Nokia BH-607 im Test

(Headset)
BH-607 Produktbild
  • Befriedigend 3,0
  •  
22 Meinungen
Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 7 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BH-607

Frei definierbare Favoritentaste

Das neue Nokia-Headset BH-607 ist nicht nur mit einer hervorragenden Nebengeräuschunterdrückung und einer interessanten Schnellladefunktion ausgestattet, es bietet auch eine bislang in dieser Form nicht gekannte Zusatzfunktion: Der Anwender kann bei dem Bluetooth-Headset eine sogenannte Favoritentaste selbst mit der gewünschten Funktionalität belegen. So kann er sich auf Tastendruck eine Kurzmitteilung vorlesen lassen, die wichtigste Rufnummer automatisch wählen oder einen eingehenden Anruf ablehnen. Alternativ kann er auch eine im Speicher seines Handys vordefinierte SMS-Mitteilung per Knopfdruck versenden oder sich die aktuelle Uhrzeit ansagen lassen.

Die innovative Idee einer vom Nutzer frei definierbaren Favoritentaste dürfte eines der Hauptkaufargumente für das Nokia BH-607 sein. So hat der Anwender je nach Situation und Nutzungsverhalten stets die für ihn sinnvollste Funktion unkompliziert griffbereit – ein echter Vorteil gegenüber anderen Bluetooth-Headsets am Markt!

Weitere Einschätzung
BH-607

Störende Nebengeräusche adieu

Das Bluetooth-Headset Nokia BH-607 sagt störenden Nebengeräuschen den Kampf an: Laut Aussage des Herstellers sorgen moderne DSP-Technik und zwei integrierte Mikrofone für eine spürbare Reduzierung von Hintergrundgeräuschen und damit eine Verbesserung der Sprachqualität. Der Mikrofongrill sei gegenüber früheren Modellen weiter optimiert worden, zudem reduzierten luftstromresistente Schaumeinlagen Windgeräusche. Damit werde eine optimale Klangqualität sowohl in Innenräumen als auch im Freien garantiert.

Das Nokia BH-607 gehört mit seinen Abmessungen von 42,9 x 20,7 x 9,0 Millimetern und dem Gewicht von nur 9,3 Gramm zu den kleineren Bluetooth-Headsets auf dem Markt. Es unterstützt die Bluetooth-Version 2.1 +EDR und die Profile Handsfree (HFP) sowie Headset (HSP). Dank Multipoint-Funktion kann zudem die Verbindung zu zwei Geräten gleichzeitig aufrecht erhalten werden.

Praktisch auch die Schnellladefunktion: Das Nokia BH-607 soll bereits nach nur 15 Minuten Ladezeit wieder fünf Stunden Gesprächszeit bereitstellen, nach einer Stunde Ladezeit die vollen sieben Stunden. Damit ist das Nokia BH-607 das ideale Headset für alle, die es oftmals eilig haben und das Aufladen ihres Headsets nur zu gerne vergessen. Das BH-607 ist ab sofort für einen Preis ab rund 50 Euro bei den gängigen Online-Händlern erhältlich.

zu Nokia BH-607

  • Bluetooth-Headset BH-118 schwarz für Nokia NEU OVP Sprachsteuerung bequem

    Bluetooth - Headset BH - 118 schwarz für Nokia NEU OVP Sprachsteuerung bequem

Kundenmeinungen (22) zu Nokia BH-607

22 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
3
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
6
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nokia BH-607

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Standby-Zeit 160 h
Gesprächszeit 7 h
Hörerform
In-Ear vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Nokia BH-607 können Sie direkt beim Hersteller unter nokia.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen