Nubwo A2 Test

(Mini-Lautsprecher)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • System: Mono-System
  • Leistung (RMS): 3 W
  • Laufzeit: 5 h
  • aptX: Nein
  • Fernsteuerung der Quelle: Ja
  • Spritzwasserschutz: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt A2

A2

Bluetooth-Lautsprecher für die Hosentasche

Nubwo A2 ist ein kleiner, kabelloser Lautsprecher für die Hosentasche, der mit praktisch allen bluetoothfähigen Gerätschaften kompatibel ist. Mit seiner kompakten Bauweise soll er eine Zielgruppe ansprechen, die zu jedem Zeitpunkt einen Bluetooth-Speaker in der Hosentasche aufbewahren möchte. Weder die Klangqualität noch die Akkulaufzeit leiden Herstellerangaben zufolge unter der kompakten Bauweise. Nubwo verspricht eine Betriebszeit von bis zu fünf Stunden. Die Klangleistung ist angesichts der Power von nur drei Watt ordentlich, wie Kundenberichte zeigen.

Gute Klangeigenschaften, aber schlechtes Mikrofon

Nubwo hat seinem kompakten Bluetooth-Speaker ein schönes Design verpasst, das zahlreiche Kunden des Gerätes loben. Auch soll der Lautsprecher gut verarbeitet sein, insbesondere bei den Steckverbindungen gibt es keine Probleme. Apropos Anschlüsse: Der Speaker lässt sich nicht nur kabellos über Bluetooth (Version 4.1) verbinden, sondern hat auch einen AUX-Eingang sowie Kartensteckplatz. Ersterer ist für ältere Audiogeräte gedacht, Letzterer akzeptiert nur microSD-Karten. Das Abspielen über Speicherkarten hat den Nachteil, dass die Bedienung eingeschränkt ist; es lässt sich lediglich der vorige oder nächste Track abspielen, ohne einen konkreten Titel wählen zu können. Neben den zahlreichen Abspielmöglichkeiten lässt sich der Lautsprecher im Bluetooth-Modus dank des integrierten Mikrofons auch für Gespräche verwenden. Kundenberichten zufolge ist die Klangqualität aber nicht zufriedenstellend, da sich das Mikrofon an der unteren Seite des Gerätes befindet.

Lohnt sich die Investition in den Bluetooth-Speaker?

Mit einem Preis von rund 13 Euro (Amazon) kostet der tragbare Lautsprecher von Nubwo nicht die Welt, hat aber definitiv einige Probleme, die vor dem Kauf zu bedenken sind. Wer einen Bluetooth-Lautsprecher auch zum Freisprechen verwenden möchte, sollte besser einen Blick auf Genius / KYE Systems SP906BT werfen.

zu Nubwo A2

  • Software Partner Dockin Bluetooth Lautsprecher D-Cube

    Dockin D - CUBEDer Dockin D Cube bietet großartigen Klang im kompakten Gehäuse. Das 2 - Wege - System verfügt über HiFi ,...

Datenblatt zu Nubwo A2

Technik
System Mono-System
Leistung (RMS) 3 W
Akkueigenschaften
Kapazität 500 mAh
Laufzeit 5 h
Statusanzeige fehlt
Extras
aptX
fehlt
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC fehlt
Powerbank
fehlt
USB-Wiedergabe vom PC fehlt
USB-Stromversorgung vorhanden
Fernsteuerung der Quelle
vorhanden
Stereopairing fehlt
Spritzwasserschutz fehlt
Wasserdicht fehlt
Integriertes Radio fehlt
Kartenleser vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 7,09 cm
Tiefe 7,09 cm
Höhe 4,8 cm
Gewicht 0,2 kg
Mini-Format vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen