Gut

Kundenmeinungen (20) zu Nokia 6700 classic

• von Defender66

Display ist schwarz

• Vorteile: sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: Elternteil
    Service findet den Fehler nicht!!!! Nokia hat den Zug verpaßt. Andere sind heute besser!!!
  • von olgrey

Edel aber völlig unzuverlässig

• Vorteile: ausdauernder Akku
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert
    Habe es seit 2 Jahren in Gebrauch. Zunächst war die bluetooth-Fnktion nicht mehr ein- bzw. auszuschalten. Seit Reparatur (Dauer 2 Wochen) funktioniert dies, aber nun schaltet sich das Telefon immer wieder von selbst aus - trotz geladenem Akku. Mitten im Gespräch ebenso wie im stand by. Ein ebenso schmuckes wie unzuverlässiges Teil. Als wenigbenutztes Drittgerät für mich gerade noch tolerabel, als Hauptgerät völlig ungeeignet.
  • von Endo

Schrott

Seit 8.2009 in Betrieb.
    11.2010: Bluetooth funktioniert nicht mehr. Prompter Austausch durch T-mobile.Bluetooth okay.
    3.2011: Totalabsturz während des Betriebs. Nach Einschalten kurzes Vibrieren, dann ist Schluss. Akku raus, später auch Speicherkarte raus, jeweils neuer Versuch, wieder das Gleiche. Firmware auf dem neuesten Stand, Hard reset und PIN geht nicht, da Display tot. Das ist mein 5. Nokia und mein letztes. Eine echte Katastrophe!
  • von Handy Nutzer

Der allerletzte Dreck!!!

• Nachteile: gleich kaputt
    • Ich bin: technisch versiert
    Heute per Post angekommen und nach 4 Stunden kaputt!!!! Das Handy ist abgestuerzt und geht nicht mehr an.
    Auch nicht mit Netzteil, alles schon ausprobiert... Pff!
  • von tuchi

Der letzte Dreck

Ich habe es nun seit zwei Wochen und muss geschäftlich viel telefonieren...Mittendrin geht der Mist einfach aus und es lässt sich auch nicht mehr starten, nichtmal mit Akku raus usw....Die Tastatur ist nicht beleuchtet, also zurück zur Steinzeit...Einwählen ins Internet geht auch zu lange...Beim SMS schreiben kommt man leicht unbeabsichtigt auf die senden Taste...Ich gebe den Mist wieder zurück...Ich brauche ein Handy was funktioniert, ich bezahle ja auch dafür,oder???..Nie wieder NOKIA...

von coop
    nokia 6700 ist teurer schrott.
    ich hbe 2 6700er das silberne hat folgende fehlfunktionen
    keine tastaturbeleuchtung, kaum netzempfang, ohrlautsprecher tot
    telefon hatte nie einen unfall
    das schwarze 6700er hat keinen netzempfang weder im haus noch im auto und selten im freien.
    fazit der ehmalige marktfuehrer produziert teuren schrott
    kein wunder dass der aktien/unternehmenswert gegen null tendiert.
  • von sporki4

absolut nicht brauchbar

• Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich habe das Handy ca 3 Monate und es ist schon zur Reparatur. Der Service über Telefon und E Mail ist absolut nichz zu akzeptieren. Mann könnte sich die Zeit auch sparen. Ich würde dieses Handy nicht wieder kaufen. Alles was ich vorher hatte und zum Teil noch voll im Gebrauch ist besser.
  • von Jony

Absolutes Schrott

• Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Habe da Handy 2 Wochen und es kam schon an mit einem Fleck in dem Display von Innen.

BEim Telefonieren hört der gegenüberliegende die Stimme wie ein Roboter und dann bricht das telefonat einfach ab.

Das ist der letzte Schrott habe schließlich einen GEschäft und muss eigentlich sehr oft teléfonieren. Ien sehr peinliches Handy.

Leute kann nur Raten Finger weg
  • von UHRMACHER

• Vorteile: ausdauernder Akku, 5-MP-Kamera
    • Nachteile: Beschreibung zu kurz
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: technisch versiert
    Handy zweimal "repariert", gleiche Fehler wie Vorbericht v. 2.01.2010. Nach massivem Druck wurde Handy 1:1 getauscht. Jetzt seid 12.01.2010 läuft's einwandfrei. Akkulaufzeit, Karten.Navigation etc. alles zur besten Zufriedenheit. Die Sache mit der Bedienanleitung könnte besser sein(mangehaft).
  • von UHRMACHER

• Nachteile: Beschreibung zu kurz, Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: technisch versiert
    Seit September 2009 in meinem Besitz, nutzbar ca. 4 Wochen. Eine Woche nach dem Kauf SW Ausfall, stürzt ab,
    bei Telefonaten schaltet es plötzlich ab. lässt sich nur durch totales ausschalten wieder zum Leben erwecken. Ab zur Reparatur, nach einer Woche zurück, aber noch die gleichen Fehler. Wieder in Reparatur nun nach vier Wochen angefragt wo bleibt mein Handy? Nokia kümmert sich u. sagt wird getauscht. Noch einmal ca. zwei Wochen, Handy wieder da, Platine getauscht. Handy kommt ohne jegliche APP's nur ein klingelton, keine Bildschirmschoner etc. Blitz funktioniert nicht mehr, Navigation nicht möglich, Karten laden nicht möglich, Speicherkarte wird nicht erkannt. Jetzt zum dritten mal zur Reparatur. Gekauft bei The Phonehous, Mitarbeiter versuch einen hinzuhalten, versuchen SW-Fehler mit Ersatzteilmangel zu erklären sind in Ihren Aussagen wenig glaubhaft u. nicht geschult.
  • von Gerriet

• Nachteile: Beschreibung zu kurz, Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch
  • von abe2202

Außen hui, Innen Pfui !!!

• Vorteile: Antippfunktion, 5-MP-Kamera
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert
    Dieses Handy hat abgesehen von seinem Aussehen und der sehr niedrigen Strahlung NUR Nachteile:
    1. Der Akku ist SEHR schwach
    2. Die Akkuanzeige ist sehr schwach, nur 4 Balken, statt einer prozentualen Anzeige, wieviel Restakku noch a ist.
    3. Wenn der Akku zu Neige geht, kriegt man es beim telefonieren erst mit wenn das handy plötzlich aus ist, leider kein Warnton während des Telefonats
    4. Sprachqualität ist einfach total mies
    5. Die Lautstärkeregelung während des telefonierens ist auch sehr unhandlich, die Knöpfe an der Seite liegen zu tief im Gehäuse und geben auf Druck nicht nach, sowie auch kein Piep Ton als Bestätigung dass man gerade lauter oder leise gemacht hat, als Bestätigung das man erfolgreich gedrückt hat
    6. Keine Taschenlampe, obwohl Blitzfunktion. Warum Nokia hier eine Rolle Rückwärts macht? Bestimmt damit man schnell ein anderes neues Nokia kauft !!! :(((
    7. Wenn man z.B. mit SMS-Flat hat, könnte es trotzdem sehr teuer werden, denn dieses Handy schaltet ab 400 Zeichen automatisch von SMS auf MMS-Modus um, weil es glaubt dass dies billiger ist und als Nutzer übersieht man dies auch sehr schnell bzw. kriegt dies nicht immer mit.
    8. Beim SMS schreiben kriegt man die Krise, denn wenn man ein Zeichen löschen möchte, kommt man schnell auf die direkt daneben liegende zurück-Taste und schon landet man DIREKT und ohne vorheriges Fragen im Hauptmenü
    9. Der Media-Player ist auch ein voller Alptraum, man kann ihn nicht ausschalten, sondern nur den aktuellen Titel stoppen. Ferner gibt es keine keine Direkttaste um z.B. die Musik zu stoppen, wenn man den Mdeia-Player im Hintergrund laufen lässt. Man muss tatsächlcih über das Hauptmenü zum Media-Player umd diesen anzuhalten, was schon einmal nicht nur läßtig sondern auch peinlich werden kann.
    10. Es gibt leider noch viel mehr Gründe GEGEN dieses Handy, glaubts mir einfach und Finger weg davon!!!
  • von vnsd.fjghekdlmrgfiergnkjrevnre

S1000

ich kann nicht verstehen das das Handy so schlecht ist.Was ist den eigentlich mit der Empfangs Sterke? Schaltet es sich wirklich andauernt ab und warum? Könnt ihr mir das beantworten...

:-)
    :-)
  • von monebobbl

Handy AUS!

• Ich bin: technisch versiert
    Ich habe mir das Nokia 6700 Ende November gekauft und habe nun schon das zweite Mal das Problem, dass es sich einfach abgeschaltet hat. Das erste Mal ließ sich der Fehler durch Entfernen und erneutes Einlegen des Akkus noch beheben. Dieses Mal ist Funkstille - es geht überhaupt nichts mehr!

Die Funktionen (wenn es funktioniert) sind für mich zufriedenstellend. Programme, Übersicht, alles super. Auch das Design ist ein Blickfang.

Aber am Ende hat man doch ein Handy, dass man erreichbar ist bzw. es funktoniert und nicht dass es (im ausgeschalteten Zustand) "schön" aussieht?!?!
  • von Francesco1961

Nokia 6700 Classic

• Vorteile: Antippfunktion, 5-MP-Kamera
    • Nachteile: stürzt ständig ab trotz Software-Update und Zweitgerät
    • Ich bin: erfahren
    Besch. Handy. Bin sehr sehr enttäuscht von Nokia diesesmal.
    Er bricht mittendrin ab, startet neu, wenigen Sekunden später hängt er sich auf und NUR durch abnehmen des Akku kann (nur) neu gestartet werden.
    Das Gerät wurde mir umgehend getauscht: 2Tage später selbe Problem. Aaaarrrggg!!!!!
    Die Form, das Design, die Funktionen: alles ist super, aber ich habe es gekauft damit ich TELEFONIEREN KANN.
    Ich habe mein Gerät zurückgeschickt.
    Nehme Sony oder Samsung, aber NIE wieder so'n Mist.
  • von Janmayerekern

3 Tage und nichts geht mehr.

• Vorteile: ausdauernder Akku
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: technisch versiert
    Handy ist als solches Top. Leider ging nach drei Tagen nichts mehr.Totale Funkstille. Kein Netz. Habe das Gerät wieder zum Händler gebracht und ein Neues bekommen. Mal sehen was wird.
  • von persa77

Erste Nokia-Enttäuschung

• Vorteile: Design
    • Nachteile: Empfang schlecht
    • Ich bin: erfahren
    ich hab früher schon mal das ein oder andere Nokia-Handy gehabt und hatte nie irgendwelche Probleme mit den Handys, bis jetzt :-( Hab das 6700 classic nun seit etwa 2 Monaten und bin total enttäuscht. Ständig bricht während des Telefonierens der Empfang ab, was natürlich auch an meinem Anbieter liegen kann. Allerdings schaltet sich das Handy einfach so (meistens während eines Gesprächs) aus und schlimmer noch, es läßt sich nun seit 3 Tagen gar nicht mehr anschalten!!! Alle Versuche, dem Handy auch nur irgendein Lebenszeichen zu entlocken sind bisher gescheitert!!! Mein Urteil: wer, wie ich beruflich immer und vor allem überall auf der Welt erreichbar sein muß, sollte vom 6700 classic Abstand nehmen

von simi75
    Hallo persa77,

bei mir hatte das Handy diese probleme schon nach einer Woche, total nervig, echt besch... Gerät.
    Nun warte ich seit fast 4 Wochen, dass mein handy von der Reparatur zurück kommt, mal gespannt was die dann gemacht haben bzw. ob es dann funktioniert.

Grüße
    simi75

von persa77
    Hallo simi75,
    bei meinem Handy war der Defekt warscheinlich auch schon ganz am Anfang, aber da ich pro Monat ca. 14 Tage im Ausland bin (wo ich natürlich nicht übers Handy telefoniere), hab ich´s nicht eher bemerkt. Mein Handy war jetzt auch gerad zur Reparatur, aber es ist genauso defekt wie vorher. Hat also alles nix genützt.
  • von aisha73

geles handy

• Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: erfahren
    ich hab das nokia 6700 übern monat.
    also mal ehrlich, es ist das weit und breit das beste
    zukunfttaugliches und handliches handy mit allem drum und dran.
    ich hab mich erst mal im net schlau gemacht!
    habe es mit einer vertargsverlängerung preisgünstiger erworben.
    es stimmt wenn man lang telefoniert, wird es schon mal warm, aber es stört mich nicht.
    die aufladung dauert auch nicht lange...also weiter zum lang telefonieren :-)
    ich find alle funktionen super.pass in jede hosentasche:-)
    ich sag nur kauf es!!!!!
  • von aisha

... handy

• Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: erfahren
    ich hab das nokia 6700 übern monat.
    also mal ehrlich, es ist das weit und breit das beste
    zukunfttaugliches handy mit allem drum und dran.
    ich hab mich erst mal im net schlau gemacht!
    habe es mit einer vertargsverlängerung preisgünstiger erworben.
    die aufladung dauert auch nicht lange...also weiter zum lang telefonieren :-)
    ich find alle funktionen super.pass in jede hosentasche:-)
    ich sag nur kauf es!!!!!

Passende Bestenlisten: Einfache Handys