Befriedigend (2,8)
63 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Colt [04]

  • Colt 1.1 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04] Colt 1.1 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]
  • Colt 1.3 ClearTec 5-Gang manuell (70 kW) [04] Colt 1.3 ClearTec 5-Gang manuell (70 kW) [04]
  • Colt 1.3 ClearTec 5-Gang manuell Intense (70 kW) [04] Colt 1.3 ClearTec 5-Gang manuell Intense (70 kW) [04]
  • Colt CZ5 1.1 MPI 5-Gang manuell Inform (55 kW) [04] Colt CZ5 1.1 MPI 5-Gang manuell Inform (55 kW) [04]
  • Colt Ralliart 1.5 Turbo 5-Gang manuell (145 kW) [04] Colt Ralliart 1.5 Turbo 5-Gang manuell (145 kW) [04]
  • Colt 1.3 ClearTec Allshift Invite (70 kW) [04] Colt 1.3 ClearTec Allshift Invite (70 kW) [04]
  • Colt 1.3 MPI 5-Gang manuell Invite (70 kW) [04] Colt 1.3 MPI 5-Gang manuell Invite (70 kW) [04]
  • Colt (série 2004) 1.1 Invite 3 portes (55 kW) Colt (série 2004) 1.1 Invite 3 portes (55 kW)
  • Colt CZ3 1.1 MPI 5-Gang manuell Inform (55 kW) [04] Colt CZ3 1.1 MPI 5-Gang manuell Inform (55 kW) [04]
  • Colt CZ3 1.3 - Basismodell Colt CZ3 1.3 - Basismodell
  • Colt 1.1 ClearTec 5-Gang manuell Inform (55 kW) [04] Colt 1.1 ClearTec 5-Gang manuell Inform (55 kW) [04]
  • Colt 1.1 MPI 5-Gang manuell Polar (55 kW) [04] Colt 1.1 MPI 5-Gang manuell Polar (55 kW) [04]
  • Colt 1.3 5-Gang manuell (70 kW) [04] Colt 1.3 5-Gang manuell (70 kW) [04]
  • Colt 1.3 MPI 5-Gang manuell Inform (70 kW) [04] Colt 1.3 MPI 5-Gang manuell Inform (70 kW) [04]
  • Colt 1.5 DI-D 5-Gang manuell Invite (70 kW) [04] Colt 1.5 DI-D 5-Gang manuell Invite (70 kW) [04]
  • Colt 1.5 DI-D Allshift Invite (70 kW) [04] Colt 1.5 DI-D Allshift Invite (70 kW) [04]
  • Colt 1.5 MPI 5-Gang manuell Instyle (80 kW) [04] Colt 1.5 MPI 5-Gang manuell Instyle (80 kW) [04]
  • Colt 1.5 MPI 5-Gang manuell Invite (70 kW) [04] Colt 1.5 MPI 5-Gang manuell Invite (70 kW) [04]
  • Colt CZ3 1.3 MPI 5-Gang manuell Invite (70 kW) [04] Colt CZ3 1.3 MPI 5-Gang manuell Invite (70 kW) [04]
  • Colt CZC 1.5 MPI 5-Gang manuell (80 kW) [04] Colt CZC 1.5 MPI 5-Gang manuell (80 kW) [04]
  • Colt CZC 1.5 MPI 5-Gang manuell Inform (80 kW) [04] Colt CZC 1.5 MPI 5-Gang manuell Inform (80 kW) [04]
  • Colt CZC 1.5 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [04] Colt CZC 1.5 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [04]
  • Colt CZC [04] Colt CZC [04]
  • Colt CZT 1.5 Turbo 5-Gang manuell (110 KW) [04] Colt CZT 1.5 Turbo 5-Gang manuell (110 KW) [04]
  • Colt Ralliart 1.5 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [04] Colt Ralliart 1.5 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [04]
  • Mehr...

Mitsubishi Colt [04] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Colt 1.1 ClearTec 5-Gang manuell Inform (55 kW) [04]

    „Wie konsequent sich der Colt in der 1.1 Cleartec-Version den Sparfüchsen empfiehlt, zeigt sich an der Tatsache, dass es kein anderer Benziner in seiner Klasse schafft, weniger als fünf Liter zu konsumieren. Dabei hilft ihm auch sein Start-Stopp-System.“

  • 293 von 500 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Colt 1.3 ClearTec 5-Gang manuell Intense (70 kW) [04]

    „Größtes Plus des Colt ist das überragende Platzangebot für die Hinterbänkler. Auch der drehfreudige Motor gefällt, Fahrwerk und Lenkung merkt man jedoch das Alter an.“

  • 421 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Colt 1.3 MPI 5-Gang manuell Inform (70 kW) [04]

    „Der Colt glänzt mit kräftigem Motor und günstigem Preis, allerdings bei lückenhafter Sicherheitsausstattung. Da er zudem weder besonders sportlich noch komfortabel fährt, bleibt ihm nur der letzte Platz.“

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test
    Getestet wurde: Colt 1.1 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    „Der Basis-Colt kommt ziemlich karg daher. ESP geht extra. Die teureren Versionen gibt es für 500 Euro Zuzahlung auch als verbrauchsoptimierte Cleartec-Modelle mit Start-Stopp-Technik.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „... Der Basis-Dreizylinder quält sich etwas, besser kann das der 1,3-Liter mit 95 PS. Der Colt hat großzügig Platz, maximal 1032 Liter Kofferraum, ist funktional und variabel. Das Cabrio CZC mit Metall-Klappdach ist recht günstig ... Tipp: Colt 1.3 Inform.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Colt 1.3 ClearTec 5-Gang manuell (70 kW) [04]

    „Das Fahrverhalten des Colt ist in allen Belangen unproblematisch, allenfalls die leichten Wankbewegungen der Karosserie lassen den Wunsch nach einer etwas strafferen Abstimmung für das hochbeinige Auto aufkommen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Colt 1.3 ClearTec 5-Gang manuell Intense (70 kW) [04]

    „Das Clear-Tec-Paket verspricht mehr Sparpotenzial, als es im Alltag hält. Trotzdem ist der Mitsubishi Colt ein preisgünstiges und pfiffiges Stadtauto.“

  • 153 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 206 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Colt 1.3 MPI 5-Gang manuell Invite (70 kW) [04]

    „... Der günstigere Colt säuft ohne Start-Stopp-Technik - also unbedingt mitbestellen! Bei Platz und Fahrspaß überholt er den Yaris, mit seiner teilweise schludrigen Verarbeitung liegt er auf Augenhöhe mit dem Toyota.“

    • Erschienen: April 2009
    • Details zum Test

    Note:3

    Getestet wurde: Colt Ralliart 1.5 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    „Ein zwiespältiges Vergnügen: Flott ist man mit dem Colt Ralliart durchaus unterwegs. Darüber hinausgehende Ansprüche erfüllt das Auto allerdings nicht: Handling und Styling sind bestenfalls durchschnittlich.“

  • 283 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Colt CZ5 1.1 MPI 5-Gang manuell Inform (55 kW) [04]

    „... Der leichte Mitsubishi sprintet nur auf dem Papier ordentlich, unseren Messungen nach fährt er hinterher. Dafür flutscht die Schaltung, am berechenbaren und stabilen Fahrverhalten gibt's auch nichts zu meckern. ...“

    • Erschienen: Januar 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn, variables Sitzkonzept, komfortable Federung, sicheres Fahrverhalten, übersichtliche Bedienelemente, exakte Schaltung, saubere Verarbeitung.
    Minus: Eingeschränkte Beinfreiheit und mäßige Sitzposition im Fond, besonders Dieselmotoren akustisch sehr präsent ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Colt CZ5 1.1 MPI 5-Gang manuell Inform (55 kW) [04]

    „Plus: cooler Dreizylinder-Sound, schluckfreudiges Fahrwerk, viel Platz im Innenraum, guter Einstandspreis.
    Minus: durchzugsschwacher Motor, viel Hartplastik im Inneren, ESP nur gegen Aufpreis.“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Colt Ralliart 1.5 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    „... Der Vierzylinder ist nach wie vor sehr angenehm, bemüht sich schon bei niedrigen Drehzahlen um Antritt und dreht dazu gern und kraftvoll aus. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Eine neue Nase verleiht dem Colt mehr Ähnlichkeit mit der Designlinie des größeren Lancer. Unter dem Blech halten sich die Modifikationen des zwei- und viertürig lieferbaren Mitsubishi in Grenzen, der sich seine technische Basis mit dem längst eingestellten Smart Forfour teilt. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Colt CZC [04]

    „... zählt zur Riege der kleinen Cabrios mit festem Klappdach - und kämpft wie das Gros dieser Gattung mit gewöhnungsbedürftigen Proportionen. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Colt 1.1 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    „Trotz des grimmigen Gesichts bleibt der Colt ein liebenswertes Auto. Leider kosten ESP und Kopfairbags 600 Euro extra. AUTO-Tipp: auf die Sparversionen warten.“

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Geladen, gezielt, getroffen. Der aufgefrischte Colt ist zwar kein Herzensbrecher aber ein rundum gut gemachter Kleinwagen. Mitsubishi sollte schnell die angekündigten ClearTec-Modelle bringen, dann trifft der Colt auch CO2-Standards, die dem Zeitgeist entsprechen.“

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Colt Ralliart 1.5 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    „... Engagiert und lustvoll nimmt der Fronttriebler die Aufforderung an, sich dem Spiel mit den Kurven hinzugeben. Hierzu wirft er eine erfreulich direkte Lenkung in die Schlacht. ...“

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bis auf leichtes Poltern erfreut auch der sorgsame Federungskomfort. Beim Fahrverhalten benimmt sich der Colt eher schmusig als sportlich ... So bleibt der Colt, was er war: ein günstiger und cleverer Supermini. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Colt CZC [04]

    „Plus: bei geschlossenem Verdeck großer Gepäckraum; einfache Bedienung; befriedigender Komfort; sichere Fahreigenschaften; gute Bremsen.
    Minus: Rücksitze nur als Ablage geeignet; unübersichtliche Karosserie; weit nach hinten gezogene Frontscheibe, dadurch wenig Cabrio-Feeling ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mitsubishi Colt [04]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mitsubishi Colt [04]

Typ
  • Kleinwagen
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Mitsubishi Colt [04] können Sie direkt beim Hersteller unter mitsubishi-motors.de finden.