• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Kamera: Ja
Bauform: Sli­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ROKR EM25

Hält lange durch

Ein großer Vorteil des Motorola ROKR EM25 ist seine enorm hohe Ausdauer. Denn den Herstellerangeben gemäß soll das Musik-Handy genügend Akkuleistung für acht Stunden Non-Stop-Telefongespräche bereitstellen. Im Stand-by-Modus wiederum wird genügend Saft für knapp 14 Tage Dauerbetrieb geliefert. Leider nennt der Hersteller keine Zahlen für die Ausdauer des MP3-Players. Da jedoch GSM-Module mehr Akkuleistung benötigen als MP3-Player dürfte dieser Wert deutlich höher liegen.

In jedem Fall ist das Motorola ROKR EM25 damit nicht nur für Musikfans ein guter Griff. Sollten sich die Herstellerangaben im Test bewahrheiten, würde das ROKR EM25 auch für Vieltelefonierer eine lohnenswerte Anschaffung sein.

Weitere Einschätzung
Motorola MOTOROKR EM25

Musik-Slider mit CrystalTalk-Technologie

Das Motorola ROKR EM25 ist ein einfaches Slider-Handy, das sich mit speziellen Preset-Tasten und CrystalTalk-Technologie ganz auf die Wiedergabe von Musik und eine hohe Sprachqualität fokussiert. So soll das Handy mit MP3-Player und FM-Radio durch seitlich angebrachte Funktionstasten für die Musik-Anwendungen die Bedienung erleichtern. Dank RDS werden beim Radio-Hören zudem Informationen wie Titel und Interpret übertragen. Dank eines 3,5mm-Klinkenanschlusses soll der Musikgenuss auch über hochwertige Kopfhörer möglich sein. Und wer das Handy mal nicht als MP3-Player nutzt, sondern Telefongespräche führt, darf sich dank CrystalTalk-Technologie über weitgehend Störgeräusch-freie Gespräche erfreuen.

Mit dem Motorola ROKR EM25 versucht das us-amerikanische Unternehmen, die ROKR-Musik-Handys verstärkt dem Massenmarkt schmackhaft zu machen. Das EM25 soll kein Allrounder sein und auch nicht unbedingt wie die RAZR-Handys einen Designpreis gewinnen – es bietet nüchterne MP3-Player-Technologie und verzichtet auf überflüssige Elemente wie eine hochwertige Kamera oder weitreichende Internet-Fähigkeiten. Das ROKR EM25 ist ein Musik-Handy wie viele – aber mit der richtigen Konzentration aufs Wesentliche. Jetzt muss eigentlich nur noch der Preis stimmen.

Datenblatt zu Motorola ROKR EM25

Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 1,3 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Slider
Abmessungen
Gewicht 90 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Motorola ROKR EM28Motorola MOTOROKR EM30Samsung GT-S7330Doro HandleEasy 328gsmNokia 3610 foldMotorola i365Lenovo P960Motorola W396Motorola W388Mobiado Lucido