Motorola H17 im Test

(Headset)
H17 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 5 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

H17

Zum Telefonieren einfach ausklappen

Der US-Hersteller Motorola hat mit dem H17 ein neues Bluetooth-Headset vorgestellt, das sich durch eine besonders einfache Handhabung auszeichnen soll. So besitzt das Motorola H17 einen kleinen Mikrofonausleger, der in das Headset eingeklappt werden kann. Dies reduziert nicht nur die Größe des Telefonzubehörs, sondern fungiert zugleich als Ein- und Ausschalter. Wird das Motorola H17 eingeklappt, schaltet es sich automatisch aus. Wird es dagegen ausgeklappt, schaltet es sich automatisch wieder ein. Auf diese Weise könne der Nutzer laut Hersteller mit nur einer schnellen Handbewegung das Headset aktivieren und einen eingehenden Anruf entgegen nehmen.

Weitere Zeitersparnis soll die Sprachsteuerung mit sich bringen. Diese führt den Anwender durch den Pairing-Prozess und teilt ihm mit, wenn das Headset stumm geschaltet wurde oder der Ladestand des integrierten Akkus zu niedrig ausfällt. Dies wiederum könnte recht schnell der Fall sein, denn das Motorola H17 soll laut Hersteller nur bis zu fünf Stunden Gesprächszeit liefern. Dafür ermögliche es eine Schnellladefunktion jedoch, mit nur 15 Minuten an einer Steckdose wieder zwei Stunden zusätzliche Gesprächszeit zu erzielen.

Das Motorola H17 kann sich zeitgleich mit zwei Geräten verbinden, so dass der Nutzer zum Beispiel gleichzeitig ein privates und ein geschäftlich genutztes Mobiltelefon mit dem H17 betreiben kann. Darüber hinaus wurde auch in das H17 Motorolas spezielle Rauschunterdrückungstechnologie CrystalTalk integriert, bei der Windgeschwindigkeiten von bis zu 9 km/h komplett herausgefiltert werden. Dies soll eine bessere Sprachverständlichkeit ermöglichen. Wann das Motorola H17 auf den Markt kommt, und zu welchem Preis, ist bis dato allerdings noch unbekannt.

zu Motorola H17

  • Motorola Bluetooth-In-Ear Mono-Headset - Moto Hint, Deutsch - Schwarz

    Headset - Typ: Monophon, Produktfarbe: Schwarz, Tragestil: im Ohr. Übertragungstechnik: Bluetooth, Markenkompatibilität: ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Motorola H17

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gesprächszeit 5 h
Hörerform
In-Ear vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen