Auto Bild allrad: Spät kommt er (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 11 weiter

Inhalt

Nach einem zaghaften Pickup-Versuch mit dem Taro 4x4 zwischen 1994 und 1998 startet Volkswagen nun mit dem komplett selbst entwickelten Amarok eine weltweite Offensive auf dem Pickup-Markt. Er trifft auf die seit Jahrzehnten gut eingeführten Pickups aus Fernost.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Autos, die anhand der Kriterien Testwerte (Platzangebot, Zuladung, Ausstattung/Bedienung ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrkomfort, Bremsen ...), Allrad/Geländeeigenschaften (Traktionshilfen, Bodenfreiheit, Fahrwerk ...) und Kosten (Verbrauch/Umwelt, Wartung, Wiederverkauf ...) beurteilt wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    VW Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,8

    521 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 200 Punkten

    „Plus: ordentlicher Komfort mit Normalfederung; kurze Bremswege; niedrigster Verbrauch im Test; Bester bei Raumangebot/Sitzkomfort.
    Minus: ohne Untersetzung wenig Anfahrkraft; sehr magere Grundausstattung; kurze Technikgarantie; breiteste Karosserie im Vergleich.“

  • 2
    L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

    Mitsubishi L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    500 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 125 von 200 Punkten

    „Plus: akzeptabler Grundpreis; ordentliche Serienausstattung; großzügige Garantieleistungen; gerade noch akzeptable Federung.
    Minus: große Turboverzögerung; kurze Wartungsintervalle; sehr rau laufender Motor; hohe Autobahn-Motordrehzahlen.“

  • 3
    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    Nissan Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    485 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 200 Punkten

    „Plus: sehr günstiger Preis; Bester bei den Fahrleistungen; ordentliche Bodenfreiheit; viel Zuladung und Anhängelast.
    Minus: magere Serienausstattung; sehr ruppige Federung; sehr unbequemer Fond; kein Permanentallrad lieferbar.“

  • 4
    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    Toyota Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    476 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 118 von 200 Punkten

    „Plus: sehr kräftig antretender Motor; ordentliche Bodenfreiheit; ordentliche Serienausstattung; ausreichend Sitzkomfort, auch im Fond.
    Minus: ruppige Federung; magere Anhängelast/Zuladung; kurze Wartungsintervalle; kein Permanentallrad lieferbar.“

  • 5
    Ranger Doppelkabine 3.0 TDCi 5-Gang manuell (115 kW) [06]

    Ford Ranger Doppelkabine 3.0 TDCi 5-Gang manuell (115 kW) [06]

    • Typ: Pick-​up
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    449 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 105 von 200 Punkten

    „Plus: sehr kräftig antretender Motor; höchste Zuladung und Anhängelast; sehr großzügige Grundausstattung; bequeme Vordersitze.
    Minus: kein ESP lieferbar; unbequemer Fond; hoher Grundpreis; kein Permanentallrad lieferbar.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos