• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 5 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BH-112

Knall­bunt und preis­wert

Der Handy-Hersteller Nokia erweitert demnächst seine Produktpalette an Handy- und Smartphone-Zubehör um ein besonders preiswertes Bluetooth-Headset. Dies schreibt das Online-Magazin „Mobilfunk-Talk“. Dabei liegt der Schwerpunkt offenbar weniger auf technischen Features als vielmehr auf dem optischen Effekt: Das Headset BH-112 soll in den knalligen Farben Cyanblau, Magenta, Neongrün und Weiß angeboten werden. Für den etwas konservativeren Geschmack gibt es aber dem präsentierten Produktbild zufolge auch eine schwarze Version. Interessanterweise ist darauf jeweils das ganze Headset in der betreffenden Farbe gehalten, was auch für den Ohrbügel und den Ohrstecker gilt. Das wurde bislang nur selten gesehen.

Trotz der eher schlichten Ausführung soll man mit dem Nokia BH-112 jedoch nicht auf grundlegenden Komfort verzichten müssen. So biete es die Möglichkeit, sich mit zwei Mobiltelefonen gleichzeitig zu verbinden und somit auf beiden Geräten parallel erreichbar zu sein. Mithilfe von Sprachanweisungen unterstütze das kleine Headset zudem die Bedienung und das Aufbauen von Verbindungen. Darüber hinaus spreche das Gerät eine Warnung aus, wenn der Akku zuneige gehe.

Apropos Akku: Der soll eine Ausdauer von bis zu fünf Stunden Gesprächszeit und 150 Stunden Stand-by-Zeit liefern. Das ist nicht allzu viel, für ein nur 40 x 20 x 25 Millimeter messendes Headset aber durchaus noch im Rahmen des Gängigen. Es soll dabei auf den Bluetooth-Standard 2.1 +EDR setzen und die übliche Reichweite von 10 Metern besitzen (die in der Realität vermutlich nur halb so hoch ausfällt). Bedient werde das BH-112 über eine einzelne Multifunktionstaste, wie bei den Billig-Headsets von Nokia üblich.

Bereits ab Mitte September 2011 soll das knallbunte Bluetooth-Headset erhältlich sein. Dem Lieferumfang liegen dem Bericht zufolge insgesamt drei Gummi-Ohrstöpsel bei, um einen guten Sitz in allen Ohrtypen zu ermöglichen. Als Preis werden zunächst 24 Euro genannt, im Online-Handel dürfte das Nokia BH-112 also schnell für unter 20 Euro weggehen. Das ist für ein Bluetooth-Gerät ein echter Kampfpreis.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Nokia BH112

  • Nokia Bluetooth Headset BH-112 blau
  • Nokia BH-112 Bluetooth Headset - Schwarz
  • Geze TS4000 - automatischer Türschließer inkl. Gestänge und Adpaterplatte

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nokia BH-112

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Standby-Zeit 150 h
Gesprächszeit 5 h
Hörerform
In-Ear vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 02728V1

Weiterführende Informationen zum Thema Nokia BH112 können Sie direkt beim Hersteller unter nokia.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jabra SupremeJabra Sport (Bluetooth)Arctic P 311Logitech Wireless Headset H800Plantronics Marque M155Jabra Halo 2Plantronics M1100Jabra Pro 920Jabra Pro 930Jabra Extreme2