C1-02 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Bau­form: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

C1-02

Aus­dau­ern­der Musi­ker für kleine Geld­beu­tel

Auf eine Kamera kann im Handy gerne verzichtet werden, auf den MP3-Player nicht? Dann dürfte das Nokia C1-02 ein attraktives Angebot darstellen. Sicherlich, das Äußere unterscheidet sich kaum von anderen Billig-Handys der Finnen, und bis auf die Musikfähigkeiten darf man von dem Gerät wirklich nichts erwarten. Doch die immerhin sind für ein Lowend-Gerät überraschend gut ausgeprägt: Das Nokia C1-02 verfügt über einen Media Player, der neben Musik auch kleine Videos abspielen kann, und einen Steckplatz für microSD-Speicherkarten mit bis zu 32 Gigabyte Kapazität. Dazu kommt noch eine 3,5mm-Klinke, um hochwertige Kopfhörer anschließen zu können. Spannend ist zudem die hohe Ausdauer des kleinen Handys, die von Nokia mit nicht weniger als sechs Wochen im Stand-by-Betrieb angegeben wird.

Ansonsten beschränkt sich die Ausstattung des Einsteigermodells aber auf ein schlichtes Farbdisplay und die Möglichkeit zur Nutzung von Ovi-Mail. Angesichts des winzigen Bildschirms und der Beschränkung auf reines GPRS dürfte aber auch das allenfalls für Notfälle interessant sein. Doch angesichts des mit 35 Euro extrem niedrigen Preises kann man auch gar nicht mehr erwarten. Im Gegenteil: Mit seinem MP3-Player und der Möglichkeit, satte 32 Gigabyte an Musik mitzunehmen, ist das Nokia C1-02 ein verblüffend attraktives Einsteigermodell – wenn es doch nur ein wenig hübscher aussähe...

zu Nokia C1-02

  • Finn Flare Poloshirt mit kurzer Knopfleiste, rot
  • Finn Flare Rundhalspullover »-« mit femininem V-Ausschnitt, rot
  • Nokia C1-02 schwarz - AKZEPTABEL
  • Nokia C1-02 Schwarz Ohne Simlock Original Smartphone Guter Zustand Händlerware
  • Nokia C1-02 Dark plum Ohne Simlock Handy Akzeptabler Zustand Händlerware
  • NOKIA C1-02 DARK PLUM NEUW.+VIELE EXTRAS+RECHNUNG+DHL VERSAND

Kundenmeinungen (2) zu Nokia C1-02

3,7 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Arbeitspferd mit kleinen Extras

    von 123123
    • Vorteile: ausdauernder Akku, leicht bedienbar, zuverlässig in klassischen Funktionen, Nokia typische 3,5mm Buchse für Kopfhörer oder Kabel-Freisprech vorhanden, keine Kamera, aber Bluetooth
    • Nachteile: lädt ewig auf (3 Stunden+), Chat und Browser sind langsam, nur OVI-Chat, kein ICQ, Gespräche sind für Nebensteher immer mitzuhören
    • Geeignet für: SMS, telefonieren, Musikhören, Arbeitshandy ohne Kamera
    • Ich bin: technisch versiert
    Ein Handy.
    Telefonieren, SMS, mit Bluetooth und Radio/MP3 einer microSD Speicherkarte. Man kann es als Modem für den Laptop benutzen, aber nur für die Not, hat ja nur EDGE und kein 3G.

    Ich brauchte dringend ein Handy ohne Kamera aber mit Bluetooth.
    Beim Telefonieren kann man normale Kopfhörer ein-stöpseln (3,5mm Buchse) und das Telefon Micro benutzen. Das nutze ich am Platz oft.

    Sonst problemlos. Akku hält bei mir nicht lange.
    Der OVI (yahoo) chat ist nur für die Not. Browsen über Opera Mini klappt (bahn.de und Mails)

    Wenn man kann sollte man den BL-5CB Akku durch den BL-5C ersetzen. Der passt bei mir auch hat aber 500mAH mehr (1300 statt 800)

    Der Chat läuft 10min im Hintergrund, da kann man parallel Browsen. Der Browser ist eine Anwendung die man immer beim verlassen beendet. Man kann Telefonate auf die µSD Karte aufnehmen.

    Es tut seinen Dienst. Gut.
    Antworten
  • Günstiges Handy

    von Junior49
    • Vorteile: sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: Bedienung nicht logisch
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer, Einsteiger, telefonieren
    • Ich bin: Student/Schüler
    In der Tat ein, der Preisklasse entsprechend, gutes Handy. Ich bin nach einigen Einstellungen im Menü, daß anfangs recht unübersichtlich aufgebaut ist, recht zufrieden mit dem Handy. Natürlich hat es keine Kamera und auch kein groses Display. Aber dafür hab ich eine Digitalkamera ;-) Die Tasten sind selbst für meine riesen Pranken sehr bequem zu drücken, da durch das kleine Display, mehr Platz für die Tastatur ist.
    Absolut überzeugt hat mich die wirklich lange, sehr lange, Akkulaufzeit! Einfach schön sein Handy nicht mehr durchschnittlich alle drei Tage aufladen zu müssen. Da ich meinen Mp3-Player eh immer zuhause vergesse, habe ich mir eine 8 GB MicroSDHC Karte für 10€ gekauft, und nutze mein Handy auch als Mp3-Player. Insgesamt für seinen Preis (39€) ist das C1-02, meiner Meinung nach ein guter Kauf!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nokia C1-02

Besondere Eignung Einfaches Handy
Ausstattung
Kamera
Auflösung 0 MP
Komfortfunktionen
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 002S8V8

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: