Medias PP N-01D Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4"
Auflösung Hauptkamera: 8,1 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Medias PP N-01D

Androide mit kabellosem Aufladen

Die Japaner sind uns in technischer Hinsicht in vielerlei Hinsicht voraus. Das ist insbesondere im Bereich Smartphone-Technologie immer wieder zu erkennen. Dort wurden schon serienmäßig OLED-Displays verbaut, als man hier endlich begann, solche Displays in Highend-Modelle zu integrieren. Auch mobiles Handy-TV ist dort längst Gang und Gebe, nicht zu vergessen der Spritzwasserschutz, der hierzulande erst mit dem Motorola RAZR in Form eines normal aussehenden Smartphones Einzug hält. Das NEC Medias PP N-01D kann nun den nächsten Fortschritt für sich verbuchen: Das Android-Gerät kann kabellos aufgeladen werden. Die Technik ist anders als bei bisherigen Lösungen bereits im Handy integriert.

Denn bei den hierzulande erhältlichen (Krücken-)Lösungen muss der Nutzer erst einen entsprechenden Adapter auf der Rückseite des Handys arretieren, die Rückseite durch eine Spezialplatte ersetzen oder kurzerhand ein ganzes Hardcase überstreifen. All das entfällt beim Medias PP N-01D. Der Nutzer kann das Gerät einfach irgendwie auf die dafür vorgesehene Ladeeinheit pfeffern. Ein Zusammenstöpseln oder sorgsames Einstellen (wie beispielsweise bei Schnurlostelefonen) ist somit überflüssig.

Auch das Medias PP N-01D kann selbstverständlich all die eingangs erwähnten Vorteile vorweisen. So ist das Mobiltelefon vor Spritzwasser und eindringendem Staub geschützt, kann einen digitalen TV-Receiver vorweisen und ist natürlich mit einem OLED-Display ausgestattet. Dessen vier Zoll Bilddiagonale und 480 x 800 Pixel Auflösung sind allerdings kein Aufreger mehr, und auch der Single-Core-Prozessor mit 1,4 GHz Taktrate ist mittlerweile als obere Mittelklasse zu betrachten. Dafür finden sich aber eine 8,1-Megapixel-Kamera mit CMOS-Sensor und ein 1.700 mAh starker Akku in dem Handy.

Das NEC Medias PP N-01D ist insgesamt betrachtet also eine runde Sache und dürfte gerade jene Kunden ansprechen, die eine interessante Ausstattung für moderates Geld suchen. Ab 9. Dezember 2011 ist das Handy bei NTT DoCoMo erhältlich. Wann das Gerät international verfügbar wird, ist leider noch nicht bekannt. NEC hält sich in dieser Hinsicht leider häufig stark zurück, nur sehr selten finden die Smartphones des Herstellers den Weg nach Europa. Hoffen wir, dass es bei einem solch innovativen Gerät diesmal wieder der Fall ist.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu NEC Medias PP N-01D

TV-Empfänger vorhanden
Display
Displaygröße 4"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8,1 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 1,4 GHz
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema NEC Medias PP N01D können Sie direkt beim Hersteller unter nec-display-solutions.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

RIM BlackBerry MilanNokia 803Samsung Galaxy Y Pro DuoSMotorola Defy MiniSony Xperia SolaHTC EliteSony Ericsson LT28ATSony Xperia TipoSamsung Galaxy Ace PlusUtano Barrier T180