Gut (1,6)
1 Test
ohne Note
26 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stan­dard-​Stab­mi­xer
Leis­tung: 700 W
Mehr Daten zum Produkt

Moulinex Stabmixer Click & Mix im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (90,3%)

    „Preis-/Leistungssieger“

    Platz 4 von 5

    Die große Stärke des Moulinex Click & Mix ist sein Talent für Pürieraufgaben. Gerade bei gefrorenem Obst kann er seine Stärke voll ausspielen. Unter fünf Stabmixern mit Zerkleinerungsaufsatz im Vergleichstest der Zeitschrift ETM Testmagazin wurde der Moulinex zum „Preis-/Leistungssieger“ gekürt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Moulinex Stabmixer Click & Mix

Kundenmeinungen (26) zu Moulinex Stabmixer Click & Mix

3,1 Sterne

26 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (27%)
4 Sterne
3 (12%)
3 Sterne
7 (27%)
2 Sterne
3 (12%)
1 Stern
6 (23%)

3,1 Sterne

26 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Moulinex Stab-Mixer Click & Mix

4-​in-​1-​Stab­mi­xer

Mit dem DG406G lassen sich gleich vier Funktionen mit einem einzigen Gerät ausführen. Der Stabmixer von Moulinex versteht sich dabei nicht nur auf die Kunst des Mixens, Zerkleinerns und Aufschlagens. Das handliche Gerät soll laut Hersteller sogar dazu in der Lage sein, größere Eiswürfel für Drinks & Co zu crushen. Praktisch: Die jeweiligen Spezialaufsätze lassen sich in einem „Click & Mix“-System ganz einfach und gefahrlos anbringen.

Zum Lieferumfang des Stabmixers gehören nämlich gleich vier Aufsätze, die jeweils mit einem anderen Messer versehen sind. Besonders lange und scharfe Messen zum Mixen, Spezialmesser zum Aufschlagen sowie ein Aufsatz mit vier unterschiedlich ausgerichteten Messern, mit denen das Zerkleinern von Lebensmittelns leichter von der Hand gehen soll. Die besonders scharf gezackten Messer des vierten Aufsatzes wiederum sollen eingesetzt werden, um Eis zu crushen – technisch die Königsdisziplin für einen Stabmixer, wobei der Moulinex dank eines kräftigen 700-Watt-Motors dieser Aufgabe leistungsmäßig sicherlich gerecht wird. Zur Auswahl stehen zwei ferner Geschwindigkeitsstufen (12.000 / 15.000 Umdrehungen/Minute).

Die vier Aufsätze, zur besseren Unterscheidung zusätzlich farblich markiert, lassen sich per Click-System einfach aufstecken, das heißt, ein Kontakt mit den Messern und daher auch Verletzungen sind nahezu ausgeschlossen beziehungsweise lassen sich auf jeden Fall leichter vermeiden. Verstaut werden können die Aufsätze in dem beigefügten Maßbecher, der ein Fassungsvermögen von 800 Millilitern bietet und auch als Aufbewahrungsbox für den Kühlschrank geeignet ist. Abgerundet wird die Ausstattung des Moulinex durch einen ergonomischen Griff sowie einer Soft-Touch-Starttaste.

Höchst praxistauglich, flexibel einsetzbar und auch optisch ein Hingucker: Der Stabmixer von Moulinex hat ohne Zweifel das Zeug dazu, jede Küchenausstattung zu bereichern. Allerdings sollte das dafür zur Verfügung stehende Budget nicht knickrig bemessen sein, denn beispielsweise über Amazon kommt das Gerät auf über stolze 80 Euro.

Datenblatt zu Moulinex Stabmixer Click & Mix

Allgemeines
Typ Standard-Stabmixer
Leistung 700 W

Weiterführende Informationen zum Thema Moulinex DD 406G können Sie direkt beim Hersteller unter moulinex.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: