• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Native Auf­lö­sung: XGA (1024x768)
Hel­lig­keit: 3000 ANSI Lumen
Licht­quelle: Lampe
Tech­no­lo­gie: LCD
Betriebs­ge­räusch: 29 dB
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

NEC NP 905

Mit WLAN-​USB-​Adap­ter und HQV

Der NP905 von NEC wurde mit einem WLAN-USB-Adapter ausgestattet, der zusammen mit Windows Vista eine kabellose Verbindung zum Netzwerk aufbaut. Zusätzliche Software ist für die ungebundene Präsentation offenbar nicht notwendig. Der LCD-Beamer hat laut Hersteller eine Helligkeit von 3.000 ANSI-Lumen und bringt außerdem eine Technologie namens „Hollywood Quality Video“ (HQV) mit. Diese Technik, die auch in modernen Kinos eingesetzt wird, soll für eine möglichst rauscharme und ruhige Wiedergabe des Videomaterials sorgen. Eine etwaige Verzerrung des Bildes kann über die Trapezkorrektur (V= ±30°, H= ±40°) ausgeglichen werden, die Wandfarbenkorrektur sorgt gleichzeitig für ein stimmiges Bild unabhängig von der Farbe der Projektionsfläche. Neben einem HDMI-Anschluss mit HDCP, über den verschlüsselte Inhalte eingespeist werden, bietet der NP905 zwei VGA-Eingänge und je einen Video- und S-Video-Eingang. USB-Speichermedien können praktischerweise direkt über den USB-Viewer angeschlossen werden.

Besonders gelungen finde ich die WLAN-Fähigkeit des NEC NP905. Dank großer Anschlussfreude und vielen Features sollte aber auch sonst kein Wunsch offen bleiben. Obwohl: Ein etwas günstigerer Preis stünde dem Beamer sicher gut zu Gesicht. Zur Zeit wechselt er für rund 1700 Euro den Besitzer.

zu NEC NP 905

  • NEC NP905 LCD Projektor 3000 ANSI Lumen

Kundenmeinung (1) zu NEC NP905

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Beamer

Datenblatt zu NEC NP905

Native Auflösung XGA (1024x768)
Helligkeit 3000 ANSI Lumen
Lichtquelle Lampe
Technologie LCD
HD-Fähigkeit HD-Ready
Gewicht 3700 g
Kontrastverhältnis 500:1
Lebensdauer Glühlampe 3500 h
Formfaktor Desktop
Betriebsgeräusch 29 dB
Abmessungen / B x T x H 310 x 289 x 125 (ohne Füße und Optik)

Weiterführende Informationen zum Thema NEC NP 905 können Sie direkt beim Hersteller unter nec-display-solutions.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Schön und leise

OFFICE ROXX - Zur IFA in Berlin hat Samsung zwei neue Projektoren für den Business-Einsatz vorgestellt - den Samsung SP-L300W, basierend auf der 3LCD-Technologie, und den mit DLP™-Technologie ausgestatteten Samsung SP-D400S. Beide zeichnen sich durch exzellentes Design, hohe Leuchtkraft und sehr leisen Betrieb aus.Testumfeld:Im Test waren zwei Business-Projektoren, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

Leistung und noch mehr

AV-views - Während man heutzutage nur noch mit Mühe ein Notebook mit 4:3 (5:4) Bildschirm finden kann, ist dieses Format für die professionelle Präsentation aus gutem Grund immer noch das gängige. So verwundert es auch nicht, dass weiterhin neue Projektoren mit 4:3 Darstellung auf den Markt kommen.Testumfeld:Im Test waren drei Projektoren. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen