Bilder zu Nordmende Transita 200

Nord­mende Tran­sita 200

  • 193 Meinungen

  • DAB-​Radio, Trag­ba­res Radio
  • 2 W
  • Akku

Gut

1,6

Por­ta­bles Radio mit wech­sel­ba­rem Akku

Unser Fazit 31.01.2018
Kompakte Klangqualität. Trotz kleiner Größe bietet dieses Modell ein ausgewogenes Klangbild. Es punktet mit scharfem OLED-Display und guter Verarbeitung, jedoch fehlen erwartete Funktionen in dieser Preisklasse. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Kun­den­mei­nun­gen

4,4 Sterne

193 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
137 (71%)
4 Sterne
31 (16%)
3 Sterne
9 (5%)
2 Sterne
7 (4%)
1 Stern
9 (5%)

4,4 Sterne

193 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Por­ta­bles Radio mit wech­sel­ba­rem Akku

Stärken

Schwächen

Was kann ich vom Klang erwarten?

Nordmende bewirbt sein Radio mit einer Systemleistung von 2 Watt. Auch wenn es im Lautsprecherbereich hierbei keine einheitlichen Messverfahren gibt und einige Hersteller mit Fantasiewerten um sich schmeißen, gibt der niedrige Wert eine Tendenz vor. Einen packenden und lautstarken Klang sollte man vom Transita 200 nicht erwarten. Alleine wegen der kleinen Baugröße ist kräftige und voluminöse Musik kaum möglich. Lob erntet das Modell dennoch: Die Lautsprechertreiber sind als Stereo-Set verbaut, was im Gegensatz zum Mono-Lautsprecher für ein ausgewogeneres Klangbild sorgt. Wie sich die Tonqualität in der Praxis zeigt, müssen erste Tests und Kundenmeinungen in naher Zukunft zeigen. Zum aktuellen Zeitpunkt fehlen jene Quellen.

Wie schlägt sich das Modell im Vergleich?

Vor allem wegen des scharfen OLED-Displays, des verbauten Akkus und der insgesamt tadellosen Verarbeitung verlangt Nordmende rund 90 Euro. In dieser Preisklasse sind Bluetooth oder zumindest eine Klinkenbuchse für MP3-Player jedoch wünschenswert. Eine USB-Buchse zum Laden von Handys oder zur Medienwiedergabe sucht man ebenso vergeblich.

August bietet mit dem MB400 ein tragbares Modell an, was sich dank Bluetooth und Klinkenbuchse besonders flexibel zeigt. Der Nachteil: Anstelle des Akkus müssen Batterien für den mobilen Betrieb herhalten. Kostenpunkt: knapp 55 Euro.

Beim Auna Charleston muss man ebenso auf einen Akku verzichten. Für etwa 58 Euro werden jedoch DAB-Empfang und ein weitaus größeres Gehäuse mit kräftigerem Klang geboten. Die Möglichkeit zum Batteriebetrieb ist auch hier gegeben.

von Fabi

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Nordmende Transita 200 können Sie direkt beim Hersteller unter technisat.com finden.

Aktu­ell beliebte Radios