Bilder zu Moto Morini Scrambler 1200 (85 kW) [09]

Produktbild Moto Morini Scrambler 1200 (85 kW) [09]
Produktbild Moto Morini Scrambler 1200 (85 kW) [09]

Moto Morini Scram­b­ler 1200 (85 kW) [09] Test

  • 8 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 1187 cm³

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ganz klar, mit der Scrambler 1200 baut Moto Morini einen Charakterdarsteller erster Güte, den man mitsamt seiner zahlreichen Perfektionsmängel lieben muss. ...“

  • 560 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,4, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 5

    Motor: 157 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 128 von 250 Punkten;
    Alltag: 128 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 93 von 150 Punkten;
    Kosten: 54 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 24.06.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Er bietet für 11.795 Euro genau das, was sich die Protagonisten von ihm versprechen: Die große Show. Wer mehr oder weniger will, der ist hier an der falschen Adresse.“

    • Erschienen: 15.09.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: phänomenales Triebwerk; direktes und aktives Fahrverhalten; hochwertige Ausstattung; einzigartige Optik; tolle Klangkulisse.
    Minus: kein ABS lieferbar; Getriebe etwas hakelig.“

  • 283 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4

    „Plus: Motor extrem durchzugsstark; Sitzposition entspannt; Fahrverhalten ausgesprochen neutral. Minus: ABS nicht erhältlich; Gepäckunterbringung kaum möglich; Soziuskomfort gering.“

    • Erschienen: 04.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Motor hat mächtig Druck; Harmonische Abstimmung und Gasannahme; Beeindruckende Klangkulisse; Hochwertige Bauteile; Großer Tank ...
    Minus: Kein ABS lieferbar; Motor kein Kostverächter; Nicht wirklich geländetauglich; Exklusivität hat ihren Preis.“

    • Erschienen: 15.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... So kann das aussehen, auch im Jahre 2009. Und so kann das brummen: unaufdringlich, aber nicht verkorkt. Das prägnante Kurzhubergetrommel des 1200er ‚Bialbero Corsacorta‘-Triebwerks schwillt proportional mit Drehzahl und Drosselklappenöffnung zu prallem Big Twin-Bass an. ...“

    • Erschienen: 27.03.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... es braucht Zeit, die Scrambler zu begreifen, es braucht mehr Zeit, sie zu verstehen, und es braucht noch mehr Zeit, sie zu beherrschen und sich an ihr zu berauschen. ...“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

Sehr gut

1,3

BMW Motor­rad R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

 €

R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

Sehr gut

1,5

BMW Motor­rad R nineT Scram­b­ler ABS (81 kW) [Modell 2016]

 €

R nineT ABS (81 kW) [14]

Gut

2,0

BMW Motor­rad R nineT ABS (81 kW) [14]

 €

CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

Gut

2,0

Honda CB1100 C-​ABS (66 kW) [13]

 €

R 1200 R Classic ABS (81 kW) [11]

Gut

2,5

BMW Motor­rad R 1200 R Clas­sic ABS (81 kW) [11]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin