Grepon GTX Produktbild
  • Gut 2,5
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,5)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen
Obermaterial: Syn­the­tik
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Millet Grepon GTX im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 7 von 8

    „Keine Frage: Es gibt komfortablere Modelle im Test. Doch in puncto Präzision und Kletterperformance liegt der Millet an der Spitze.“

  • „gut“

    Platz 6 von 12

    „Ein Schuh für lange alpine Touren mit hohem Felsanteil. Auch mit Steigeisen funktioniert der Grepon sehr gut. Allerdings ist er nicht der wärmste.“

  • „gut“

    Platz 7 von 7 | Getestet wurde: Grepon GTX Lady

    „... Dämpfung und Sohlenkrümmung fallen gering aus, so dass sich der Schuh auf festen Wegen etwas holperig trägt. Im Gelände jedoch merkt man das weniger, denn hier spielt er seine Trümpfe aus: die kantenstabile, dünne und präzise Sohle und den flexiblen Schaft. Beide bieten beste Performance beim Klettern und Klettersteiggehen.“

  • „befriedigend“

    Platz 11 von 12

    „Nomen est Omen. Der Grepon ist wohl für den Grepon, den markanten Felsturm im Mont-Blanc-Gebiet gebaut. Die Sohle ist extrem flach und hart, was das Abrollen massiv beeinträchtigt. Zum Wandern kann man den Schuh nicht empfehlen, am Fels (und bedingt im Eis) zeigt er seine Stärken.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Millet - Grepon 4S GTX Red/Grey - Herren Wanderschuhe - Größe: 10

    Herren Wanderschuhe / Herren / Millet

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Millet Grepon GTX

Typ Bergschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Geeignet für Herren
Obermaterial
  • Synthetik
  • Gummi
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Millet Grepon Goretex können Sie direkt beim Hersteller unter millet-mountain.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Starke Begleiter

ALPIN 8/2013 - Und er rollt auch noch angenehm ab. Wie die meisten Meindl-Schuhe ist auch der Jorasse sehr gut verarbeitet. Millet Grepon GTX Testeindrücke Der Grepon braucht etwas Zeit, um sich an den Fuß anzupassen. Das liegt daran, dass der Schaft recht wenig gepolstert ist. Ist er einmal warm gelaufen, zeigt der Grepon aber, was in ihm steckt. Sehr guter Halt (auch weil die Klemmöse in der Schnürung sehr gut funktioniert) und komfortabler Sitz. …weiterlesen