ohne Note
1 Test
Sehr gut (1,4)
233 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Gra­fik­spei­cher: 4 GB
Spei­cher­typ: GDDR6
Boost-​Takt: 1755 MHz
Max. Strom­ver­brauch / TDP: 100 W
Bau­form: 2 Slots
Küh­lung: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

MSI GeForce GTX 1650 Super Gaming X im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Pro: schnellste 1650S; leiser, wuchtiger Kühler.
    Contra: nur 4 GByte.“

Kundenmeinungen (233) zu MSI GeForce GTX 1650 Super Gaming X

4,6 Sterne

233 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
177 (76%)
4 Sterne
37 (16%)
3 Sterne
7 (3%)
2 Sterne
2 (1%)
1 Stern
9 (4%)

4,6 Sterne

233 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

GeForce GTX 1650 Super Gaming X

Effi­zi­ente Gra­fik­karte für Gele­gen­heits­s­pie­ler

Stärken
  1. dreimal DisplayPort
  2. vergleichsweise preiswert
  3. leise Lüfter
  4. gut übertaktbar
Schwächen
  1. recht hoch und lang
  2. benötigt zusätzlichen Stromanschluss

Vor allem der Speicher, der mit 4 Gigabyte etwas zu klein ist, kann mit seiner Geschwindigkeit überzeugen. Dank der gelungenen Kühlung, die noch dazu vergleichsweise leise bleibt, können Sie die Taktfrequenzen noch einmal ein gutes Stück erhöhen. Parallel dazu ist jedoch im Gehäuse deutlich mehr Platz gefragt als bei den Karten anderer Hersteller. Knapp 25 Zentimeter Länge und 13 Zentimeter Höhe sind im Einsteigersegment ziemlich viel. Auch wenn sie im Gegensatz zur GTX 1650 einen Stromanschluss benötigt, sind die geforderten 100 Watt sehr bescheiden. Gerade wenn Sie unregelmäßig spielen, bleibt das Gesamtsystem sparsam, während die Leistung noch eine Weile für Full-HD-Gaming vollkommen ausreichen wird.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Grafikkarten

Datenblatt zu MSI GeForce GTX 1650 Super Gaming X

DirectX-Unterstützung 12
Klassifizierung
Serie Nvidia Nvidia GTX 1650 Super
Typ PCI-Express 3.0
Leistung
Speicher
Grafikspeicher 4 GB
Speicheranbindung 128 Bit
Speichertyp GDDR6
Chipsatz
Basistakt 1530 MHz
Boost-Takt 1755 MHz
Stromverbrauch
Empfohlenes Netzteil 350 W
Max. Stromverbrauch / TDP 100 W
Stromanschluss 1x 6-Pin
Bauform & Kühlung
Schnittstellen 3x DisplayPort 1.4, 1x HDMI 2.0b
Bauform 2 Slots
Kühlung Aktiv
Abmessungen / B x T x H 248 x 127 x 44 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: V385-003R

Weitere Tests und Produktwissen

„Play, Boys!“ - Grafikkarten bis 300 Euro

Computer Bild - Das Tempo bei DirectX9-Spielen war sehr hoch, das unter Windows Vista wie bei allen Grafikkarten im Test aber viel geringer. Die Garantiezeit ist mit zwei Jahren etwas kurz. Gainward Bliss 9600GT 1024MB Die Gainward ist die langsamste Karte dieser Preisklasse, arbeitet aber immerhin recht leise. …weiterlesen