Nansin V3001 0 Tests

(2.1-Soundsystem)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
System: 2.1-​Sys­tem, Sub­woofer-​Satel­li­ten-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

V3001

2.1-System in Kupfer-Optik

Das 2.1-Lautsprecherset V3001 des in China angesiedelten Herstellers Nansin geht hierzulande schon für rund 30 Euro über den Ladentisch. Das Soundsystem hat eine Ausgangsleistung von 20 Watt und kann mit seinen kupferfarbenen Elementen vor allem beim Design punkten.

Kupferfarben sind neben dem Reflexrohr des Subwoofers auch die Lautsprecher-Membranen der beiden Satelliten. Bei Letztgenannten handelt sich – zumindest augenscheinlich - um 2-Wege-Boxen mit separaten Chassis für den Mittel- und Hochtonbereich, die zusammen mit dem Subwoofer im Holzgehäuse einen Frequenzbereich von 45 Hertz bis 20 Kilohertz abdecken sollen. Tatsächlich scheint das Chassis für den Hochtonbereich nur ein Blender zu sein, denn im Datenblatt erwähnt der Hersteller lediglich den 2,5 Zoll großen Mitteltöner. Die versprochene Ausgangsleistung von 20 Watt verteilt sich mit zehn Watt auf den Tieftöner und mit jeweils fünf Watt auf die beiden Satelliten-Lautsprecher. Die Satelliten sind 16 Zentimeter hoch und acht Zentimeter breit wie tief, während es der Subwoofer auf 27 Zentimeter in der Breite, auf 15,5 Zentimeter in der Höhe und auf 19 Zentimeter in der Tiefe bringt. Beim maximalen Schalldruckpegel spricht Nansin von 75 Dezibel. Lautstärke und Bassintensität lassen sich über ein entsprechendes Bedienelement steuern. Im Lieferumfang sind neben der Bedienungsanleitung auch die Cinch-Kabel zum Anschluss der Signalquelle enthalten. Das System empfiehlt sich für das Zusammenspiel mit Computer, Laptop oder MP3-Player.

Soundfetischisten kommen mit dem preiswerten Nansin V3100 sicher nicht auf ihre Kosten. Für den gelegentlichen Einsatz am Spiele-PC sollte das 20 Watt starke System aber reichen. Zumal die kupferfarbenene Elemente durchaus ansehnlich sind.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nansin V3001

System
  • Subwoofer-Satelliten-System
  • 2.1-System
Verstärkung Aktiv
Bauweise Geschlossen
System-Komponenten Subwoofer

Weitere Tests & Produktwissen

Günstige 2.1-Kracher

PC Games Hardware 12/2009 - Wer mag, kann ein kleines Vermögen für Lautsprecher ausgeben, doch muss guter Klang am PC wirklich teuer sein? Wir prüfen preiswerte 2.1-Systeme mit Spielen, Filmen und Musik.Testumfeld:Getestet wurden fünf 2.1-Lautsprechersysteme mit den Bewertungen von 1,71 bis 2,89. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Eigenschaften und Leistung. …weiterlesen

„Preis-Boxen“ - 2.1-Lautsprecher-Systeme

Computer Bild Spiele 11/2009 - Ring frei: Mit guten Boxen gibt‘s beim Spielen ordentlich was auf die Ohren. Gerne auch von allen Seiten. ...Testumfeld:Im Test waren sechs 2.1-Lautsprecher-Systeme. Es wurden die Bewertungen 1 x „befriedigend“ und 5 x „ausreichend“ vergeben. Testkriterien waren unter anderem Service (Garantiedauer, Garantieart ...), Ausstattung (Balanceregler vorhanden, Regler für Hoch- und Tiefton vorhanden ...) sowie gemessene Tonqualität (Nachschwingzeit Tiefton, Nachschwingzeit Hochton ...). …weiterlesen