-
- Erschienen: 13.04.2010
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Info: Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Schaltung, Lenkung, Fahrwerk, Motor - in fast allen Punkten muss sich der Japaner hinten anstellen und landet auf Platz drei. Für ihn sprechen aber sein verlockender Preis und der ehrliche Charakter.“
„Der Nissan 370Z macht Spass ohne Ende. Die Neuauflage mit Fitnesskur an Motor und Fahrwerk hat sich gelohnt, was den 350Z-Nachfolger näher zur Konkurrenz um Porsche Cayman & Co. aufschliessen lässt.“
„Die charakterstarke Fahrmaschine. Nun 328 PS stark, für relativ kleines Geld. Sein Rezept: Spaß geht vor Image.“
„... beim Erklimmen des 7500 Touren hohen Drehzahlgipfels quält sich der rau und angestrengt ackernde Durchzugsbulle zusehends. Erfreulicher: Trotz etwa 80 Kilo Mehrgewicht gegenüber dem Coupé lenkt der Roadster dank direkter Lenkung entschlossen ein, klammert sich äußerst untersteuerarm an den Asphalt. ...“
„... Zwar triumphiert der Nissan auf der Rennstrecke, muss seinem Verfolger aber zugestehen, dass er trotz eines Leistungsdefizits von 66 PS tapfer mithält. ...“
„Ein einzigartiges Konzept in dieser Klasse: Der 370 Z ist ein echter Sportwagen, agil und präzise. Mit dem eingeschränkten Komfort kann man leben, aber der unwillig drehende V6 schmälert den Fahrspaß.“
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„“Wo sonst gibt es einen echten Sportwagen unter 40000 Euro, der sogar im Alltag seine Berechtigung hat? Richtig, nirgends.
Preis/Leistung: 40 von 40 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Sportwagen alter Schule. Wegen zu vieler kleiner Schwächen gegen die Edel-Deutschen chancenlos. Trotzdem ein Spaßauto erster Güte.“
„Seinen herben, eher männlichen Charakter behält der traditionsreiche Sportler. Dank Feinschliff, mehr Kraft und der automatischen Drehzahlanpassung wird der Nissan zudem noch sportlicher. ...“
„... Zwar bleibt die Lenkung des Cayman nach wie vor die Benchmark, doch lenkt der 370 Z jetzt knackiger ein und wirkt insgesamt deutlich agiler als sein Vorgänger. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 42 von 300 Punkten
„Nissan statt Porsche? Mit Gesamtkosten von gut 1000 Euro pro Monat ist der 370Z nicht günstiger als ein Cayman S. Aber auch der Japaner macht einen Heidenspaß - ein rassiges Auto für alle, die auf ‚Premium‘-Marken verzichten können.“
Preis/Leistung: 90%
„Plus: agiler und moderner als bisher, sportlicher Motor, besserer Kofferraum, günstiger als die Konkurrenz.
Minus: ruckelige Automatik, kein Restkomfort, sehr unübersichtlich.“
„... Der kurze Schaltstock knurpselt ... wenig geschmeidig durch die H-förmig angeordneten Gassen, der von einer matt schwarzen Domstrebe überspannte 3,7-Liter-Front-/Mittelmotor-V6 läuft erst jenseits 3500 Touren zur Höchstform auf. ...“
„26 Kilo weniger Gewicht als der Vorgänger, scharfes Handling, ein super Preis-Leistungs-Verhältnis - der 370Z macht Laune!“
Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen
„... Der 370Z vermittelt noch den einen oder anderen Schuss mehr an Fahrspaß als der Vorgänger, sodass der rechte Fuß sich häufiger als gewollt fast in der waagerechten Stellung befindet. ...“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
