Nissan Qashqai (2017) Test

(Auto)
  • Befriedigend (3,3)
  • 12 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: SUV
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Qashqai 1.5 dCi (81 kW) (2017)
  • Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)
  • Qashqai 1.6 dCi (96 kW) (2017)

Tests (12) zu Nissan Qashqai (2017)

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    384 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: Qashqai 1.5 dCi (81 kW) (2017)

    „Sehr deutlich gewinnt der Qashqai diesen Vergleich, er ist das viel bessere Auto mit den sichereren Fahreigenschaften, der feinfühligeren Lenkung und der höheren Qualität.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) (2017)

    „... Das Infotainmentsystem mit dem bloss mäßig aufgelösten 7-Zoll-Touchscreen kommt langsam in die Jahre - und das sieht man ihm an. ... Der 130 PS starke Selbstzünder ist akustisch stets präsent und läuft rau. Immerhin ist das Aggregat mit einem Mix von 5,8 l/100 km sparsam ... Für wenig Geld bekommt man ein wertiges SUV mit tollem Handling und Allrad. Jetzt besteht noch Optimierungsbedarf am Motor und Infotainment.“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 12/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) (2017)

    „Plus: geringer Verbrauch; hohes Ausstattungsniveau; agiles Fahrverhalten.
    Minus: Motor etwas schwach.“

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 10/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) (2017)

    „... Dank einer neuen Dämpferabstimmung, überarbeiteten Fahrwerkskomponenten und einer reduzierten Federrate liegt der Japaner nun noch satter auf dem Asphaltband. Von unangenehmen Wankbewegungen ist auch in schnellen Kurvenpassagen nichts zu spüren. Die ebenfalls verbesserte Dämmung schützt die Passagiere im Innenraum
    gleichzeitig vor störenden Außen- und Windgeräuschen. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 7/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    263 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)

    „... Zwar fährt der Qashqai nun agiler, was auch an der neuen Lenkwelle und dem Vibrationsdämpfer liegen mag. Doch im Vergleich zu Skoda und VW fehlt es noch an Präzision und Rückmeldung. Dazu greift das ESP früh und herb ein. Würde ja nicht stören, wäre er dafür komfortabel. Ist er aber nicht. Mit der harten Abstimmung rempelt er harsch über Unebenheiten, gibt kurze Stöße herb weiter, ist dauernd in Bewegung ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 24/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    399 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)

    „Angestrengt hinterherrennen? Nein, entspannt geht der enge Qashqai seinen eigenen Weg. Er bietet die beste Ausstattung fürs Geld und den kräftigsten Motor. Komfort? Eher nein.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Mehr Details

    247 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)

    „... Obwohl der leise Vierzylinder eher mit Laufruhe als mit grandiosem Schub beeindruckt, sollte man ihn nicht unterschätzen, denn bei Bedarf geht es gleichmäßig und druckvoll voran ... Für einen SUV dieses Formats ist das nicht schlecht zumal sich der Testverbrauch mit 7,9 l/100 km in Grenzen hält ... Trotz 19-Zoll-Rädern federt der SUV Straßenschäden und Querfugen etwas sanfter ab ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Seiten: 9
    • Mehr Details

    396 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)

    „Das Facelift hat den beliebten Qashqai noch besser gemacht, aber nicht auf Augenhöhe mit VW und Seat gebracht. Jedoch überzeugt der sparsame und kräftige Motor vollends.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 21/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Mehr Details

    251 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)

    „... Trotz 19-Zoll-Rädern federt der SUV Straßenschäden und Querfugen etwas sanfter ab und erspart seinen Insassen ungebührliches Gepolter. Vom Komfort eines VW Tiguan ist der Nissan dennoch weit entfernt. Ähnliches gilt für die Lenkung, die nun präziser arbeitet, aber meist zu wenig Rückmeldung liefert. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 37/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    496 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Qashqai 1.5 dCi (81 kW) (2017)

    „... Dass eine straffere Fahrwerksführung den Reisenden nicht unangenehm auffallen muss, beweist der Nissan. Auf unserer erschütternden Komfortstrecke bewahrt er weitgehend die Haltung und seine Gäste vor allzu heftigen Aufbaubewegungen. Allerdings federt er eine Spur steifer als etwa der Peugeot. Kanten, Absätze und Frostaufbrüche werden der Besatzung stets spürbar mitgeteilt. ...“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) (2017)

    „... Neben dem optischen Effekt ermöglicht das neue Volant dem Fahrer eine höhere Lenkpräzision und trägt damit aktiv zur Aufwertung des Komforts sowie der Sportlichkeit bei. In puncto Komfort schlägt der Qashqai einen eigenen Weg ein und erhöht die Schlagzahl. Eingriffe in die Dämpferabstimmung minimieren die Wankbewegung der Karosserie, während eine verbesserte Dämmung die Geräuschkulisse im Cockpit hörbar reduziert. ...“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 8/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) (2017)

    „... Auf einer ersten Probefahrt mit dem 1.6 dCi 4WD Tekna und sechsstufigem Handschaltgetriebe glänzte der Qashqai mit guten Sitz- und Fahrkomforteigenschaften. Die Feder-Dämpfer-Abstimmung wirkt ... recht straff ... Der Diesel überzeugt bei sehr niedrigen Drehzahlen mit kräftigem Drehmoment, läuft vibrationsarm und auch ausreichend leise. Das Handschaltgetriebe lässt sich leichtgängig und präzise schalten. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Nissan Qashqai 1.6 dci Tekna*Leder*KeyGo*AroundView*LED SUV/Geländewagen (96 kW)

    * Bitte vor Ihrer Anreise einen Termin vereinbaren !!!!! * Anfragen unter 0351 / 2508910 * wir liefern Ihr Fahrzeug ,...

  • Nissan Qashqai 1,6 dCi Tekna Limousine (96 kW)

    Sicherheit: * Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage * Reifendruckkontrollsystem * PDC Park Distance Control hinten * Anti - ,...

  • Nissan Qashqai 1.6 dCi TEKNA SUV/Geländewagen (96 kW)

    Standort: Dieburger Straße 129, 63322 Rödermark Ihr Ansprechpartner: Prinzert Sales Team 06074 - 89 58 63 * ,...

  • Nissan Qashqai 1.6 dCi DPF acenta SUV/Geländewagen (96 kW)

    Pannenset, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, 6 - Gang - Schaltgetriebe, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, ,...

  • Nissan Qashqai 1.6 dCi ACENTA NAVI+KAMERA+SITZH.+PDC SUV/Geländewagen (96 kW)

    * 17´´ - Leichtmetallfelgen mit Reifenrepar. * ABS mit EBD * Ablagefächer in den vorderen Türen * Airbag: Fahrer - ,...

  • Nissan Qashqai Acenta 1.6 dCi Klima+AHK+

    Sicherheit: * ASR * Seitenaufprallschutz in den Türen * Reifendruckkontrolle * Berganfahrhilfe * LED ,...

Datenblatt zu Nissan Qashqai (2017)

2-Türer fehlt
3-Türer fehlt
4-Türer fehlt
5-Türer vorhanden
Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,9
CO2-Effizienzklasse A+
CO2-Emission (g/km) 99 - 103
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1461 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 182
Karosserie Kombi
Leistung in kW 81
Leistung in PS 110
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2017
Schadstoffklasse Euro 6
Typ SUV
Verbrauch (l/100 km) 3,8 - 4,0

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Zweieiige Zwillinge SUV Magazin 6/2017 - Unter der Haube des Qashqai verrichtet ein 1,6-Liter-Dieselaggregat mit 130 Pferden seinen Dienst und dieses kann gerade beim Sprint von 0 auf Tempo 100 nicht ganz mit der familieninternen Konkurrenz mithalten. Ist der Qashqai allerdings einmal in Fahrt, fühlt er sich dynamischer an als der große X-Trail. Natürlich haben Passagiere im Kleinen nicht ganz so viel Platz, um das hohe Komfortniveau zu genießen. …weiterlesen


Preis wert? auto motor und sport 8/2018 - Je einer davon steckt in den Maschinenräumen des Dacia Duster dCi 110 4x4 und des Nissan Qashqai 1.5 dCi auf diesen Seiten. Doch damit hören die Gemeinsamkeiten beinahe schon auf. Nicht nur die Preise der beiden Kompakt-SUV sind ungefähr so weit voneinander entfernt wie die Produktionsorte im südrumänischen Pitesti (Dacia) und Sunderland im Nordosten Englands (Nissan). Beginnen wir also mit dem Geld. …weiterlesen