• Gut 2,2
  • 5 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,2)
5 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Kom­pakt­klasse
Front­an­trieb: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
Karos­se­rie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Leaf [15]

  • Leaf 30 kWh (80 kW) [15] Leaf 30 kWh (80 kW) [15]
  • Leaf Automatik Acenta 30 kWh (80 kW) [15] Leaf Automatik Acenta 30 kWh (80 kW) [15]
  • Leaf Automatik 30 kWh (80 kW) [15] Leaf Automatik 30 kWh (80 kW) [15]
  • Leaf Automatik Tekna 30 kWh (80 kW) [15] Leaf Automatik Tekna 30 kWh (80 kW) [15]
  • Mehr...

Nissan Leaf [15] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2017
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Leaf 30 kWh (80 kW) [15]

    „Plus: Gutes Platzangebot, ordentlicher Fahrkomfort, viele Lademöglichkeiten, akzeptable Reichweite, ausreichende Fahrleistungen, attraktiver Preis.
    Minus: Synthetische Lenkung, unbequeme Sitzposition.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Leaf 30 kWh (80 kW) [15]

    „... Trotz seiner ausladenden Ausmaße hat der Leaf im Inneren nicht mehr Platz, das Kabelsortiment liegt meist im Weg herum und schränkt den knappen Laderaum zusätzlich ein. Genug Platz gibt es dagegen für die Fondpassagiere: Der Nissan eignet sich am besten für den Personentransport. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Leaf 30 kWh (80 kW) [15]

    „... Er gibt nach 164 Kilometern auf, rollt in einen Feldweg und lässt sich nur noch im Leerlauf antriebslos wegschieben. Auch er kündigt mehrfach sein bevorstehendes Stehenbleiben an, verfällt für ein paar Hundert Meter in eine Schleichfahrt und ist dann am Ende. ...“

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Leaf Automatik Acenta 30 kWh (80 kW) [15]

    „... Der Leaf surrt munter voran, der 109-PS-Elektromotor zieht mit üppigen 255 Nm die knapp 1,5 Tonnen schwere Fuhre mühelos - aber auch ebenso locker den Saft aus dem Akku. ... 250 Kilometer werden es nicht wirklich, aber reale 200 Kilometer - vorzugsweise im ebenen Stadtverkehr - sind mit einem aufgeladenen Leaf immer drin. ...“

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Leaf 30 kWh (80 kW) [15]

Datenblatt zu Nissan Leaf [15]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe Elektro
Antriebsprinzip Elektro
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 109
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Limousine
Modelljahr 2015
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 144
Leistung in kW 80
CO2-Emission (g/km) 0
Stromverbrauch 15 kWh/100 km
Reichweite Batterie 250 km

Weiterführende Informationen zum Thema Nissan Leaf [15] können Sie direkt beim Hersteller unter nissan.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Fiat Tipo [16]Alpina XD3 Biturbo AWD Switch-Tronic (257 kW) [14]Hyundai Santa Fe [16]Audi Q2 [16]Peugeot 2008 [16]Nissan Navara [15]Ford Edge [16]Hyundai Ioniq [16]Mercedes-Benz SLC-Klasse [16]SsangYong XLV [16]