fehlt
Verstauvorrichtung für Zubehör fehlt
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 420 W
Anzeige Restlaufzeit Akku fehlt
Gewicht 6900 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 9 l
Aktionsradius 14,5 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Spezieller Möbelschutz fehlt
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt
Energielabel
Energieeffizienzklasse A
Durchschnittlicher Energieverbrauch pro Jahr 25,2 kWh
Lautstärke 72 dB
Staubemissionsklasse C
Hartbodenreinigungsklasse C
Teppichreinigungsklasse C
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 838.875

Weiterführende Informationen zum Thema Numatic Henry PLUS PPR200A können Sie direkt beim Hersteller unter numatic.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kärcher VC 6Cleanmaxx KPA11E-2Philips FC6409/01 PowerPro AquaSichler BHS-200AEG CX7-21EBAEG AEG CX7-21DBHoover FD 22GDirt Devil Renegade 36 DD692-1Nilfisk Buddy II 18AquaVac VAC Auto 10 L