Home Music Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Inter­ne­tra­dio, Trag­ba­res Radio
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Home Music

Internetradio via LAN und WLAN

Eigentlich verdingt sich Nokia ja vor allem im Mobilfunkbereich, mit dem unlängst vorgestellten Internetradio „Home Music“ streckt das Unternehmen seine Fühler nun auch in Richtung Home-Entertainment aus.

Das Radio empfängt nicht nur die lokalen FM-Sender, sondern bietet dank Ethernet-Anschluss und WLAN-Unterstützung auch die Möglichkeit, Radiosender und Podcasts aus dem Internet zu streamen. Außerdem soll sich das Gerät problemlos in ein lokales Netzwerk integrieren lassen, um Dateien vom Computer oder einem netzwerkfähigen Mobilgerät abzuspielen. Eine USB-Schnittstelle zum Anschluss entsprechender Speichermedien ist neben einem Aux-Eingang ebenfalls mit an Bord. Die Ausgangsleistung des 28 Zentimeter breiten Radios soll laut Hersteller bei insgesamt 10 Watt liegen, über einen analogen und einen digitalen Ausgang lassen sich außerdem externe Geräte anschließen.

Schlecht sieht es nicht aus, das Home Music von Nokia. Dank großem Farbdisplay und mitgelieferter Fernbedienung sollte auch die Handhabung recht komfortabel sein. Eine größere Farbauswahl würde man sich dann aber doch wünschen: Das Gerät wird nur in weiß angeboten. Zu Preis und Erscheinungstermin macht der Hersteller bislang keine Angaben.

Kundenmeinungen (2) zu Nokia Home Music

3,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

3,8 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nokia Home Music

Empfang FM
Allgemeine Daten
Typ
  • Tragbares Radio
  • Internetradio
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
Eingänge
AUX-Eingang fehlt
USB vorhanden
LAN vorhanden
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Avox Indio classicDNT IPdio miniPhilips Streamium NP2900Grundig Cosmopolit 7 WEBSoundmaster TR 17Pearl VR-Radio WLAN Internetradio-ReceiverTerratec Noxon 90elf1&1 AudiocenterPure Avanti FlowBusch-Jaeger UP-DigitalRadio