Scorpius SRS Produktbild
Sehr gut (1,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Moun­tain­bike­schuh
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Northwave Scorpius SRS im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    24 Produkte im Test

    „Race-orientierter, leichter Schuh mit steifer Sohle und prima Kraftübertragung. Leicht bedienbare und flexibel anpassbare Verschlüsse. Aufgrund der steifen Sohle rollt er beim Gehen aber kaum ab.“

  • „sehr gut“

    Platz 2 von 12

    „Der Scorpius SRS ist ein Schuh mit Race-Charme: Leicht und mit einer steifen Sohle ausgestattet, bietet er effiziente Kraftübertragung. Gehpassagen sind nicht seine Stärke. Flaches Fußbett mit geringer Unterstützung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Northwave Scorpius SRS

Passende Bestenlisten: Fahrradschuhe

Datenblatt zu Northwave Scorpius SRS

Typ Mountainbikeschuh
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss
  • Klettverschluss
  • Ratschenverschluss
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Sommer
Kompatibilität Pedalsystem SPD

Weitere Tests und Produktwissen

Winterspecial, Teil 1

World of MTB - Angenehm wohlig ist außerdem dieser Bereich durch einen Fleece-Einsatz. Beim Anziehen hilft die robuste Lasche am Neoprenschaft, die Zunge verschiebt sich dabei aber gerne und muss nachher gerichtet werden. Die langen und breiten Klettverschlüsse erlauben es jedoch trotzdem, dem Fuß ordentlichen Halt für Schiebe- oder Tragepassagen zu bieten. Für uns nicht ganz erklärlich sind drei Lüftungslöcher unter dem obersten Klettriemen. …weiterlesen