BH-105 Produktbild
  • Gut

    1,9

  • 0  Tests

    129  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
129 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
In-​Ear: Ja
Schnitt­stelle: Blue­tooth
Geeig­net für: Handy
Gesprächs­zeit: 5,5 h
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

BH-105

Bes­ser zum BH-​104 grei­fen

Was Nokia da mit seinem neuen Headset BH-105 bezweckt hat, ist nicht unbedingt ersichtlich. Das Bluetooth-Headset in InEar-Ausführung besitzt eigentlich keinerlei Eigenschaften, die man nicht schon bei anderen Nokia-Headsets gesehen hätte. Und das in besserer Ausführung. Dies zeigt schon der Vergleich zum nur unwesentlich älteren BH-104. Beide Headsets sind von eher schlichterer Ausführung und sollen vor allem mit ihrem Fliegengewicht von unter 15 Gramm und hohem Tragekomfort überzeugen können.

Gleichfalls verzichten beide Headsets auf das A2DP-Profil für die Übertragung von Musik in Stereo-Qualität. Doch während beim BH-104 drei verschiedene Tasten für die Steuerung von Rufannahme/-beendigung, Lautstärkeregelung sowie Ein- und Ausschalten des Geräte vorhanden sind, muss man auf diesen Komfort beim BH-105 verzichten. Auch die drei Status-LEDs des BH-104 fehlen beim neuen Headset. Ebenso kann die Ausdauer des BH-105 nicht überzeugen. Während das ältere Modell 10 Stunden Dauergespräche ermöglicht, sind es beim BH-105 mit 5,5 Stunden nur halb so viel. Ähnlich sieht das Verhältnis bei der Stand-by-Zeit aus.

Und obwohl das BH-105 somit deutlich weniger zu bieten hat als das BH-104, soll der Kunde mehr dafür zahlen: Während das BH-104 auf Amazon knapp 16 Euro kostet, blättert man für das BH-105 fast 22 Euro hin. Dass dies auch den Verbrauchern suspekt ist, zeigt die Amazon-Übersicht „Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?“ Hier landet das BH-105 mit nur 19 Prozent auf dem dritten Platz. Das BH-104 dagegen belegt mit 47 Prozent recht deutlich den ersten Rang. Und dieser Empfehlung kann durchaus guten Gewissens gefolgt werden.

zu Nokia BH-105

  • Finn Flare Softshellhose mit farbigem Allover-Druck schwarz XXL

Kundenmeinungen (129) zu Nokia BH-105

4,1 Sterne

129 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
45 (35%)
4 Sterne
66 (51%)
3 Sterne
4 (3%)
2 Sterne
4 (3%)
1 Stern
10 (8%)

4,1 Sterne

127 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • BH 105

    von Mirza
    • Vorteile: einfache Bedienung

    sehr gut!
    aber ich brauche für Diemse Headset den Ohrstöpsel!
    Wie kann ich finden. Hat jemand eine ideee???

    Antworten
  • ...schade !!!

    von schpecky
    • Vorteile: einfache Bedienung, leicht
    • Nachteile: Delay
    • Geeignet für: Frauen

    Ich habe es auf "Herz und Nieren" getestet. Es ist herrlich leicht, klein, elegant und chick, komfortabel am Ohr und easy zu bedienen, ein typisches bluetooth-headset für Frauen. Ich bin total zufrieden gewesen, bis man mir erzählt hat daß es bei den Anrufern ein furchtbares delay (Verzögerung, Hall) gibt und der Anrufer sich leider doppelt selber hört. Das hat nichts mit dem handy des Anrufers zu tun und auch nicht mit dem Netzbetreiber. Es liegt einzig und allein an dem BH-105. Da macht es keinen Spaß anzurufen. Deshalb würde ich diese headset als gänzlich ungeeignet erachten. Schade !!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nokia BH-105

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gewicht 9.3 g
Standby-Zeit 120 h
Gesprächszeit 5,5 h
Funktionen Wahlwiederholung
Hörerform
In-Ear vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 02715C5

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: