Nokia BH-803 0 Tests

(Headset)
BH-803 Produktbild

Ø Sehr gut (1,5)

Keine Tests

(6)

Ø Teilnote 1,5

Produktdaten:
Ohrstöpsel: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 6 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BH-803

Sehr gutes Klangbild, aber etwas wackelig im Ohr

Das Nokia BH-803 gehört zu den elegantesten Bluetooth-Headsets im Portfolio des finnischen Unternehmens. Mit seinem schlanken Design und gerade einmal 11 Gramm Gewicht erfreut das Headset seine Nutzerschaft, die sich ferner ob der technischen Leistungsfähigkeit des Winzlings begeistert zeigt. Denn das BH-803 soll ein sehr gutes Klangbild abgeben, was in Rezensionen auf Internetportalen wie Amazon immer wieder zum Ausdruck gebracht wird. Die Verständigung sei klar und sauber.

Möglich macht dies unter anderem die DSP-Technologie (Digital Signal Processing), welche auch im Umgebungen mit hohen Geräuschpegel für eine gute Verständigung sorgen soll, indem die Sprachlautstärke angehoben und der Hintergrundlärm heruntergeregelt wird. Im Ergebnis soll das BH-803 selbst bei Autofahrten auf der Schnellstraße und in Umgebungen wie großen Messehallen hervorragende Ergebnisse liefern. Die Gesprächspartner bestätigten jeweils fast durchweg eine klare Sprachverständlichkeit und nur minimales Rauschen.

Auch das Pairing wird von den Nutzern als angenehm bewertet. Zwar handelt es sich beim BH-803 noch nicht um ein Headset, welches auf das moderne NFC-Pairing setzt, doch soll der Vorgang auch auf traditionelle Weise schnell von der Hand gehen – ohne die üblichen PIN- und gegenseitigen Erkennungshürden. Nicht zuletzt überzeuge die Ausdauer des kleinen Headsets. Mit rund sechs Stunden werde die in der Werbung versprochene Hürde solide erreicht, nicht selten sei sogar etwas mehr drin.

Nur einen Aspekt kritisieren die Nutzer: Das Nokia BH-803 sitze recht wacklig im Ohr. Ohne Ohrbügel könne man das Headset – anders als versprochen – gar nicht verwenden. Zumindest bei normal großen und größeren Ohren falle es ansonsten einfach heraus. Selbst mit Ohrbügel müsse man hin und wieder den Sitz richten. Angesichts der sonstigen Vorteile nehmen das die Rezensenten jeweils gerne im Kauf, wer jedoch auf wacklige Headsets im Ohr allergisch reagiert, sollte besser die Finger von diesem Modell lassen!

Kundenmeinungen (6) zu Nokia BH-803

6 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nokia BH-803

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gewicht 11 g
Gesprächszeit 6 h
Hörerform
Ohrstöpsel vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Nokia BH803 können Sie direkt beim Hersteller unter nokia.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Callstel XHS-750.stereoPlantronics Back Beat GoNokia Bluetooth-Headset 111Samsung HS3000Auerswald COMfortel DECT HeadsetNovero BrooklynBeeWi BBH300Callstel XH-300Plantronics M50Plantronics Voyager Legend