• Gut

    1,6

  • 0  Tests

    112  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
112 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mit­tel­mast­schirm
Durch­mes­ser: 270 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Sonnenschirm mit Kurbel (4m)

Sonnenschirm mit Kurbel (4m)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Nexos Sonnenschirm mit Kurbel bietet dem geneigten Kunden vor allem eins: viel Platz. Vier Meter im Durchmesser stehen zur Verfügung, um auf geräumigen Terrassen oder Rasenflächen einen Schattenplatz für mehrere Personen zu schaffen. Auch mittelgroße Sandkästen oder kleinere Spielhäuser passen hier bequem drunter. Gerade dann sollte der zehn Kilogramm schwere Marktschirm aber mit einem stabilen und vor allem schweren Schirmständer gut gesichert werden, um Unfälle und Schäden zu vermeiden. Die Höhe ist mit 240 Zentimetern für die meisten Nutzer gerade noch ausreichend gewählt.

Stärken und Schwächen

Seine Hauptaufgabe, das Schattenspenden, erledigt der Nexos zumeist ohne große Mühe. Die Bespannung samt Winddurchlass besteht aus verrottungsfestem Polyester, das mit einem Gewicht von 160 Gramm pro Quadratmeter allerdings eher schmächtig ausfällt. Wie hoch die UV-Schutzstufe des Stoffes ist, konnten wir leider nicht eruieren, auch auf der Herstellerseite sind diesbezüglich keine Daten hinterlegt. Über das Gestänge lässt sich da schon mehr herausfinden. Der zweiteilige Schirmstock – zusammengeführt werden beide Teile über eine Steckverbindung – verfügt über einen Durchmesser von 48 Millimetern und besteht aus beschichtetem, rostfreiem Aluminium. Die Kurbel soll ein stets bequemes Aufspannen garantieren, manch einem Kunden missfällt jedoch, dass er dafür unter den Bezug kriechen muss. Die Streben des Kopfgestänges sind aus lackiertem Stahl gefertigt, könnten also bei allzu feuchten Bedingungen oder falscher Lagerung Rost ansetzen. Überhaupt scheint der Nexos-Schirm eher ein Gefährte für ein oder zwei Sommer zu sein, spiegelt sich doch in der Qualität mehrfach die niedrige Investitionshöhe wider.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Diese liegt mit rund 55 Euro auf Amazon für einen Schirm dieser Größe nämlich erstaunlich niedrig. Das freut zwar das Kundenherz, in Sachen Nachhaltigkeit muss man hier allerdings Abstriche machen. Nicht selten ist es wohl schon vorgekommen, dass der Nexos einer Windböe nicht standhalten konnte und danach entsorgt werden musste oder bereits fehlerhaft ausgeliefert wurde. Wer einen robusten Begleiter für mehrere Jahre sucht, ist hier offenbar an der falschen Adresse.

zu Nexos Sonnenschirm mit Kurbel (4m)

  • Nexos Sonnenschirm Mittelstabschirm Ø 3,80m grün 8 Rippen Kurbel Stand-
  • Sonnenschirm Marktschirm Ø 3,80m dunkel-grün mit Kurbel Alu Gestell 2,40m Höhe

Kundenmeinungen (112) zu Nexos Sonnenschirm mit Kurbel (4m)

4,4 Sterne

112 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
74 (66%)
4 Sterne
22 (20%)
3 Sterne
7 (6%)
2 Sterne
6 (5%)
1 Stern
4 (4%)

4,4 Sterne

112 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nexos Sonnenschirm mit Kurbel (4m)

Typ Mittelmastschirm
Form Rund
Öffnungssystem Kurbelantrieb
Durchmesser 270 cm
Eigenschaften
  • UV-Schutz
  • Wasserabweisend
  • Neigungswinkel verstellbar
Mastdurchmesser 48 mm
Höhe 240 cm
Gewicht 10 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: