Miele S 6350 Test

(Staubsauger)
S 6350 Produktbild
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Bodenstaubsauger (Netz): Ja
  • Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

S 6350

Effizient und sparsam

Der S 6350 gehört zur neuen Generation von Bodenstaubsaugern, deren Motorleistung und Lufstromsystem so effiziiert wurden, dass sie in puncto Leistungsaufnahme nur noch etwa die Hälfte benötigen. Allerdings muss der Staubsauger aus dem Hause Miele erst noch unter Beweis tsellen, ob diese Sparsamkeit an der Steckdose nicht zu Lasten der Saugkraft geht.

Ein Allrounder für alle Böden?

Diese alles entscheidende Frage wird höchstwahrscheinlich nicht auf Hart-Glattböden beantwortet. Auf diesen Untergründen erzielen sogar häufig Low-Budget-Modelle für weit unter 100 EUR sehr respektable, mitunter sogar sehr gute Ergebnisse. Ob allerdings die 1.200 Watt ausreichen, auch auf Teppichen einen gute Leistung abzuliefern, ist noch ungeklärt – vorläufig jedenfalls, denn der Miele musste sich bislang weder auf dem Prüfstand eines Fachmagazins beweisen noch liegen erste Erfahrungsberichte aus dem Praxiseinsatz bei Kunden vor. Man darf also gespannt sein, ob sich der Staubsauger mit seine niedrigen, sparsamen Leistungsaufnahme tatsächlich als Allround-Modell für jeden Haushalt eignen wird.

Ausstattung

In puncto Ausstattung wiederum präsentiert sich der Miele als typisches Mittelklasse-Modell für kleine bis mittelgroße Wohnungen, wobei der Akzent eher auf Letzteren liegt. Die Reichweite fällt mit 10 Metern recht großzügig aus, und auch der Staubbeutel muss dank eines Volumens von 3,5 Litern nicht alle naslang ersetzt werden, selbst wenn häufiger gestaubsaugt wird. Übrigens: Der Beutel lässt sich hygienisch entsorgen, er verschließt sich zum Beispiel von selbst, und da die Abluft nahezu perfekt gefiltert wird, eignen sich der Miele aus diesen beiden Gründen auch gut für Allergiker. Die 3-Punkt-Lenkung des Geräts findet sich bereits an anderen Modellen des Herstellers und wurde bei diesen schon häufig für ihre Leichtgängigkeit gelobt – ein kurzes Ziehen am Saugrohr, und der Staubsauger gleite, so ist zu lesen, fast mühelos über den Boden. Teleskoprohr sowie die Standardausstattung mit Fugen-/Polsterdüse und Möbelpinsel, ein Komfort-Kabeleinzug (ein Tippen mit dem Fuß genügt), Parksystem (auch für zwischendurch) sowie eine „Leise“-Stufe mit maximal 76 d(B)A runden das Paket ab.

Fazit

Der Trend geht eindeutig zu Staubsaugern, die eine hohe Saugleistung mit einem niedrigen Stromverbrauch erfolgreich zu kombinieren wissen. Noch kann allerdings nicht jedem Modell, das diese Leistung auf dem Datenblatt erbringt, allein schon deswegen ein Freibrief ausgestellt werden – die Geräte müssen sich jeder für sich auf dem Prüfstand und in der Praxis erst noch beweisen. Dies trifft auch auf den Miele zu, der jedoch als Exemplar aus „guten Haus“ – Miele zählt mit Fug und Recht zu den renommiertesten Staubsauger-Herstellern – sehr gute Voraussetzungen dafür mitbringt. Zu haben ist das Gerät für rund 200 EUR (Amazon).

zu Miele S 6350

  • Miele Classic C1 Jubilee EcoLine Bodenstaubsauger (mit Beutel, 4,

    Stromsparendes Staubsaugen - 550 W Vielseitig einsetzbar - Universal - Bodendüse Besonders leicht - 5, ,...

  • Clatronic BS 1302 Staubsauger ohne Beutel 700W Violett, Anthrazit

    Energieeffizienzklasse A,

Kundenmeinungen (2) zu Miele S 6350

2 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1

Datenblatt zu Miele S 6350

Design
Flexischlauch vorhanden
Produktfarbe Green
Schmutzaufnahmekapazität (Trockenanwendung) 3.5L
Staubbehälter Typ Dust bag
Typ Cylinder
Werkstoff Rohr metal
Energie
Leistungskontrolle Mechanical
Maximale Eingangsleistung 1200W
Variable Energie vorhanden
Ergonomie
Aufbewahrungshilfe vorhanden
Staubbeutel Voll Indikator vorhanden
Leistung
Betriebsradius 10m
Reinigungsart Dry
Vorgesehene Verwendung home
Verpackungsinhalt
Bodendüse vorhanden
Fugendüse vorhanden
Polsterdüse enthalten vorhanden
Weitere Spezifikationen
Teleskopischer Schlauch vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 41635027
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen