-
- Erschienen: 06.05.2010 | Ausgabe: 11/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 20/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Befriedigend
2,8
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Micra [10]
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 20/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Weltauto oder Allerweltsauto? Dazwischen liegt ein schmaler Grat - gut möglich, dass der Micra wenigen gefällt. Davon abgesehen kommt hier ein handlicher, komfortabler Kleinwagen mit viel Platz und einem hochmodernen Motor.“
„Wer einen gebrauchten Nissan Micra sucht, sollte sich auf die 2003 eingeführte Baureihe beschränken. Sie gilt laut Dekra-Untersuchungen als überdurchschnittlich zuverlässig. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 13/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Luftiges Raumgefühl, muntere Motoren, indirekte Lenkung. ESP (650 Euro) nicht für Basis. Tipp: Micra 1.2 l-Way (80 PS).“
„Der Kürzeste im Vergleich fährt munter mit und ist gut ausgestattet. Großen Fahrern fehlt Platz, das ESP vermissen alle.“
„Nur ausgefallene Geschmäcker werden den Micra schön finden. Wenig Cabrio-Feeling: Die weit nach hinten reichende Frontscheibe steht zu flach.“
„Das Micra-Klappdach-Cabrio wartet mit eigenwilligen Proportionen auf, doch seine zweiteilige Verdeckkonstruktion mit getöntem Glasdach lässt auch im geschlossenen Zustand die Sonne ins Cockpit.“
„Plus: ... mit verschiebbarer Rückbank gute Variabilität; gute Handlichkeit; schluckfreudige Federung.
Minus: ESP und Kopfairbags nur in den Topversionen ...“
„Plus: Elektrisches Glasdach macht geschlossenen Micra zum sonnigen Coupé, großer Kofferraum (bis zu 457 Liter).
Minus: Rücksitzbank nur als Notsitz für Kinder zu gebrauchen, unschönes Pummelheck, mit 1,2 Tonnen sehr schwer.“
„Ach, wie süß. Dachte ich damals, als Nissan uns die Knutschkugel zeigte. Jetzt stellt sich heraus: Der Micra ist auch solide, viel besser als sein rostender Vorgänger. ...“
„Stärken: Sparsame Motoren, sehr handlich, hohe Zuverlässigkeit, variabler Innenraum, guter Federungskomfort ...
Schwächen: Wenig Kniefreiheit im fond, ESP nicht Serie, ungenaue Klimaautmatik, teilweise mäßige Materialanmutung, sehr kurze Ölwechselintervalle.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 17/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... kleinen rundlichen Japaner mit dem pfiffigen Aussehen. Doch Optik ist nicht alles - auch beim Handling kann der Micra punkten. Was will Mann oder Frau mehr? Vielleicht serienmäßig ESP? Die Fahrstabilitätshilfe ist leider an die teuren Ausstattungen gekoppelt ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Nur ausgefallene Geschmäcker werden den Micra schön finden. Wenig Cabrio-Feeling: Die Frontscheibe steht zu flach.“
„... ein ausgereifter Kleinwagen mit akzeptablem Platzangebot und schluckfreudiger Federung. Das Handling ist nicht ganz so dynamisch, die Fahreigenschaften jedoch sehr ausgewogen. Die Sicherheitsausstattung weist Lücken auf.“
„Plus: Vollautomatisches Variodach großer Kofferraum, kräftiger Motor, sichere Straßenlage, Isofix-Halterung am Beifahrersitz, kräftige Bremsen.
Minus: Großer Wendekreis, Sitze zu klein und nachgiebig, beengtes Raumgefühl, Schaltung unpräzise, gefühllose Lenkung, hoher Verbrauch (7,3 Liter Super), teuer in der Anschaffung.“
„Plus: ... ordentlicher Federungskomfort, bequemer Zustieg, einfache Bedienbarkeit.
Minus: Hoher Wertverlust, kleiner Kofferraum, ESP nur gegen Aufpreis, bei hohen Drehzahlen lauter Motor ...“
„... Speziell die beliebten, von Renault zugelieferten Diesel fallen aus der Rolle. Sie verlieren überdurchschnittlich oft Öl und nerven mit streikenden Steuergeräten ... Kaum typische Probleme gibt es dagegen mit den Benzinern. ...“
„100% Freispiel"
„Plus: Viele Ablagemöglichkeiten; Glasdach serienmäßig; Günstiger Unterhalt.
Minus: Sitze mit wenig Seitenhalt; Wenig Kopf- und Beinfreiheit; Schwacher Basismotor.“
„Stärken: Solide Verarbeitung, gutes Raumangebot vorn, sichere Fahreigenschaften, variables Interieur ...
Schwächen: Durchzugsschwache Motoren, unbequeme Sitze, teils billig wirkende Materialien ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

