Nokia Reaction Bluetooth Headset (BH-907) im Test

Reaction Bluetooth Headset (BH-907) Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Reaction Bluetooth Headset (BH-907)

Funktioniert fast komplett automatisch

Der Handy-Hersteller Nokia hat ein neues Headset in sein Programm aufgenommen, das vor allem mit seinem extrem hohen Automatisierungsgrad beim Kunden punkten soll. Denn laut den Entwicklern soll das mit der Bluetooth-Technologie arbeitende Headset nahezu alles automatisch machen. Möglich werde dies unter anderem dank einer Sprachführung in nicht weniger als 14 Sprachen. Anrufannahme, Anrufweiterleitung und Lautstärkeregelung würden allesamt ohne Zutun des Nutzers verwaltet.

Kinderleichtes Pairing via NFC

Komme beispielsweise ein Anruf herein, müsse man das Headset einfach nur ins Ohr stecken und könne sofort sprechen. Leider verrät Nokia noch nicht, wie genau das realisiert wird, eventuell sind in dem Headset Lagesensoren verbaut, die schlichtweg das „Ins-Ohr-Stecken“ erkennen können. Auch die Kopplung mit dem Handy soll kinderleicht vonstatten gehen, denn das Headset ist wie viele aktuelle Modelle der Finnen mit der NFC-Technologie ausgestattet. So reicht es, Handy und Headset einmal kurz aneinander zu halten und schon erfolgt das Pairing automatisch – ohne lästiges Herumtippen in Einstellungen und Drücken von Pairing-Tasten.

Drei Mikrofone sorgen für besseren Klang

Ein weiteres Highlight des neuen Headsets soll die Klangtechnologie sein. In diesem Segment ist Nokia ohnehin sehr renommiert, doch das Unternehmen verspricht diesmal selbst für seine Verhältnisse viel. Demnach soll das BH-907 eine „erstaunlich klare Klangqualität“ bieten und Hintergrundgeräusche automatisch ausblenden. Gleich drei Mikrofone ermitteln die Außengeräusche und können erkennen, ob die aufgenommenen Geräusche Sprache oder lästiger Hintergrundlärm sind. Die Lautstärke wird entsprechend angepasst, Unpassendes herausgefiltert.

Nicht gerade für klamme Geldbeutel gedacht

Das Nokia Reaction Bluetooth Headset trägt seinen Namen also durchaus zurecht. Das Gerät kommt am 14. November 2012 in den Handel und soll dann für rund 100 Euro verkauft werden. Das BH-907 ist damit sicherlich nicht für klamme Geldbeutel geeignet, sondern positioniert sich ganz klar im Highend-Segment. Trotzdem ist die Vorfreude der Fans offenbar schon groß: Im Internet tauschen sich bereits viele Kaufwillige über ihre Hoffnungen in Bezug auf die Klangqualität aus. Man darf gespannt sein, wie erste Testberichte über das Gerät urteilen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bluetooth-Headset BH-118 schwarz für Nokia NEU OVP Sprachsteuerung bequem

    Bluetooth - Headset BH - 118 schwarz für Nokia NEU OVP Sprachsteuerung bequem

Kundenmeinungen (2) zu Nokia Reaction Bluetooth Headset (BH-907)

2 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nokia Reaction Bluetooth Headset (BH-907)

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Hörerform
In-Ear vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen