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Für die Arbeiter-Klasse war sich VW bislang zu fein. Doch künftig soll die Konkurrenz das Pick-up-Feld nicht mehr allein beackern. Kann sich der Amarok - zu Deutsch: Wolf - an die Spitze des Rudels setzen?
VW Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]
355 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten
„Riesen-Ladefläche, niedriger Verbrauch, Top-Bremsen und ein für Pritschenwagen ungeahnter Fun-Faktor: schwer, bis auf den hohen Preis hier noch ein Haar in der Suppe zu finden.“
Nissan Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]
322 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Ein prächtiger Diesel, dazu ein kurvenfestes Fahrwerk, das mehr schluckt als austeilt: So wünschen wir uns einen Pick-up. Nur beim Thema Bremsen muss Nissan noch nachsitzen.“
Mitsubishi L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell Intense (131 kW) [06]
299 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Mitsubishis Mode-Laster empfiehlt sich vor allem für Preisbewusste. Zum schlanken Kurs gibt's einen prima Allrad. Kehrseite der Medaille: wenig Komfort und miserable Bremsen.“
Toyota Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]
282 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten
„Gutes Platzangebot. Zuladung und Anhängelast sind aber für Malocher-Maßstäbe zu knapp, den Federn fehlt das Feingefühl. Auch in Sachen Qualität hätten wir mehr erwartet.“
Ford Ranger Doppelkabine 3.0 TDCI 4WD 5-Gang manuell Wildtrak (115 kW) [06]
251 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 40 von 100 Punkten
„Hoher Verbrauch, heikles Fahrverhalten, kein Rußfilter und Bremsen, die den Namen nicht verdienen: Da können große Zuladung und üppige Ausstattung auch nichts mehr reißen.“