One 1.4 (70 kW) [06] Produktbild
Befriedigend (3,0)
10 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Klein­wa­gen
Mehr Daten zum Produkt

MINI One 1.4 (70 kW) [06] im Test der Fachmagazine

  • 438 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Für kühle Nutzwert-Rechner ein Graus, begeistert der teure und enge, aber liebevoll verspielte Mini mit seinem knackigen Handling. Der durchzugsschwache Basismotor will allerdings nicht zum übrigen Sportler-Habitus passen.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test

    „... Okay, mit dem Mini möchte ... niemand umziehen. Schon eher um die Ecken flitzen. Denn das ist die Paradedisziplin des Retro-Engländers. ... Häufigere Mängel: klappernde, undichte Glasdächer sowie, beim Cooper S, defekte Steuerketten.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test

    „... Vorn mag der Platz noch für schlanke Singles reichen. Der Beinraum hinten lässt sich aber mit Zigarettenpapier messen, und der Kofferraum erinnert vom Format her an eine Damenhandtasche. ... Die Lenkung stellt die Verbindung zum Asphalt unschlagbar direkt her. Klar, dass der 95-PS-Saugmotor, also die Mini-Basis, keine Bäume ausreißt. Aber immerhin dreht der Motor schön, reagiert beflissen aufs Gas und schluckt wenig. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Unterm Blech warten zeitgemäße Technik und Ausstattung und alle Elektronik-Selbstverständlichkeiten. ...“

  • 131 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2

    „... Der Mini One beweist mit 95 PS, wie sportlich er ist. Wunderbar. Er gewinnt trotz mäßiger Verarbeitung mit Abstand - auch beim Verbrauch.“

  • 17 von 25 Punkten

    Platz 3 von 7

    „Der Mini ist ein perfekter Stürmer. So schnell und wendig geht kein anderer durchs Feld. Sicher ist er auch. Klar, dass der nur 3,70 Meter kurze Engländer kein Raumwunder ist. ...“

  • 435 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2

    „Kaum ein anderes Auto vereint Design und Fahrspaß besser als der Mini. ... 95 PS sind genug um ein ständiges Lachen zu erzeugen. ...“

  • 400 von 600 Punkten

    Platz 2 von 3

    „2001 kam der Retro-Mini auf den Markt, aber das Feuer brennt noch immer. Der Reiz des Gestrigen, neu interpretiert, ist ungebrochen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... feines Gefühl für die Straße, kurze, straffe Federung - schon als einfacher One verführt der Brite zum flotteren Gasfuß. ...“

    • Erschienen: Juni 2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    „Der Mini ist und bleibt ein begehrtes Kultmobil. Die Motorisierung des Basismodells One wird aber den hohen Erwartungen angesichts seines hervorragenden Fahrwerks nicht gerecht.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu MINI One 1.4 (70 kW) [06]

Kundenmeinung (1) zu MINI One 1.4 (70 kW) [06]

3,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Hans S.

    Basismodell ist ordentlich motorisiert!

    Alles in allem muss ich sagen, dass in diesem Kleinwagen kein Gefühl entsteht, dass man in einem Kleinwagen sitzt, der fährt sich wie ein großer BMW und macht auch Spaß in Kurven. Hut ab. Wenn jetzt noch die Preise halbwegs erschwinglich wären, wür ich mir so einen sofort kaufen, aber mit einigen Ausstattungsmerkmalen kommt mann locker auf 20.000€ oder noch mehr und das finde ich einfach zu viel- auch für ein kultverdächtiges Auto, das nicht jeder fährt(wie z.B. Golf).
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu MINI One 1.4 (70 kW) [06]

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Benzin
Leistung in PS 95
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 185
Hubraum 1397 cm³
Leistung in kW 70

Weiterführende Informationen zum Thema MINI One 1.4 (70 kW) [06] können Sie direkt beim Hersteller unter mini.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: