Fresh Express Move DJ5005 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
63 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Gerä­te­klasse: Mul­ti­funk­ti­ons-​Küchen­ma­schine
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Fresh Express Move DJ5005

Hand­li­ches, por­ta­bles Schnit­zel­werk

Schnitzelwerk DJ5005 Fresh Express Move von MoulinexSchnitzelwerk-Geräte sind nicht gerade bekannt dafür, handlich zu sein. Ganz im Gegenteil sogar: Vor der Arbeit müssen die in der Regel stationären Modelle erst aufgebaut werden. Mit dem Fresh Express Move DJ5005 ist dieser Aufwand in Zukunft überflüssig. Das Schnitzelwerk ähnelt nämlich einer simplen Käsereibe und kann locker in der Hand gehalten werden.

Schneiden, Reiben, Raspeln

Für Salate, aber auch für Gemüsegerichte muss meist jede Menge an Rohkost verarbeitet werden, und viele Spaghetti- beziehungsweise generell Nudelgerichte bekommen erst durch den geriebenen Käse ihren letzten Schliff. Mit dem neuen Schnitzelwerk von Moulinex fallen diese Arbeiten kinderleicht. Das Gerät muss nur aus zum Beispiel einer Schublade, in der es griffbereit verstaut werden kann, herausgenommen und die passende Scheibe ausgewählt und eingesetzt werden, und schon lassen sich quasi aus der Hand heraus Gurken und Zucchini in Scheiben schneiden, Karotten raspeln oder Käsestücke reiben. Dabei ist keinerlei Muskelaufwand notwendig, denn das Gerät wird elektronisch betrieben. Die drei Scheibeneinsätze wiederum sind farblich voneinander abgesetzt, damit in Windeseile die richtige geschnappt werden kann. Außerdem lassen sie sich nach Gebrauch platzsparend an der Unterseite des Schnitzelwerks anbringen, damit das Gerät anschließend erneut in einer Küchenschublade auf seinen nächsten Einsatz warten kann.

Fazit

Küchenmaschinen mit Schnitzelwerk oder auch ein separates Schnitzelwerk sind für viele wenig attraktiv, da sie zuerst aufgebaut werden müssen und meist recht viel Platz für sich in Anspruch nehmen. Auf einer Arbeitsfläche in einer 1-Raum-Wohnung mit integrierter Küchenzeile etwa ist für ein Schnitzelwerk meist kein Raum vorhanden, aber selbst wenn sich diese Platzfrage nicht stellt, sind nicht wenige Geräte doch häufig recht umständlich, vor allem, wenn nur kleinere Mengen verarbeitet werden sollen. Für all diese Fälle bietet sich in Zukunft das neue Schnitzelwerk von Moulinex an. Es ist klein, handlich, einfach zu bedienen und leicht zu verstauen, ist aber trotzdem immer griffbereit, wenn ein Bunter Salat oder ein Gemüse-/Nudelgericht auf dem Speiseplan stehen. Das Gerät empfiehlt sich daher nicht nur als vollwertiges Schnitzelwerk für kleine, sondern auch als Zweitgerät für größere Haushalte, etwa falls es zu umständlich wäre, die Küchenmaschine beziehungsweise das große Schnitzelwerk herauszuholen. Das pfiffige, überaus nützliche Küchengerät ist in Kürze für knapp 60 EUR (Amazon) zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Moulinex Multifunktions-Küchenmaschine Volupta HF404117

Kundenmeinungen (63) zu Moulinex Fresh Express Move DJ5005

4,0 Sterne

63 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
26 (41%)
4 Sterne
21 (33%)
3 Sterne
8 (13%)
2 Sterne
3 (5%)
1 Stern
4 (6%)

4,0 Sterne

63 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Moulinex Fresh Express Move DJ5005

Geschwindigkeitsstufen 1
Gehäusematerial Kunststoff
Ausstattung
  • Spülmaschinenfest
  • Edelstahlscheiben
Zubehör
  • Raspelscheibe
  • Reibescheibe
  • Schneidescheibe
Geräteklasse Multifunktions-Küchenmaschine

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: