Gut

2,1

Gut (2,1)

ohne Note

Aktuelle Info wird geladen...

Nokia 6700 classic im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (62%)

    Platz 15 von 24

    Konzept (25%): „gut“;
    Telefonfunktion (25%): „gut“;
    SMS (10%): „durchschnittlich“;
    Bildfunktionen (15%): „gut“;
    Music Player (10%): „weniger zufriedenstellend“;
    Internet und E-Mail (10%): entfällt;
    Synchronisieren (5%): entfällt.

  • „befriedigend“ (3,3)

    14 Produkte im Test

    Telefon (20%): „gut“ (2,4);
    Kamera (15%): „ausreichend“ (4,2);
    Musikspieler (15%): „befriedigend“ (3,5);
    GPS (5%): „befriedigend“ (3,3);
    Handhabung (20%): „gut“ (2,3);
    Stabilität (5%): „gut“ (2,5);
    Akku (20%): „gut“ (2,1).

  • „befriedigend“ (357 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 5

    „Mit seinem edlen Metallgehäuse und der Flachtastatur hinterlässt das 6700 classic sowohl auf dem Konferenztisch als auch beim teuren Italiener einen bleibenden Eindruck. ... Das alles gibt es natürlich nicht geschenkt - und so rangiert das schöne Handy mit 299 Euro am oberen Limit.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Plus: kontraststarkes Display; elegantes Design; Sprachqualität.“

    • Erschienen: 14.10.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen (490 von 700 Punkten)

    „Nokia besinnt sich bei diesem Business-Funker auf bewährte Stärken, indem der Weltmarktführer Rundum-Komfort und ein stilsicheres Auftreten unter einer robusten Oberschale zusammenfasst. Dieses Candybar-Mobiltelefon wird daher mit Sicherheit von vielen Netzbetreibern in das Sortiment aufgenommen ...“

    • Erschienen: 01.10.2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (376 von 500 Punkten)

    „Sehr solider Handschmeichler mit A-GPS, HSDPA, HSUPA und Quadband. Prima Fotos, guter Sound, intuitive Bedienung – was will man mehr? Das Display ist jedoch ziemlich dunkel, und als mobiles Büro taugt das Nokia 6700 Classic nicht.“

    • Erschienen: 01.09.2009
    • Details zum Test

    84%

    „... Eine saubere Verarbeitung des schlanken Metallgehäuses und die zeitgemäße und überdurchschnittliche Ausstattung könnte das 6700 zu einem dauerhaften Publikumsliebling machen. Das Series 40-Handy präsentiert sich von seiner besten Seite und leistet sich keinen herausragenden Patzer. Dieser schlanke Begleiter kann sowohl für den Business-Anwender als auch für den Multimedia-Freund ein heißer Kandidat für eine dauerhafte ‚Handy-Beziehung‘ sein. Ein Nachfolger für den erfolgreichen Topseller 6300 könnte das neue Modell 6700 classic durchaus werden.“

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (1,6)

    „Das Nokia 6700 classic bietet viel einfach bedienbaren Komfort und eine Ausstattung, die beinahe lückenlos ist. Eingeschränkt wird der multifunktionale Spaß lediglich durch das gute, aber relativ kleine Display. Dafür bekommt der Nutzer mit dem Nokia 6700 ein sehr handliches und elegant gestyltes Handy in bester Verarbeitung.“

  • „gut“ (2,21)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 1 von 2

    „Plus: Sehr hohe UMTS-Datenrate (gemessen: 9,2 Mbps); Gehäuse und Bildschirm sehr kratzfest.
    Minus: Recht schlechter Klang bei Musikwiedergabe.“

  • „befriedigend“ (357 von 500 Punkten)

    Platz 1 von 2

    „Einfach bedienbar, top ausgestattet und wertiges Gehäuse - das 6700 Classic ist ein attraktiver Allrounder, schwächelt allerdings bei der Empfangsqualität.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.08.2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    „Abgesehen vom unbequemen Joypad, ein Handy auch mit Gaming-Qualitäten.“

    • Erschienen: 01.08.2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (7,7 von 10 Punkten)

    „Das Nokia 6700 Classic ist nicht gerade der letzte Schrei in Sachen Handys - weder, was die Ausstattung angeht noch beim Design. Aber es hat alles, was man braucht, sieht gut aus und fühlt sich hochwertig an - ein typisches Nokia eben. Sein hervorragendes Display und die integrierte 5-Megapixel-Kamera setzen das 6700 an die Spitze der Mittelklasse-Mobiltelefone.“

    • Erschienen: 06.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    Praxistest-Urteil: 4 von 5 Punkten

    „Pro: hochwertige Verarbeitung; einfache Bedienung; gute Tastatur; schnelles Internet per HSDPA und HSUPA; 5-Megapixel-Kamera; Musicplayer; UKW-Radio; 170 MB Speicher ...
    Contra: glänzende Varianten zeigen schnell Fingerabdrücke.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nokia 6700 classic

zu Nokia 6700 classic

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen (20) zu Nokia 6700 classic

2,1 Sterne

20 Meinungen (4 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
4 (20%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
10 (50%)

3,4 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • von Defender66

    Display ist schwarz

    • Vorteile: sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: Elternteil
    Service findet den Fehler nicht!!!! Nokia hat den Zug verpaßt. Andere sind heute besser!!!
    Antworten
  • von olgrey

    Edel aber völlig unzuverlässig

    • Vorteile: ausdauernder Akku
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert
    Habe es seit 2 Jahren in Gebrauch. Zunächst war die bluetooth-Fnktion nicht mehr ein- bzw. auszuschalten. Seit Reparatur (Dauer 2 Wochen) funktioniert dies, aber nun schaltet sich das Telefon immer wieder von selbst aus - trotz geladenem Akku. Mitten im Gespräch ebenso wie im stand by. Ein ebenso schmuckes wie unzuverlässiges Teil. Als wenigbenutztes Drittgerät für mich gerade noch tolerabel, als Hauptgerät völlig ungeeignet.
    Antworten
  • von Endo

    Schrott

    • Ich bin: erfahren
    Seit 8.2009 in Betrieb.
    11.2010: Bluetooth funktioniert nicht mehr. Prompter Austausch durch T-mobile.Bluetooth okay.
    3.2011: Totalabsturz während des Betriebs. Nach Einschalten kurzes Vibrieren, dann ist Schluss. Akku raus, später auch Speicherkarte raus, jeweils neuer Versuch, wieder das Gleiche. Firmware auf dem neuesten Stand, Hard reset und PIN geht nicht, da Display tot. Das ist mein 5. Nokia und mein letztes. Eine echte Katastrophe!
    Antworten
  • Weitere 15 Meinungen zu Nokia 6700 classic ansehen

Einschätzung unserer Redaktion

Neues Busi­ness-​Modell ab sofort erhält­lich

Das bereits Anfang dieses Jahres angekündigte Business-Handy Nokia 6700 classic ist ab sofort im Handel erhältlich. Das Mobiltelefon soll in der gehobenen Mittelklasse den Erfolg des Nokia 6300 fortführen, das aufgrund seines guten Displays und des schlanken Designs bei den Kunden sehr beliebt war. Das Nokia 6700 classic kommt wie sein Vorgänger in einem Metallgehäuse daher und bietet ebenfalls wieder sehr grazile Formen. Gleichwohl fällt die Ausstattung deutlich besser aus:

Das Gerät bietet eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, GPS sowie die Datenbeschleuniger HSDPA und HSUPA. Der interne Speicher misst nun statt lediglich 7,8 Megabyte immerhin 170 Megabyte und ist per microSD-Speicherkarte um bis zu 8 Gigabyte erweiterbar. Auch das Display fällt mit 2,2 Zoll etwas größer aus. Es bietet QVGA-Auflösung und eine Farbtiefe von 16 Millionen Farben. Neben der Kamera bieten ein Media Player und ein FM-Radio Zerstreuung. Ein Lagesensor ergänzt die Ausstattung.

Erhältlich ist das Nokia 6700 classic in den Farben Schwarz oder Chrom, wobei der offizielle Verkaufspreis bei 299 Euro inklusive Mehrwertsteuer liegt – ohne einen Mobilfunkvertrag.

von Janko

Bie­tet HSDPA und HSUPA

Gerade Geschäftsleute brauchen manchmal genug Bandbreite, um auch mit mobilen Endgeräten größere Dateien oder auch E-Mails mit wuchtigen Anhängen versenden zu können. Das Nokia 6700 classic ist das ideale Handy dafür: Mit HSDPA und HSUPA bietet es schnellste Datenverbindungen sowohl beim Download wie auch beim Upload. Auf diese Weise kann man eben nicht nur Dateien leicht aus dem Internet herunterladen, sondern auch selbst problemlos versenden. Dank der genannten Beschleuniger erreichen Nutzer des 6700 classic Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream und 2 MBit/s im Upstream.

Damit ist das Nokia 6700 classic eines der Handys, die derzeit noch einen recht exklusiven Kreis bilden: HSUPA findet sich derzeit noch bei recht wenigen Handys, und das erst Recht nicht in dieser Preisklasse. Wer auf schnelle Datentransfers angewiesen ist, sollte sich das Nokia 6700 classic einmal zur Hand nehmen.

von Janko

Das Nokia 6300 mit 5-​Mega­pi­xel-​Kamera

Der finnische Gerätehersteller Nokia hat in einer Pressemitteilung das neue Nokia 6700 classic vorgestellt, das den Nachfolger des Nokia 6300 darstellen soll. Ähnlich wie der Vorgänger soll das 6700 classic vor allem durch seine wertige Verarbeitung und das stabile Gehäuse überzeugen, aber auch technisch sei das Handy deutlich verbessert worden. Der Hersteller nennt zum Beispiel eine 5-Megapixel-Kamera und GPS-Navigation mit aGPS-Unterstützung. Dementsprechend wird auch die neueste Version von Nokia Maps an Bord sein.

Das Nokia 6700 classic soll vor allem durch sein edles und robustes Aussehen beeindrucken. Doch mit den bisher bekannten Ausstattungsmerkmalen bietet das Handy auch einiges für die Non-Ästheten. Das 6700 classic soll in etwa 280 Euro kosten.

von Janko

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Einfache Handys

Datenblatt zu Nokia 6700 classic

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
LTE k.A.
Freisprechen k.A.
Hörgeräte-Kompatibilität k.A.
Ausdauer
Akkukapazität 970 mAh
Austauschbarer Akku k.A.
Ladestation k.A.
Bedienung
Display
Displaygröße 2,2"
Farbdisplay k.A.
Zusätzliches Außendisplay k.A.
Tastatur
Beleuchtete Tasten k.A.
Direktwahltasten k.A.
Kamera-Taste k.A.
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 5 MP
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio k.A.
Musikspieler vorhanden
Speicherkarte nutzbar k.A.
Taschenlampe k.A.
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Wasserdicht k.A.
Abmessungen
Gewicht 116,5 g

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf