Inhalt
Rechtzeitig zur großen Fußball-Gala startet AUTO BILD sein eigenes Turnier. 36 Autos in sechs Klassen fahren um den Gruppensieg. Am Ende treten die Gruppensieger im großen Finale gegeneinander an.

Skoda Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]
18 von 25 Punkten
„... Funktionalität, Fahrverhalten, Raumangebot und die geringsten Fixkosten sichern Skoda hier den Sieg.“
Seat Ibiza 1.4 5-Gang manuell Reference (63 kW) [02]
17,5 von 25 Punkten
„Die rassige Linie gaukelt einen schnellen Angreifer vor. Aber in Verbindung mit dem objektiv zähen Motor hält der Ibiza dieses Versprechen nicht. ...“
Mercedes-Benz A 150 BlueEfficiency Limousine 5-Gang manuell Classic (70 kW) [04]
17 von 25 Punkten
„... Der sichere Mercedes überzeugt vor allem mit praktischen Qualitäten. Das üppige Raumangebot und tadellose Funktionalität bringen ihn nach vorn. Allerdings hat so etwas seinen - stolzen - Preis.“
17 von 25 Punkten
„Der Mini ist ein perfekter Stürmer. So schnell und wendig geht kein anderer durchs Feld. Sicher ist er auch. Klar, dass der nur 3,70 Meter kurze Engländer kein Raumwunder ist. ...“
Peugeot 207 1.4 95 VTi 5-Gang manuell Filou (70 kW) [06]
16,5 von 25 Punkten
„... Er ist recht wendig, läuft spritzig, verbraucht nicht zu viel. Aber gerade einmal vier Airbags sind heutzutage zu wenig. Und ESP muss sein - ohne Aufpreis.“
Fiat 500 1.4 16V 6-Gang manuell Pop (74 kW) [07]
15 von 25 Punkten
„Der Fiat 500 spielt sich durch seinen sympathischen Auftritt in die Herzen der Fans. Aber er ist bei der Raumaufteilung leicht angreifbar. Hier sind etliche Konkurrenten besser aufgestellt. ...“
Lada 1119 Kalina (60 kW)
9 von 25 Punkten
„Nach wie vor überzeugt Lada vor allem mit einem konkurrenzlos günstigen Preis. Die Technik des russischen Kleinwagens stammt aber immer noch von gestern. Da muss nachgebessert werden.“