Bilder zu Nissan Navara [05]

Nissan Navara [05] Test

  • 37 Tests
  • Die­sel­mo­tor
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

    Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

  • Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

    Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (140 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (140 kW) [05]

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05] mit Tischer Trail 260 S

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05] mit Tischer Trail 260 S

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05] mit Nordstar Camp Flex

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05] mit Nordstar Camp Flex

  • Navara D40 4x4 6-Gang manuell (128 kW) [05] getunt von Michaelis

    Navara D40 4x4 6-Gang manuell (128 kW) [05] getunt von Michaelis

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (126 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (126 kW) [05]

  • Navara Double Cap 2.5 cDi 6-Gang manuell (126 kW) [05] getunt von Stauber Motorhomes

    Navara Double Cap 2.5 cDi 6-Gang manuell (126 kW) [05] getunt von Stauber Motorhomes

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW)

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW)

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (128 kW) [05]

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (128 kW) [05]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

    „... Wenn Sie Freude an einem eleganten Rücksitzballett haben, ist der Nissan Navara für Sie das Richtige. Ebenso, wenn Sie eine möglichst urbane Armaturenlandschaft schätzen, vor allem aber, wenn Sie auf die profunde Kraft des Sechszylindermotors nicht verzichten wollen. ...“

    • Erschienen: 11.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    „Beim Nissan Navara haben wir uns eine Messung mit Heckantrieb gespart. Auf geschlossener Schneedecke braucht man schlicht den Allrad. Die Traktionskontrolle bremst den Navara nicht völlig aus, man erreicht ohne sie aber eine höhere Endgeschwindigkeit. Auch der Navara bremst eher mittelmäßig.“

    • Erschienen: 08.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

    • Erschienen: 11.10.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

    • Erschienen: 10.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: Sonderheft Transporter Magazin 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

    „Mit dem Navara ist Nissan ein großer Pick-up gelungen, der dank wohnlicher und geräumiger Kabine auch in der Freizeit funktioniert und dessen Motor mit bärigem Drehmoment begeistert. Bei Verbrauch, Handling und leider auch den Bremsen muss man allerdings Abstriche machen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

    „Was wir mögen: Die souveräne Art, Pickup zu fahren. Das bootshafte Blubbern des Sechszylinders. Die serienmäßige Multimedia-Einheit samt Bose-Anlage.
    Was uns fehlt: Das Hardtop.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 322 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

    „Ein prächtiger Diesel, dazu ein kurvenfestes Fahrwerk, das mehr schluckt als austeilt: So wünschen wir uns einen Pick-up. Nur beim Thema Bremsen muss Nissan noch nachsitzen.“

    • Erschienen: 11.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

  • 485 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 200 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    „Plus: sehr günstiger Preis; Bester bei den Fahrleistungen; ordentliche Bodenfreiheit; viel Zuladung und Anhängelast.
    Minus: magere Serienausstattung; sehr ruppige Federung; sehr unbequemer Fond; kein Permanentallrad lieferbar.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (140 kW) [05]

    „Mit überarbeitetem Motor geht der Navara nun gestärkt ins nächste Produktjahr. Das Facelift hat dem Nissan gutgetan. Im Gelände stößt er aber ein ums andere Mal an seine Grenzen. Wie kein anderer verkörpert der Navara den Lifestyle-Gedanken beim Pick-Up.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Die gute drehzahlabhängige Servolenkung erleichtert die Lenkarbeit wesentlich. Für die Traktion ist das schon im kleineren Nissan X-Trail bewährte vierstufige Allradsystem zuständig. ...“

    • Erschienen: 09.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cap 2.5 cDi 6-Gang manuell (126 kW) [05] getunt von Stauber Motorhomes

    „... Bedienelemente und Infopanele in einer verwirrenden Vielfalt - und meist doppelt für Fahrzeug und Kabine - vorhanden ... die einen regelrechten Lehrgang erfordern.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW)

    „... Wer's gerne komfortabel hat, der wird sich zwangsläufig für den Navara entscheiden. Das weicher abgestimmte Fahrwerk, der kräftigere Motor, Platz für vier Personen - wenn auch nur mit zwei Notzsitzen - zeigen deutlich, wohin die Reise geht. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW)

    „171 PS holt Nissan aus dem 2.5-Turbodiesel. Der Testverbrauch liegt knapp über dem Normwert von 9,8 Liter.“

    • Erschienen: 10.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara D40 4x4 6-Gang manuell (128 kW) [05] getunt von Michaelis

    „... für Leistungshungrige haben die Hessen natürlich entsprechende Möglichkeiten in der Schublade: Auf 205 PS Nennleistung und rund 500 Newtonmeter maximales Drehmoment könnten sie den 2,5-Liter schrauben. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05]

    „Leistung alleine ist eben doch nicht alles. Der sehr teure Navara muss sich geschlagen geben.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin