Inhalt
Bekanntlich war früher alles besser. Ducati, Moto Guzzi und Co. greifen daher die gute, alte Zeit auf. Die einen mehr, die anderen weniger - und alle auf ihre Weise.
Ducati Sport 1000 S (68 kW) [07]
560 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 3,3
Motor: 148 von 250 Punkten;
Fahrwerk: 141 von 250 Punkten;
Alltag: 112 von 250 Punkten;
Sicherheit: 91 von 150 Punkten;
Kosten: 68 von 100 Punkten.
Moto Morini Scrambler 1200 (85 kW) [09]
560 von 1000 Punkten – Sieger Motor, Sieger Alltag, Sieger Sicherheit
Preis/Leistung: 3,4
Motor: 157 von 250 Punkten;
Fahrwerk: 128 von 250 Punkten;
Alltag: 128 von 250 Punkten;
Sicherheit: 93 von 150 Punkten;
Kosten: 54 von 100 Punkten.
Triumph Thruxton 900 (51 kW) [04]
532 von 1000 Punkten – Sieger Fahrwerk, Sieger Preis-Leistung
Preis/Leistung: 3,1
Motor: 133 von 250 Punkten;
Fahrwerk: 142 von 250 Punkten;
Alltag: 105 von 250 Punkten;
Sicherheit: 85 von 150 Punkten;
Kosten: 67 von 100 Punkten.
Moto Guzzi V7 Café Classic (36 kW) [09]
517 von 1000 Punkten – Sieger Kosten, Sieger Preis-Leistung
Preis/Leistung: 3,1
Motor: 117 von 250 Punkten;
Fahrwerk: 137 von 250 Punkten;
Alltag: 122 von 250 Punkten;
Sicherheit: 67 von 150 Punkten;
Kosten: 74 von 100 Punkten.
Harley-Davidson Sportster XR 1200 (67 kW) [08]
476 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 4,0
Motor: 136 von 250 Punkten;
Fahrwerk: 110 von 250 Punkten;
Alltag: 88 von 250 Punkten;
Sicherheit: 85 von 150 Punkten;
Kosten: 57 von 100 Punkten.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.