• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Wave Ovation 2

Laufschuh mit guter Dämpfung

Der Wave Ovation 2 von Mizuno ist ein Running-Schuh für Läufer und Läuferinnen, die gesteigerten Wert auf gute Dämpfungseigenschaften legen.

Zahlreiche Dämpfungstechnologien

Der vorliegende Laufschuh eignet sich für lange Trainingseinheiten auf asphaltierten Strecken. Mit seinen guten Dämpfungseigenschaften ist der Running-Schuh gut für das Laufen auf hartem Untergrund gerüstet. In der Zwischensohle befindet sich ein abfederndes Element, das die Stoßwirkung der Schritte reduziert und auf den kompletten Fuß verteilt und dadurch für ein effektives Laufverhalten sorgt. Zusätzlich befindet sich im Vorderfußbereich eine dämpfende Schicht, um eine sanfte Landung bei jedem Schritt zu gewährleisten. An ausreichenden Dämpfungseigenschaften sollte es also nicht mangeln. Flexkerben in der Außensohle im Vorfuß- und Fersenbereich unterstützen zudem die Abdruckbewegung sowie die Landung. Das Obermaterial ist aus Airmesh und somit sehr atmungsaktiv und kühlend. Besonders bei anstrengenden Einheiten an sommerlichen Tagen wird so immer ein trockenes Schuhklima bewahrt. Des Weiteren kann der Laufschuh mit einer strapazierfähigen Außensohle punkten. Durch das langlebige Karbongummigemisch dürften die Läufer viel Freude an dem Schuh haben.

Kann er überzeugen?

Obwohl der Laufschuh bereits seit letztem Jahr auf dem Markt erhältlich ist, wurde er bisher noch nicht rezensiert. Weder Fachmagazine noch Kunden haben Erfahrungsberichte über den Running-Schuh mit den vielversprechenden Dämpfungseigenschaften verfasst. So bleibt abzuwarten, ob der Schuh in der Praxis halten kann, was er in der Produktbeschreibung verspricht. In der Vergangenheit hat Mizuno jedoch schon bewiesen, dass sie erstklassige Laufschuhe herstellen können. In diversen Vergleichen haben ihre Laufschuhe gute Beurteilungen bekommen. Man kann also davon ausgehen, dass auch der vorliegende Laufschuh überzeugen kann. Wer dies selbst prüfen möchte, kann ihn zum Beispiel bei Amazon bestellen. Damen zahlen rund 55 EUR und Herren müssen knapp 80 EUR ausgeben.

Kundenmeinung (1) zu Mizuno Wave Ovation 2

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Mizuno Wave Ovation 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nike Air Pegasus+ 30Adidas Response Stability 5Adidas AdiZero Adios BoostAdidas Clima Cool Solution 2.0Nike Free 4.0 V3New Balance 5000Zoot Ultra Kiawe 2.0Asics Gel-Nimbus 15Mizuno Wave SayonaraNew Balance 574