ePower 1000HD Black Series Produktbild
  • Befriedigend 3,4
  • 3 Tests
  • 2 Meinungen
Befriedigend (3,4)
3 Tests
ohne Note
2 Meinungen

MSI ePower 1000HD Black Series im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (3,6)

    Platz 4 von 4

    „Plus: keine.
    Minus: Kein automatischer Standby, keine Mac-Software.“

  • 39 von 75 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten, „Preis-Tipp“

    Platz 8 von 10

    Preis: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 10 von 20 Punkten;
    Messergebnisse: 22 von 40 Punkten;
    Stromverbrauch: 2 von 10 Punkten.

    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „Mit den MSI ePower 1000HD erhält der Anwender moderne Daten- und Streaming-taugliche Heimvernetzungs-Technik mit gehörigem Weiterentwicklungs-Potenzial, insbesondere bei der Maximaldatenrate, die noch ein Stück weit vom Gigabit-Versprechen entfernt ist. Ferner haben die MEGA ePower 1000HD noch deutliche Schwächen bei der Telefonie. ... Kein Problem verursacht zumindest die Wärmeentwicklung trotz kompakterer Bauform. ...“

Kundenmeinungen (2) zu MSI ePower 1000HD Black Series

2,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Preis-Leistung gut

    von lion4534

    1000 Mbit darf man von den Geräten nicht erwarten. Das erreicht man auch nicht in einem normalen kabelgebundenen Netzware. Allerdings laufen die Geräte bei mir mit einer Übertragsungsrate von 300 Mbit und das sehr stabil.
    Die Temperatur der Geräte ist sehr hoch, das kann ich bestätigen. Allerdings ist mir das ziemlich egal, da ich sie ja nicht in der Hand habe :-)

    Auf diese Meinung antworten
  • Zu langsam zu heiß

    von Bob0815

    Ich habe mir drei Geräte gekauft und einen Tag ausprobiert. Ich stellte schnell fest das 1000 im Namen wohl eher ein Werbegag ist den die Maximale Datenrate liegt bei 300Mbit. In meinem Fall konnte ich auch davon nur Traumen. Selbst wen 2 Geräte nebeneinander steckten und sonst weit und Breit kein anderer Verbraucher war brachten die Geräte es auf max 180Mbit. In ein anderes Zimmer wo ich es eigentlich brauchte nur 60.
    Außerdem werden die Geräte so heiß das man sie nicht mehr anfassen kann.
    Ich kann da keine kaufempfehlung geben!!

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Telekom Speedport Powerline 100 DuoNetGear Powerline AV500 Adapter Kit (XAVB5001)Devolo dLAN 200 AV Wireless NDLink 200Mbit Powerline Wireless N Access PointNetGear Powerline AV+ 200 (XAV2501)NetGear XAV5004Devolo dLAN 500 AVplus Starter KitPearl 7Links 200Mbps Powerline Netzwerkadapter mit SteckdoseDevolo dLAN 200 AV USB ExtenderDevolo dlan 500 AVmini